Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade im Wintergarten und freue mich nachher über die 2 Fastpässe für F.L.Y.

Und die App ist immer noch göttlich. Die Aktualisierung der Fahrzeiten beruht auf der Sommerzeit und heute früh stand kurz: "Heute bis 18 Uhr geöffnet" und dann kam ne Push-Up-Benachrichtigung mit sinngemäß "Sie dürfen sich freuen, wir haben heute bis 20 Uhr geöffnet"

Diese Helden, die die App entwickelt haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20221227_173551_Phantasialand.thumb.jpg.260c0c64cc30e89d03fb164abdb7dac3.jpg

Wer denkt sich denn dabei aber auch: "Hier bin ich Mensch, hier stell ich mich an"?

 

Also bei F.L.Y. ließen einige Wagen immer mal auf sich warten...da hat man selbst mit Fastpässen, schlecht funktionierenden Armbändern und zu kleinen Schließfächern 25min gebraucht, um da durch zu kommen 👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bambusleitung:

Screenshot_20221227_173551_Phantasialand.thumb.jpg.260c0c64cc30e89d03fb164abdb7dac3.jpg

Wer denkt sich denn dabei aber auch: "Hier bin ich Mensch, hier stell ich mich an"?

Was ist die Alternative? Die Bahnen mit hoher Wartezeit einfach auslassen? Geiler lifehack. Warum bin ich da vorher noch nicht draufgekommen

 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flaffstar:

Was ist die Alternative? Die Bahnen mit hoher Wartezeit einfach auslassen? Geile Idee. 

Sich für 35min bei der Mamba anstellen...

Ich wundere mich nur, dass die Winjas teils längere Zeiten hatten als z. B. Taron.

Aber klar, es gab auch kürzere Schlangen für die Winjas heute.

 

Die 2te Runde F.L.Y. hat auch super geklappt, waren in 7min wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ist vielleicht nicht gerade der beste Thread um das zu sagen, aber ich muss mal los werden, dass es mittlerweile gar keinen Spaß mehr macht das Forum regelmäßig zu lesen.

Es wird nur noch über jede Kleinigkeit gemeckert.

Ist der Park leer rufen alle das Ende des PHL herbei.

Ist der Park voll, ist es auch nicht richtig.

Der Pool im Ling Bao wurde renoviert und modernisiert, ist auch nicht richtig.

Ein Mitarbeiter hat nen schlechten Tag. Früher: "Naja bei dem Ansturm und manchen Gästen kein Wunder." Heute: "Unverschämtheit. Alle doof geworden."

Und am besten: "Seitdem ICH keine Jahreskarte mehr habe geht der laden den Bach runter.!!1111elf".

 

Kinners, kommt doch mal wieder runter.

 

Ich war vom 17.-18. Dezember im Wintertraum und hatte wie immer eine tolle zeit. Freundliche Mitarbeiter an jeder Ecke, tolle neue Lichtershows, extrem gutes Essen usw.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jahreskarte und drei fastpässen für jeden aus der Familie, eben wie früher, wäre ich auch nicht so angep… von den Wartezeiten heute. Als voll zahlender Tagesgast (für 4 Personen älter als 11) aber schon. Hinzu kamen die knapp 1,5 Stunden Stau bei der Anreise (ab 3km vor Ausfahrt Brühl, nicht vorher - und das schon um 10.30 Uhr). Keine Ahnung was da los war, wir sind schließlich an der Ausfahrt vorbei, nächste raus und durch den Ort.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Volker said:

Mit Jahreskarte und drei fastpässen für jeden aus der Familie, eben wie früher, wäre ich auch nicht so angep… von den Wartezeiten heute. Als voll zahlender Tagesgast (für 4 Personen älter als 11) aber schon. 

 

Hä aber mal ganz ehrlich. Warum fährst du denn dann überhaupt in den Park, wenn du weiß es wird eh ein mieser Tag und Geldrauswerferei. 

 

Einfach so früh oder spät wie möglich den Wintertraum unter der Woche mitnehmen und man kann sich eine großartige Zeit machen. Wenn man nur auf die Feiertage / Ferien und den Wochenenden ausweichen kann, dann muss man das in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Park sehr, ich finde den Eintrittspreis auch nicht verwunderlich oder schlimm; wenn man sich mal vor Augen führt, dass man auch einfach 3 Shows mit (für Laienaugen) krassen Artisten und Leuten, die für Kostüme/Konzeption verantwortlich sind geboten bekommt, ist das mMn top.

Für ein Konzert oder ähnliches, welches nur 2h geht, bezahlt man manchmal mehr.

Den Yala Yala Mitarbeiter (ich vermute, es war der besagte) habe ich als sehr nette Person empfunden und generell ist der Wintertraum schon noch einmal was besonderes.

Ist halt gut und schade zugleich, dass man nicht alles an einem Tag schafft, aber alle Mitarbeiter/Mitwirkende des Parks habe ich als bemüht und freundlich in Erinnerung. (Ich habe Chris auch noch nie so oft gesehen wie in den letzten 2 Tagen)

Alles Negative, was von meiner Seite aus kam war ein wenig übertrieben herausgearbeitet und teils ironisch überspitzt gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vanillerille:

 

Hä aber mal ganz ehrlich. Warum fährst du denn dann überhaupt in den Park, wenn du weiß es wird eh ein mieser Tag und Geldrauswerferei. 

 

Einfach so früh oder spät wie möglich den Wintertraum unter der Woche mitnehmen und man kann sich eine großartige Zeit machen. Wenn man nur auf die Feiertage / Ferien und den Wochenenden ausweichen kann, dann muss man das in Kauf nehmen.

 

eigentich um wie früher eine schöne Zeit am Tag nach Weihnachten zu verbringen. Aber ohne JK ist es eben nicht wie früher. Selbst im mandschu gab es nicht mehr die wirklich leckeren Hähnchenschnitzel für Kinder.

Es war einen Versuch wert und ich wollte dem Park nochmal ne Chance geben. Werde ich sicher nicht mehr wiederholen in den nächsten Jahren (ohne JK).
Natürlich war mir vorher klar, dass da kein Walk on ist, aber sowas?

Und die Zeiten haben nichtmal gestimmt, also 45 Minuten Mäuse waren über ne Stunde. 60 Minuten Taron waren knapp 90 usw….

ich fand’s eben doof und hake das für die nächsten Jahre ab.

Und ja, ich war auch im November schon im wintertraum, das ist hier nicht das Problem. Ich fand, es war auch deutlich weniger Deko außerhalb des Kaiserplatzes als sonst, aber das kann auch täuschen. Letzte Woche waren wir auch ein Wochenende im EP. Die haben nicht 50 oder 500 Weihnachtsbäume dahin dekoriert, sondern gefühlt alle aus Süddeutschland…

 

nehmt es einfach mal so zur Kenntnis. Ist meine persönliche Meinung mit einem persönlichen Fazit. Man kann das alles sicher auch anders sehen, aber ich eben so…

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch das Vergnügen den Park nach langer Zeit mal wieder zu besuchen und das war mit Abstand mein schlechtester Besuch aller Zeiten.
Einen noch volleren Tag habe ich nur noch von der sagenumwobenen „es gibt alles aufs Haus“ Media Markt Geburtstagsparty in Erinnerung. 

 

Wie man das heute als exklusives Erlebnis und Premium Produkt vermarkten und anpreisen möchte, ist mir wirklich ein Rätsel. Das beginnt beim Parkplatz. Ich weiß, beide Parkplätze sind nicht Eigentum der Parkbetreiber. Trotzdem: Der ist eine reine Zumutung. In manch anderen Ländern würde man erfolgreich klagen, wenn man sich da am Abend bei dem Matsch vor den Autos auf die Nase legt. In den hinteren Reihen gibts auch teilweise gar keine richtigen Fußwege mehr, geschweige denn Beleuchtung. Der Parkplatz ist das erste und letzte was ich als Kunde sehe. Mag vielleicht nicht so wichtig erscheinen wenn man seine immersiven Themenwelten innehält, aber ist es am Ende des Tages nun mal doch. 

 

Mit vollen Tagen habe ich an sich auch gar kein Problem. Die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Aber der große Knackpunkt ist hier mal wieder die Kommunikation. Wenn ich überall das „begrenzte Kontingent“ anspreche und so tue, als wäre das tagesgebundene, unflexible Ticket für alle besser, dann hat die Kundschaft auch eine entsprechende Erwartung. Und diese Erwartung wurde heute sowas von enttäuscht. 30 Minuten bis Kohleschipper Sandwich, 30 Minuten bis Kaiserschmarren … sorry, ja, das kann man ertragen und tolerieren, aber ein „phantastisches Erlebnis“ ist das für niemanden. Sowohl für Mitarbeiter als auch für Gäste. Die Mitarbeiter tun mir auch nur Leid, die haben ja teilweise auch nur einen Kontaktgrill und können den Durchlauf den man an solchen Tagen benötigen würde gar nicht stemmen.

 

Zu den Attraktionen gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass der Wintertraum die Attraktionen immer mehr beschneidet und da doch mehr verloren geht, als man auf den ersten Blick denkt: Parköffnung um 11:00 Uhr und manche Attraktionen schließen bereits um 17:00 Uhr. Talocan (warum eigentlich?), Crazy Bats (Fantissima), Chiapas (Tiempo de Fuego), FLY (temporär, zwischenzeitlich) ... ehrlich gesagt finde ich, dass diese Praxis langsam Überhand nimmt und man sich schon überlegen sollte, ob man da nicht mal was anderes bringen kann, was nicht irgendwie auf mehrere Sachen Auswirkungen hat. Auch wenn man theoretisch für all diese Attraktionen genügend Zeit haben könnte, so wird der Besuch einfach mehr und mehr unflexibel. 

 

Dann die „Moments of Lights“ – du meine Güte. Früher, da gab es sowas einfach und es war ein nettes Add-On. Jetzt bewirbt man das ganze und die Gäste haben eine gewisse Erwartungshaltung. Raus kommt dann die pure Enttäuschung. Liebes Phantasialand, es gehört mehr zu einer Show statt ein paar blinkender XLR-Bars. Ich wüsste auch gerne mal, wer eigentlich die tolle Idee hatte seine neueste Achterbahn außer Betrieb zu nehmen, um zwei Mal Funken sprühen zu lassen. Bei 70 Minuten Wartezeit sicher die richtige Priorität. Da hätte es ganz bestimmt keine anderen Lösungen gegeben. Positiv hervorheben muss ich an dieser Stelle das Projection Mapping am Mystery Castle. Das hätte man m.M.n. schon viel früher machen müssen, eignet sich viel besser als an der Wand bei Chiapas und ist von mehreren Stellen im Park super sichtbar. Unterirdisch schlecht hingegen „Goodnight Glow“. Da stehen an die tausend Besucher auf dem Kaiserplatz und erwarten noch mal richtig was und alles was passiert ist, dass die Schneekanonen noch mal angehen, die Fontänen sich ein wenig bewegen und ein paar Moving Heads die viel zu helle Fläche an Licht abfahren. Was hat man sich denn bitteschön dabei gedacht? Niemand, wirklich niemand, fand das in irgendeiner Art und Weise beeindruckend oder schön. Am Ende stand da jeder und fragte sich: „War es das jetzt oder kommt da noch was?“ – Eher ein schlechtes Zeichen IMHO.

 

Zu diesen lächerlichen Regelungen beim Essen (Crossies), wurde ja bereits alles gesagt. Ich find schön, dass das mittlerweile sogar in die Google Bewertungen durchgedrungen ist. 

 

Kommen wir zu den Shows, davon habe ich mir heute das – wenn ich nicht falsch liege – neueste Meisterwerk im Silverado Theater angeguckt … oder eher angetan. Nachdem die Zuschauer circa 25 Minuten mit Gesang und einer Darbietung – die eine Mischung aus Befruchtungstanz und „wir fuchteln mit Leuchtstäben herum“ war –  gelangweilt wurden, wurden wir auf einmal alle aus dem Schlaf geweckt und eine tolle Trampolin Nummer kam! Die war wirklich gut. Da hatte jeder auf einmal wieder Bock und alle waren laut am klatschen und begeistert. Aber hey, beenden wir die Vorstellung doch nicht auf dieser super Note sondern bringen wir wieder wahllos zusammengewürfelte Cover von bekannten Musikstücken und ein bisschen langweiliges tanzen mit rein, das gefällt der künstlerischen Leitung doch immer. Es ist wirklich einfach nur peinlich. Manch Schulklasse hätte sich was besseres überlegen kommen. Dieses inhaltslose Gelaber am Anfang braucht auch niemand, denn es gibt sowieso selten einen golde ... äähh roten Faden in den Shows des Phantasialands. 

 

Kurzum: Es gibt viel zu viele Baustellen die einem das „Erlebnis“ so madig machen, dass alles was so positiv drumherum ist zwar „nett“ ist, am Ende aber nicht mehr wirklich überzeugen kann. Ich hatte den Eindruck, dass es vielen Gästen heute genau so ging. Wenn man sich die Reviews mit Inhalt anguckt, dann bestätigt das auch meinen Eindruck. Das kann man jetzt gekonnt ignorieren, Geld kommt ja rein, die Leute sind ja (noch) dumm genug, aber dann fällt man damit eines Tages vielleicht so hin, dass es auch weh tut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb logifech:

Ich wüsste auch gerne mal, wer eigentlich die tolle Idee hatte seine neueste Achterbahn außer Betrieb zu nehmen, um zwei Mal Funken sprühen zu lassen.

Ich würde ja immer noch gerne die Challenge annehmen und durch die Funken fahren/fliegen. Ist vielleicht ein bisschen so, als würde man durch einen Feuer-Reifen springen 😉 - ok, vielleicht die Augen zu machen. Nevertheless, wäre schon lustig 😝

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb flofen:

Also... ist vielleicht nicht gerade der beste Thread um das zu sagen, aber ich muss mal los werden, dass es mittlerweile gar keinen Spaß mehr macht das Forum regelmäßig zu lesen.

Es wird nur noch über jede Kleinigkeit gemeckert.

Ist der Park leer rufen alle das Ende des PHL herbei.

Ist der Park voll, ist es auch nicht richtig.

Der Pool im Ling Bao wurde renoviert und modernisiert, ist auch nicht richtig.

Ein Mitarbeiter hat nen schlechten Tag. Früher: "Naja bei dem Ansturm und manchen Gästen kein Wunder." Heute: "Unverschämtheit. Alle doof geworden."

Und am besten: "Seitdem ICH keine Jahreskarte mehr habe geht der laden den Bach runter.!!1111elf".

 

Kinners, kommt doch mal wieder runter.

 

Es gibt im PHL nun mal einige Dinge die man als - teilweise über ein Jahrzehnt - zahlender Kunde meiner Meinung nach zu Recht kritisieren darf und auch sollte.  Und hier ist nun mal die optimale Plattform, weil sich hier Leute tummeln die das nachvollziehen können und das PHL kennen.

 

Natürlich gibt es Dinge die für einen persönlich mal mehr und mal weniger nachvollziehbar sind. Aber dafür ist es kein Nonsens. Es wäre schon sehr überheblich zu glauben, dass man selbst die "Sorgen" Anderer einschätzen kann. Wer bei seinem Besuch im PHL vielleicht gerne die ollen Nuggets isst, für den ist das nun mal ein echtes Thema jetzt. Für Andere ist das völlig irrelevant. Und wer ne Stunde auf der AB im Stau steht um ins PHL zu kommen, dem darf man auch mal ein wenig Ärger zugestehen. Die Wenigsten finden das wohl toll. 

 

Also, macht im Gegenzug nicht einfach alles klein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logifech

sensatinelle Zusammenfassung! Zustimmung in allen Punkten und deckt sich interessanterweise auch mit meiner Kritik aus November (siehe irgendwo oben).

 

was die Nuggets angeht, so gab es im mandschu immer kleine hähnchenschnitzel, mein Einwand hat also hier nix mit der Diskussion um 08/15 Nuggets zu tun.


Am Rande auch noch ein Hinweis meiner Frau: viel zu wenig Toiletten. Man könnte fast überlegen die wenigen verbliebenen in die Wartezeitentabelle aufzunehmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...