Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich an fehlenden "einfachen Dingen" eher aufhängt, anstatt die neuen "komplexeren Dinge" zu würdigen.

Ich war gestern mit einer Freundin in Siegburg auf dem mittelalterlich gestalteten Weihnachtsmarkt. Es hat ihr sehr gut gefallen, aber sie bemängelte dass sie " keine normale Wurstbude für Bratwurst und Pommes" gesehen hat... es gab ja "nur" Flammlachs, selbstgemachte Spätzle, Hanffladen (so wie ein Döner), Knoblauchbrot zum selbstbelegen, Stockbrot, Pilzpfanne, (ganze!) Spanferkel die vor Ort gebraten wurden (dann als Spanferkelbrötchen oder so), Crepes, Churros, Wildbratwurst, Falafel, Apfelküchle und vor Ort gebackenes Brot...

Ähnlich kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über fehlende Chicken Nuggets/ Crossies (die man bei jedem Fastfood Restaurant und in jeder TK Truhe im Supermarkt bekommt) aufregen kann, wenn der Park doch drölfzig andere Sachen für jeden Geldbeutel anbietet.

 

Ist vielleicht eine Einstellungssache...keine Ahnung :D Ich bin Fan von "was da ist ist da (und wird bewertet) und was nicht da ist, ist halt nicht da (und wird auch nicht bewertet)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Shalimar:

Ich war gestern mit einer Freundin in Siegburg auf dem mittelalterlich gestalteten Weihnachtsmarkt. Es hat ihr sehr gut gefallen, aber sie bemängelte dass sie " keine normale Wurstbude für Bratwurst und Pommes" gesehen hat... es gab ja "nur" Flammlachs, selbstgemachte Spätzle, Hanffladen (so wie ein Döner), Knoblauchbrot zum selbstbelegen, Stockbrot, Pilzpfanne, (ganze!) Spanferkel die vor Ort gebraten wurden (dann als Spanferkelbrötchen oder so), Crepes, Churros, Wildbratwurst, Falafel, Apfelküchle und vor Ort gebackenes Brot...

Da muss ich hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb migo315:

 

[...]

 

Aber passt irgendwie auch zu unseren gestrigen Erfahrungen (zb. fehlende Toiletten bei Wuze Town, Notausgang als Eingangsbereich, fehlende "richtige" Abschlusshow mit Feuerwerk ...). 

 

Seit wann fehlen Toiletten? In Wuze Town sind schon seit über 20 Jahren unten die Toiletten drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nachtfalke:

 

Seit wann fehlen Toiletten? In Wuze Town sind schon seit über 20 Jahren unten die Toiletten drinne.

 

Ich glaube damit ist die geschlossene Containeranlage am Hausbderb6 Drachen gemeint?! Die war bei unserem Besuch auch zu. Kann durchaus an den Temperaturen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur ... Neben den Toiletten am Drachen Shop waren die Toiletten bei Fantissma auch zu. Und Wuze Town war wegen einer Privatveranstaltung irgendwann auch zu, wodurch man die Toiletten in der Halle auch nicht nutzen konnte. 

 

Wir mussten dann von den Kinderattraktion in der Halle oben bis nach Berlin Wintergarten zurück laufen, damit eines der Kinder auf Toilette konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shalimar:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich an fehlenden "einfachen Dingen" eher aufhängt, anstatt die neuen "komplexeren Dinge" zu würdigen.

Ich war gestern mit einer Freundin in Siegburg auf dem mittelalterlich gestalteten Weihnachtsmarkt. Es hat ihr sehr gut gefallen, aber sie bemängelte dass sie " keine normale Wurstbude für Bratwurst und Pommes" gesehen hat... es gab ja "nur" Flammlachs, selbstgemachte Spätzle, Hanffladen (so wie ein Döner), Knoblauchbrot zum selbstbelegen, Stockbrot, Pilzpfanne, (ganze!) Spanferkel die vor Ort gebraten wurden (dann als Spanferkelbrötchen oder so), Crepes, Churros, Wildbratwurst, Falafel, Apfelküchle und vor Ort gebackenes Brot...

Ähnlich kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über fehlende Chicken Nuggets/ Crossies (die man bei jedem Fastfood Restaurant und in jeder TK Truhe im Supermarkt bekommt) aufregen kann, wenn der Park doch drölfzig andere Sachen für jeden Geldbeutel anbietet.

 

Ist vielleicht eine Einstellungssache...keine Ahnung :D Ich bin Fan von "was da ist ist da (und wird bewertet) und was nicht da ist, ist halt nicht da (und wird auch nicht bewertet)".

 

Sorry, aber einige Leute sind halt (wie sie sich selber nennen) Picky Eater und fühlen sich halt nur wohl das zu essen, was sie auch kennen. Außerdem macht man mit Nuggets nie was Falsch. Mal abgesehen davon: wenn man Bock hat Nuggets zu essen dann soll man das auch dürfen.

Die Entscheidung vom Park damit zu verteidigen, dass es genug anderes gäbe finde ich daher ein bisschen falsch. Ja es sind nur Nuggets, aber für manche eben DAS Freizeitpark Essen. Und es ist ja nicht so als gäbe sie es gar nicht mehr - sie werden einem nur verwehrt.  Ich wäre auch glücklich wenn mehr Leute Mal die anderen Leckereien ausprobieren würden, wie die Sandwiches beim Kohleschipper, aber man kann ja niemanden zwingen.

 

Dummes Beispiel: Findest du auch man sollte Raik, Tikal und co für Erwachsene unzugänglich machen? Gibt ja noch genug anderes für Erwachsene.

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, ich war gestern im Wintertraum. Exklusiv,  begrenzte Ticketanzahl um den Besuch angenehmer zu machen ? Pustekuchen. Der Park war so was von voll. Glühwein holen, 30 Minuten,  Toilette 10 bis 20 Minuten teilweise,  Attraktionen ab 45 Minuten aufwärts. Und was ich ganz schlimm empfunden habe, so kenne ich den Park gar nicht: überall neues Personal, zum Teil sehr unfreundlich und arrogant. Wir haben freundlich an der Glühwein Bude gefragt ob es nicht möglich wäre mal die zweite Kasse zu öffnen, die Dame stand ja nun mal da. Lieber hat sie sich aber mit ihrem Handy beschäftigt und öffnete betont langsam und schlecht gelaunt die 2. Kasse. Nach abkassieren verabschiedete sie sich von oberen herab mit folgendem Satz: da unten ist der Gästeservice, mein Name ist.....  beschweren sie sich doch.

So etwas habe ich noch nie erlebt. 

Der Wintertraum war schön und mit Liebe gemacht wie immer. Auch kulinarisch auf hohem Niveau,  wir  waren  im  Mandschu.  Dennoch hat es mich nicht mehr richtig erreicht. Wäre ich nicht mit so vielen Phantafriends/Toverfriends zusammen da gewesen, wäre der Tag für mich die große Enttäuschung gewesen. Warum ? 

Weil alles, was der Park laut Homepage verspricht, einfach nicht eingehalten wird.  Ich habe nichts gegen einen vollen Park, aber es macht mich schon sauer, wenn man den Gästen das genaue Gegenteil verspricht und nicht einhält  

 

 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Mümpfchen schreibt, finde ich absolut erschreckend. So eine Verhaltensweise des Personals finde ich unfassbar und stellt genau das Gegenteil von dem dar, was ich bisher aus dem PHL gewohnt bin. Solche Vorkommnisse versauen mir dann den gesamten Rest-Tag, egal, wie freundlich das restliche Personal ist.

Das es eine "begrenzte Besucheranzahl" geben soll halte ich nach wie vor für sehr zweifelhaft.

 

Davon abgesehen empfand ich den Andrang schon Ende November im Wintertraum dieses Jahr als generell erschreckend hoch, "und das bei den Preisen." War bisher immer mein Geheimtipp an Wintertraum-Neulinge: "Fahrt vor den Weihnachtsferien, dann ist da nüscht los." Scheint hinfällig zu sein.

Wenn ich das lese hab ich schon Angst, Ende Januar nochmal hinzufahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ena:

Das es eine "begrenzte Besucheranzahl" geben soll halte ich nach wie vor für sehr zweifelhaft.

Die gibt es schon, war ja auch schon der ein oder andere Samstag ausverkauft. Möglicherweise ist sie etwas hoch angesetzt. Aber selbst an den ausverkauften Tagen, mussten ja nicht die weiter entfernten Ausweichparkplätze verwendet werden. Empfand allerdings auch die zwei Sonntage an denen ich bisher da war als außergewöhnlich voll - dafür dass es noch am Anfang des Wintertraum war. Würde sagen, die Rabattaktionen war für den Park ein voller Erfolg - zumindest an den Wochenenden. Innerhalb der Woche war es bisher (wie auch schon in den vergangenen Jahren) idR super entspannt. War letzten Donnerstag da und da war fast überall walk-on - auch bei Taron und bei F.L.Y. Während der Weihnachtsferien, könnte ich mir vorstellen, dass auch innerhalb der Woche an einigen Tagen gut was los werden wird - so wie in den letzten Jahren auch. Was mir aber bisher auffällt, dass bisher an den Wochenenden auch an den Rides mehr Andrang war, als bei den vergangenen Winterträumen. Vielleicht tatsächlich auch z.T. weil Jahreskarten-Besucher, die sich einfach im Park für die Atmosphäre / auf ein paar Getränke  treffen weggefallen sind - partiell waren aber auch die Dispatches nicht mehr ganz so schnell wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

 

 Nach abkassieren verabschiedete sie sich von oberen herab mit folgendem Satz: da unten ist der Gästeservice, mein Name ist.....  beschweren sie sich doch.

 

 

Hätte ich bei dem verhalten dankend gemacht.

Selbst schuld wenn einem sein Job so gleichgültig ist. "Schlechten Tag gehabt" hin oder her.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck diese Aushilfskräfte sitzen am längeren Hebel. Der Park leidet unter  Personalmangel. Dann hast Du so unverschämtes Personal,  die wissen das genau auszunutzen. Ihre Reaktion war ganz klar: Beschwer Dich doch,  interessiert eh keinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

 

Hätte ich bei dem verhalten dankend gemacht.

Selbst schuld wenn einem sein Job so gleichgültig ist. "Schlechten Tag gehabt" hin oder her.

Das bringt allerdings absolut gar nichts. Der Gästeservice sagt dir dann nur "ist halt so, können wir nichts machen". 

Und nein das erfinde ich nicht, das basiert auf 2 meiner Erfahrungen in den letzten Wochen. Den Park juckt nichts mehr, außer das Geld kommt. Und das tut es offensichtlich. Die Frage ist nur ob die Gäste dann auch noch Mal freiwillig wiederkommen bei so einem Umgang. Wird sich dann nächstes Jahr zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flaffstar:

Wird sich dann nächstes Jahr zeigen.

 

Ich vermute eher das wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Frage mich inwieweit das Internet hier eine Rolle spielen kann. Also dass es länger dauert als früher bis ein guter Ruf zerstört ist bzw. sich ein schlechter Ruf wieder gebessert hat.

Ich war gestern erst spät im Park, und bin wenig gefahren. Habe aber bezüglich freundlichkeit des Personals nichts auszusetzen. CA schien aber nur mit 2 Zügen zu fahren was mir etwas wenig erschien bei dem Andrang.

 

Und auch wenn das Thema ausgelutscht und drölfzig mal diskutiert wurde, heute habe ich die Jahreskarte wieder vermisst.

Nach einer Hotelübernachtung wäre ich mit Jahreskarte gerne nochmal in den Park, hätte ein paar Fotos gemacht, evtl noch was Süßkram in Rookburgh gekauft, schön in der Taverne zu Mittag gegessen um dann nach Hause zu fahren. So ging es dann nach dem Frühstück heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau @flaffstar.

Ich hatte ja ein Ticket übrig und habe vor Ort den Gästeservice gefragt was man denn da tun kann wenn jemand krankheitsbedingt ausfällt. Man muss ja nun mal im Vorfeld online die Tickets kaufen, teilweise einige Wochen im voraus. Da muss es doch eine Lösung geben.  

Er konnte mir gar nicht weiter helfen, vor Ort könne man da gar nix tun. Ich könnte ja mal "versuchen " den Ticket Service anzuschreiben,  die Sache erklären. Die könnten auch prüfen dass das Ticket nicht eingelöst wurde. Vor Ort geht das nicht 🙄🙈

Vielleicht hätte ich ja Glück meinte er.

Übersetzt : können Sie knicken,  da kommt nichts bei rum. Ist halt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch darum dass das Kind "vorgeführt " werden muss. Und das geht nun wirklich eindeutig zu weit. Wer Kinder hat, weiß wie das läuft. Ein Elternteil stellt sich an, dass andere macht so lange etwas anderes mit dem Kind. Und bei Minus 6 Grad und einer  WZ von gut 30 Minuten ist es dann schon ziemlich ärgerlich wenn Du endlich dran bist und dann weg geschickt wirst, weil das Kind nicht dabei ist. Es steht natürlich auch nirgends dass das Kind bei der Bestellung anwesend sein muss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Genau @flaffstar.

Ich hatte ja ein Ticket übrig und habe vor Ort den Gästeservice gefragt was man denn da tun kann wenn jemand krankheitsbedingt ausfällt. Man muss ja nun mal im Vorfeld online die Tickets kaufen, teilweise einige Wochen im voraus. Da muss es doch eine Lösung geben.  

Er konnte mir gar nicht weiter helfen, vor Ort könne man da gar nix tun. Ich könnte ja mal "versuchen " den Ticket Service anzuschreiben,  die Sache erklären. Die könnten auch prüfen dass das Ticket nicht eingelöst wurde. Vor Ort geht das nicht 🙄🙈

Vielleicht hätte ich ja Glück meinte er.

Übersetzt : können Sie knicken,  da kommt nichts bei rum. Ist halt so. 

Versuche es, ich muss sagen ich wurde positiv überrascht - ich finde nicht, dass man das im Nachhinein erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Mümpfchen:

Es steht natürlich auch nirgends dass das Kind bei der Bestellung anwesend sein muss 

 

Jo, ist bei uns auch so. Egal ob Winter oder Sommer. Einer kümmert sich um die Kinder, sucht am besten schon ein Platz mit Tisch (ist bei einem halbwegs gefüllten Park auch nicht so einfach) und der andere bestellt.

 

Bisher wurde ich noch nie weggeschickt - in keinem Park. Meine Laune wäre dann aber auch sofort im Sack.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Nachtfalke:

Seit wann fehlen Toiletten? In Wuze Town sind schon seit über 20 Jahren unten die Toiletten drinne.

 

Der ganze untere Bereich war wegen einer privaten Veranstaltung (denke mal Weihnachtsfeier) geschlossen. Man kam nur zur oberen Ebene (über den Eingang zwischen Fantissima und Wuze Town) und zu den Winjas (über Notausgangtreppe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...