Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gestern war es - nicht zu letzt den Temperaturen geschuldet - ein auf und ab im Park.

 

Morgens waren witterungsbedingt sehr viele Attraktionen geschlossen, was völlig verständlich ist. Wenn man aber wie zum Beispiel beim Wellenflug gesehen hat, mit was für einem Einsatz man an die Sache ranging, um die Attraktionen auch ans Laufen zu bekommen kann ich nur sagen: Respekt! Selbst der Adventure Trail war geöffnet, wenn auch mittlerweile alle Wasserelemente abgesperrt sind. Weil.... Seht selbst.

 

IMG_20221215_124413185.thumb.jpg.ae5e7da778bfcd22e998c9b876a6c3a2.jpg

 

IMG_20221215_124301163.thumb.jpg.32cb9ae549909b8bb5e53d946c60cb3c.jpg

 

Frühstücken - wenn man das noch so nennen will - wollte ich eigentlich bei Törtchen und Co. Dort stand auch auf dem Schild am Eingang "geöffnet für sie 12-19 Uhr". Um 12 Uhr wurde man aber abgewiesen und es wurde gesagt, der Laden macht erst um 13 Uhr auf. Ich zeigte auf das Schild. Reaktion: Schulterzucken. Sehr frech, aber von einem Törtchen hängt mein Leben auch nicht ab.

 

Dann gab es einen Moment wo die Colorado die einzige Achterbahn im "neuen" Parkteil war die geöffnet war, weil alle anderen noch oder wieder zu waren. Und die Colorado fuhr im Ein-Zug Betrieb. Plötzlich gab es eine Wartezeit von 30 Minuten in einem sonst echt leerem Park. Selbst Fly und Taron waren später wieder Walkon. 

Die ganze Situation ist sehr ärgerlich, andererseits aber auch nicht vorhersehbar. Naja was soll's.

 

Den Rest des Tages hab ich mit den Shows und Glühwein überbrückt. Dafür liebe ich den Wintertraum. 

Wieder eine Kleinigkeit, die viel ausmacht: Den ganzen Tag über gab es keinen Fake Schneefall. Ob das auch den Temperaturen geschuldet war?

 

Abends dann meine Lieblingsshow: Tiempo de Fuego.

 

Gestern lief die Show das erste Mal wo ich sie gesehen habe nicht ganz rund. In der ersten Hälfte des Feuerfinales waren von der Mitte aus der jeweils zweite Flammenwerfer ausgeschaltet. Das hat den flow der Show echt stark beeinträchtigt. Und im zweiten Teil der Show hat einer der schwenkbaren Feuereffekte nicht geklappt. Klingt wie eine Kleinigkeit, macht aber insgesamt viel aus. 

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, tiempo de fuego wird als einziges als Wintertraum Spektakel oder so ähnlich auf den Monitoren deklariert. Auch sind im Gegensatz zum Anfang vom Wintertraum auch unter der Woche nun mehrere Mitarbeiter damit beschäftigt die Massen auf den vorgesehenen Platz zu organisieren und nach der Show auch schnell wieder wegzuschicken. Also was ich hier vor ein paar Wochen schrieb, dass das scheinbar die Ablöse für the Magic Rose als Tagesabschluss dient, scheint sich zu bewahrheiten.

 

 

Und dann noch was: Die Projektion Mapping show auf mystery Castle läuft jetzt alle 20 Minuten. Aber selbst das wirkt für mich immernoch nicht ganz sinnvoll. Es wäre dann doch sinnvoller richtige Showzeiten anzugeben. Warum?

Entweder man kommt mitten in der Show oder man muss noch warten. Rechnen will keiner.

Nicht ganz optimal und das sieht man auch daran, dass wirklich keiner auf dieser Bühne steht um sich das Ganze anzuschauen. Oder die sieht einfach zu provisorisch aus.

 

Insgesamt ein extrem kalter aber doch schöner Tag im Wintertraum. Ich wünschte mir nur, das Phantasialand würde endlich Mal diese kleinen organisatorischen Probleme lösen.  Das unterscheidet für mich den Park noch von den ganz großen in diesen Kategorien (Operations und Gästeservice) wie dem Europapark oder Efteling.

 

 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Sehr frech, aber von einem Törtchen hängt mein Leben auch nicht ab.

 
Mitarbeiter werden eingeteilt um da um 13 Uhr zu arbeiten, du weist sie auf das Schild hin und sie zucken verständlicherweise mit den Schultern. Was ist daran Frech, wtf



 

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb laura:

 
Mitarbeiter werden eingeteilt um da um 13 Uhr zu arbeiten, du weist sie auf das Schild hin und sie zucken verständlicherweise mit den Schultern. Was ist daran Frech, wtf



 

 

Weil Schulterzucken einfach unhöflich ist. Ein paar Worte sind da doch in der Tat angebrachter. Finde ich Kundenfreundlicher und nur so erntet man auch Verständnis. Schulterzucken hat für mich was von LmaA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb laura:

 
Mitarbeiter werden eingeteilt um da um 13 Uhr zu arbeiten, du weist sie auf das Schild hin und sie zucken verständlicherweise mit den Schultern. Was ist daran Frech, wtf

Muss ich das ehrlich erklären? Was ist daran denn nicht frech? Öffnungszeiten werden nicht eingehalten und von Gleichgültigkeit begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz banal.... auch Erfahrung aus dem Wintertraum 2022 - Keine Chicken Crossies mehr für Kids ab 12 Jahren ! Und auch kein Verkauf eines Kids Menü Chicken Crossies an einen Erwachsenen für sein Kind ! Dafür muss man das Kind jetzt immer mitführen ! ( Mitführen ist das Original Zitat der "freundlichen" (hust🤨) Dame im Schwanenimbiss ) ! 

 

Kann man einfach auch nur noch mit dem Kopf schütteln! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich aber schon vor 3, 4 Jahren. Ich bekam kein Kinder Menü weil meine Tochter nicht  "sichtbar" war. Ich habe dann ihre  Kinder CK gezeigt,  dann bekam ich das Nugget Menü.  

Kann ich noch ein wenig nachvollziehen,  ist im Restaurant auch nicht anders. Da bekommst du auch kein Kinder Menü wenn das Kind nicht dabei ist. 

Aber , unabhängig davon, ich bekomme als Erwachsener gar keine Nuggets mehr ? Also nicht als Kinder Menü,  sondern ganz normal. Was weiß ich.   6 Nuggets mit Pommes.  Machen die nicht mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ... sind komplett von der Karte verschwunden ! Nicht mehr am Schwanenimbiss und auch nicht mehr am China Imbiss oder im afrikanischen Bereich ! Keine Crossies für Personen ab 12 Jahren ! 🙂

 

Das Problem ist auch hier einfach wieder die Kommunikation - bzw. die gesamte Art und Weise ...  Unpersönlicher als ein Kind " mitzuführen " geht es schon fast nicht mehr ! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag und Freitag war ich für eine Nacht im Charles Lindbergh. War wie immer ein supertolles Erlebniss 😃

 

Extrem cool war früh morgens die erste Testfahrt von F.L.Y. Alles war dick gefroren. Der erste Zug hat regelrecht schneewolken hinter sich her gezogen, als das Eis von den Schienen weg geflogen ist. 😃

 

War das erste mal Park nach etwas längerer Pause, mir hat es total gut gefallen. 😃

 

Das einige Dinge aufgrund der Temperaturen nicht gingen war mir dabei ziemlich egal.

Mich würde nur Interessieren ob Tiempo de Fuego überhaupt lief, das hab ich leider nicht anschauen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Zumindest schwenkbar war am Feuer nichts mehr. Komplett zugefroren =D

 

Chiapas sah halb eingefroren ziemlich cool aus 😃

Erstaunlicherweise fuhr alles mehr oder weniger den ganzen Tag über.

Abgesehen vom.Würmling Express und natürlich Chiapas.

 

Die Baumzeremonie ist anscheinend etwas anders als zu Anfang (hab videos gesucht) nu  wird zuerst der Baum eingeschaltet, danach werden die Kleider weiß angestrahlt und wenn man denkt, dass es fertig ist, kommen ganz am Schluss die Fassaden dazu.

 

Kunstschnee wird es wahrscheinlich wegen der Temperaturen nicht gegeben haben. Das ist ja Schaum, welcher aus einer Flüssigkeit hergestellt wird, die ist sicher nicht frostfest =D

 

Die kleine Show in Rookburg ist ganz cool, es dürfte gerne aber noch mehr pyroelemente geben, sodassbdas ganze etwas aufregender wird. 😃

Die Projektion am MC find ich toll und habe mich schon lange gefragt, warum man das nicht schon früher gemacht hat.

 

 

Die neue Show im Silverado fand ich super. Zwar war die Akrobatik nicht ganz so spektakulär, vor allem da man einige Nummern ja auch schon kennt. Aber die Musikbwar toll und der Gesang auch.

 

Zum Essen brauche ich ja nix sagen.

 Allerdings hab ich zum ersten mal in Brühl Focaccia gegessen und mich direkt verliebt... =D

 

Ich habe mal ein Paar Winterliche impressionen angehängt.

20221216_133801.jpg

20221216_120746.jpg

20221216_120345.jpg

20221216_120330.jpg

20221216_120337.jpg

20221216_120312.jpg

20221216_120329.jpg

20221216_120159.jpg

20221216_115934.jpg

20221216_115648.jpg

20221216_114400.jpg

20221216_091000.jpg

20221215_234905.jpg

20221216_115855.jpg

20221215_234634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 15:56 schrieb Paul Nachtigall:

Mal ganz banal.... auch Erfahrung aus dem Wintertraum 2022 - Keine Chicken Crossies mehr für Kids ab 12 Jahren !

 

Wie bescheuert ist das denn. Tatsächlich kaufen wir eigentlich immer diese Crossies am Schwanenimbiss wenn wir im Park sind (für die Kids aber auch für uns selbst). Gestern mal nicht, daher ging das an mir vorbei.

 

Aber passt irgendwie auch zu unseren gestrigen Erfahrungen (zb. fehlende Toiletten bei Wuze Town, Notausgang als Eingangsbereich, fehlende "richtige" Abschlusshow mit Feuerwerk ...). 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...