Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

- Ticket ohne Clubkarte zu teuer = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Ticket wird vergünstigt verkauft = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Im Phantasialand fällt ein Sack Reis um: blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

 

Ich lese hier schon Jahre mit, habe aber bisher nichts geschrieben. Hab mich hier schon länger im Zuge der ganzen Clubkarten-Diskussion auch stark zurückgehalten. Aber das musste mal raus. 

Bearbeitet von Hazelnut (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hazelnut:

- Ticket ohne Clubkarte zu teuer = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Ticket wird vergünstigt verkauft = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Im Phantasialand fällt ein Sack Reis um: blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

 

Ich lese hier schon Jahre mit, habe aber bisher nichts geschrieben. Hab mich hier schon länger im Zuge der ganzen Clubkarten-Diskussion auch stark zurückgehalten. Aber das musste mal raus. 

 

 

Wäre jeweils ganz einfach zu lösen mit:

- es gibt wieder (Club-)Jahreskarten :rolleyes:

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hazelnut:

- Ticket ohne Clubkarte zu teuer = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Ticket wird vergünstigt verkauft = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Im Phantasialand fällt ein Sack Reis um: blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

 

Ich lese hier schon Jahre mit, habe aber bisher nichts geschrieben. Hab mich hier schon länger im Zuge der ganzen Clubkarten-Diskussion auch stark zurückgehalten. Aber das musste mal raus. 

 

- Ticket ohne Clubkarte zu teuer (denn das PHL hat überhaupt nichts merklich eingeschränkt um ein besseres Erlebnis zu bieten) = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Ticket wird vergünstigt verkauft (obwohl man doch Premium werden wollte und die JK vermutlich deshalb abgeschafft hat) = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn.

- Im Phantasialand fällt ein Sack Reis um: blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn. Na ja, ein Sack Reis ist umgefallen! Das geht wohl auch nicht. 

 

Und eins hast du noch vergessen: 

 

- Das PHL kann machen was es will zum Nachteil des Kunden = Tolles Phantasialand, ich komme wieder! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Menschen die sich vielleicht den regulären Preis nicht leisten können? Die fallen dann bei Deinem Modell einfach raus? Ist ja auch irgendwie doof oder? Ich schätze es dürfte fast unmöglich sein es da jedem Recht zu machen. Zumindest nicht solange der Park auf gefühlt 50 Quadratmetern operieren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Es gibt kein perfektes System. Man könnte argumentieren ein "begrenztes Kontingent" sollte strenger begrenzt sein, aber ich bin kein Finanzexperte um die Wirtschaftlichkeit des Parks unter Fülle XY zu bewerten.

 

1x Zahlen 2x Spaß wurde damals ja oft bemängelt weil gerade gegen Ende viele aus Torschlusspanik dann ihren zweiten Besuch erledigt haben und es voll wurde. Aber verglichen mit der aktuellen Situation könnte man sich das glatt zurückwünschen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tommy:

Es gibt übrigens ab dem 02.02.2023 Aktionstickets für die Sommersaison (steht auf der Homepage):

 

Inklusive Ferien und Feiertage.

 

Besser mittracken, an welchen Tagen es wie viel gekostet hat, damit es nicht an einem Tag der Kategorie "eigentlich dürfte nicht soooo viel los sein" nicht heißt "Vierundfünfzig, vierundsiebzig, neunzig, hundertundzehn, ja so stehen wir bei Taron an"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Aktionen, aber man sollte schon schauen, dass der Park nicht übervoll ist. Denke das Ziel sollte sein, 45 min. Wartezeiten max. Sind. Denke das kann man schon grob kalkulieren. Klar kann es dann trotzdem Tage geben, wo es übermäßig viele Taronnutzer gibt.

 

Wenn Wartezeiten von 70-90 min sind, dann macht ein Kontingent auch kein Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhantaRob:

Der Park braucht auch einfach 2-3 weitere gute Attraktionen mit einer guten Kapazität, dann verteilt sich alles besser. Idealerweise mehr Platz - damit sind wir wieder beim alten Thema ☺️

 

Es gibt aktuell eine Attraktion die theoretisch ein Menschenfresser ist und das ist die Geister Rikscha. Die Hollywood Tour hatte auch eine immense Kapazität. In Kombination bei voller Auslastung knapp 5000 Personen pro Stunde. Zum Vergleich: Taron schafft aktuell um die 1000 pph.

Alles aktuell existierende Fläche. Müsste man nur ordentlich nutzen. 

 

Muss aber auch sagen, dass ich die Wartezeiten im Phantasialand nicht mal als das größte Problem empfinde. Man nimmt durch die engen Bereiche und Wege einfach keine Themenwelt mehr wahr, wenn es so voll ist. 
 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...