Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb flofen:

Also... ist vielleicht nicht gerade der beste Thread um das zu sagen, aber ich muss mal los werden, dass es mittlerweile gar keinen Spaß mehr macht das Forum regelmäßig zu lesen.

Es wird nur noch über jede Kleinigkeit gemeckert.

Ist der Park leer rufen alle das Ende des PHL herbei.

Ist der Park voll, ist es auch nicht richtig.

Der Pool im Ling Bao wurde renoviert und modernisiert, ist auch nicht richtig.

Ein Mitarbeiter hat nen schlechten Tag. Früher: "Naja bei dem Ansturm und manchen Gästen kein Wunder." Heute: "Unverschämtheit. Alle doof geworden."

Und am besten: "Seitdem ICH keine Jahreskarte mehr habe geht der laden den Bach runter.!!1111elf".

 

Kinners, kommt doch mal wieder runter.

 

Ich war vom 17.-18. Dezember im Wintertraum und hatte wie immer eine tolle zeit. Freundliche Mitarbeiter an jeder Ecke, tolle neue Lichtershows, extrem gutes Essen usw.. 

 

Ich weiß genau was du meinst! Immer wenn man das anspricht heißt es "Man darf doch auch mal Kritik üben". Ja klar darf man das. Gerne sogar wenn es dann auch noch zu konstruktiven Diskussionen führt. Hier nehmen aber vor allem zwei Arten Kritik überhand:

 

1) Ich kotze mich über jede noch so kleine Kleinigkeit aus da ich einen schlechten Tag im Park hatte und mich jetzt einfach beschweren möchte.

 

2) Die Kritik durch die JK Brille...

Da werden Sachen kritisiert die für einen Tagesbesucher auch früher schon einfach total normal waren!

Ja Karl-Heribert-Heinz es gibt keine Jahreskarte mehr und ja Karl-Heribert-Heinz du darfst das sogar scheiße finden und dich sogar im Forum darüber beschweren. Dafür gibt es einen Thread wo allerdings auch schon alles doppelt und dreifach gesagt wurde. Am Ende bleibt es aber ein besonderer Fall wenn ich mir eine Jahreskarte leiste und davon profitieren kann. Ich bin seitdem ich 10 bin Phantasialand Fan und das äußert sich in 2-3 Besuchen pro Jahr (inklusive Geburtstag) deshalb lohnte sich eine JK für mich nie und trotzdem kann ich eine schöne Zeit im Park haben. Und trotzdem musste ich als Vollzahler halt 45-60min Wartezeit in Kauf nehmen. So funktionieren Freizeitparks Karl!!!

 

 

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich eine ähnliche Erfahrung Anfang Dezember an einem Sonntag gemacht. Wir waren mit 2 Familien vor Ort, und es war für uns alle auch der schlechteste Besuch jemals. Das heißt nicht, das alles eine Katastrophe war, aber ein PHL Beusch heißt für mich, einen wunderschönen Tag im besten Park Deutschlands zu erleben. Ich nehme auch längere Wartezeiten in Kauf, dies bleibt an Wochenenden ja nicht aus. Aber durch diese vergünstigten tickets war es so übertrieben voll, das man selbst für einen Glühwein mindestens! 15-20 Minuten anstehen musste. Wir haben dort zum ersten Mal nichts gegessen, weil wir nicht auch noch Ewigkeiten in einer Essensschlange stehen wollten. Die Zeit war eh knapp. 11 Uhr Parköffnung,bei Taron angestellt, die Bahn fuhr aber erst um 11:20. Das kann natürlich passieren, ist halt persönliches Pech. Aber es zog sich so durch den ganzen Tag, und mit mehreren kids (6 - 10 Jahren) wird das auf Dauer anstrengend für alle. 

Zum Glück hatten wir auch die ermäßigten tickets, bei vollem Preis wäre ich extremst angepisst gewesen. Leider ist es aber halt auch nicht möglich, mit schulpflichtigen Kindern innerhalb der Woche zu kommen. 

Mein / unser nächster Besuch wird nächstes Jahr vermutlich in der Halloween Zeit sein, wenn die meisten Leute die anderen Parks besuchen. Da scheint es ja in der Tat wesentlich leerer zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Kritik kann geäußert werden, das ist vollkommen ok. 

Das die Show "Goodnight Glow" zu Enttäuschungen führt, war mir nach Betrachtung einiger Youtube-Clips klar. Da passiert nicht viel. Die würde man besser gar nicht anpreisen und als Überraschung einfach starten. Dass das Feuerwerk abgeschafft wurde finde ich ok, gerade in Zeiten wie diesen. Man kann sich nicht einerseits über zu hohen CO2 Ausstoß beklagen und andererseits weitermachen wie bisher. Und die Nachbarn will ich erst gar nicht erwähnen. 😉 Bin mir relativ sicher, dass man über Show-Alternativen nachdenkt. 

So ähnlich sehe ich das auch mit den Formfleisch Nuggets & Schnitzel. Vielleicht sind sie im Einkauf teurer geworden (dann wäre der Preisschock garantiert hier ein Thema) oder man will einfach exklusivere Gerichte anbieten und setzt zu dem auf weniger Fleisch. Auch hier wird es die nächsten Jahre weiter Veränderungen geben.  Die Raucher werden zu 99% demnächst auch in die Ecke geschickt. Nur eine Frage der Zeit. 

 

Nur mal so am Rande: In den Niederlanden gibt es in einigen Städten bereits Verbote Angebote für "Fleisch" zu bewerben.  Da gibt es keine Leuchtreklame mehr mit Hamburgern oder ähnliches. Zudem gab es "quasi über Nacht" Tempo 100 auf allen Autobahnen, weil man mit der Baubranche gerade zu viel CO2 ausstößt. Die geplante Stickstoffverordnung, die demnächst gelten soll sieht vor, Anteile an Ackerflächen in Naturfläche umzuwandeln. 

 

Was ich damit sagen will: Bleibt flexibel, es wird sich noch mehr Verändern! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goudurix:

Dass das Feuerwerk abgeschafft wurde finde ich ok, gerade in Zeiten wie diesen. Man kann sich nicht einerseits über zu hohen CO2 Ausstoß beklagen und andererseits weitermachen wie bisher.


Oh heißes Eisen. Bin grundsätzlich bei dir, aber die Kritik an Feuerwerken kommt ja weniger wegen der CO2-Belastung (wo soll die herkommen?) als wegen des Lärms und des Feinstaubs. Und das hat hier im Forum bisher auch niemand kritisiert. 
 

Dem PL hier besondere Nachhaltigkeit zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt. Das Potenzial von Vegetariern hat man erst sehr spät erkannt und bei Rookburgh damals komplett vergessen. Solaranlagen gibts m.E. nirgendwo. 
 

Zwei Möglichkeiten, warum das Feuerwerk weg ist: Man hat mit Corona-Auflagen gerechnet und deswegen gar nix geplant - zumal die Buden für die Show ungünstig stehen, vermutlich aus dem gleichen Grund. Oder man dachte, man braucht die Show, um die Leute bis 20 Uhr zu halten.

 

Da letzteres auch ohne Feuerwerk funktioniert (genau wie Corona gezeigt hat, dass es auch ohne JK geht), bin ich sehr gespannt, ob es überhaupt zurückkehren wird.

vor 4 Stunden schrieb Volker:

Am Rande auch noch ein Hinweis meiner Frau: viel zu wenig Toiletten. Man könnte fast überlegen die wenigen verbliebenen in die Wartezeitentabelle aufzunehmen...


Efteling macht das tatsächlich. In der App steht die jeweilige Auslastung der Toiletten. 😂

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Faktor der glaube ich auch für dieses: „Ich schaffe kaum noch was an einem vollen Tag“ spricht, ist die Zerstückelung des Abendprogramms. Damals gab es halt „Die Magische Rose“ und jeder der Lust darauf hatte, hat sich das angeguckt und am Ende einen tollen Blick auf das Feuerwerk gehabt, auch von anderen Orten des Parks.

 

Jetzt hat man ab 17 Uhr das Gefühl sich sehr abhetzen zu müssen und kriegt nichts geschafft, wenn man denn möglichst viele Momente des Angebots mitnehmen will. Natürlich hat der Park gar nicht den Anspruch, dass ich mit einem Besuch alles erleben kann. Aber nur bspw. in den Themenbereich Rookburgh zu laufen um dann „The Pulse of Rookburgh“ (zwei Minuten Musik und Geblinke mit zwei mal Feuerwerksfontänen), raubt halt echt schon seine Zeit und stellt am Ende für die meisten eine Enttäuschung dar. Genau wie auf dem Kaiserplatz. Oder wie festzustellen, dass „Tiempo de Fuego“ entgegen der Angabe auf der Webseite gar nicht länger geworden ist und 1:1 die gleiche Show wie seit Jahren zuvor ist. Wir haben das gestern ab 17:00 Uhr alles mitgenommen und konnten dann zwischen 17:00 und 20:00 Uhr mit noch was essen gerade mal eine Attraktion besuchen und auch nur dank QuickPass. Zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr ist dann auch wirklich nicht viel Zeit für einen entspannten Parkbesuch mit Besuch im Restaurant.

 

Die Konkurrenz wird jetzt zunehmend größer. Toverland, Walibi und Co. bieten jetzt auch Wintersaisons an und sollte die Entwicklung da positiv verlaufen, wird man das Angebot dort mit Sicherheit auch erweitern und eine attraktivere Alternative bieten. Ich glaube, dass sich der Brühler Trend in Richtung: „der Kunde muss sich halt möglichst nach uns richten“, das wegrationalisieren von einstig tollen Angeboten (wie bspw. die kostenlosen Geburtstagskarten die es ggf. evtl. (!) – nach aktuellem Stand – 2023 nicht mehr geben wird) und die Aufstellung als „Premium Produkt/Park“ weitergehen wird, man damit aber eines Tages ganz ganz böse überrascht wird. Der Zeitpunkt wird kommen, wo es dann die Rolle rückwärts braucht.

 

Vielleicht „far fetched“, aber dennoch: Diese ganze Entwicklung in den letzten beiden Jahren hat mir persönlich auch ein komplett anderes Bild von Themen wie Erweiterung, Parkplatzsituation und Co. gegeben. Wenn da in ähnlicher Weise von der Parkleitung agiert wird, dann wundert es mich absolut nicht, wenn die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal seit Jahrzehnten sind. Man sieht ein paar hundert Kilometer weiter südlich, dass das trotz verhärteter Fronten auch anders laufen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb logifech:

Jetzt hat man ab 17 Uhr das Gefühl sich sehr abhetzen zu müssen und kriegt nichts geschafft, wenn man denn möglichst viele Momente des Angebots mitnehmen will.


Typisches Phänomen von Tageskarten. Die Frage ist aber, ob das dem Tag und einem selbst zuträglich ist. Oder ob man mal das Programmheft auf Seite legt und sich einfach treiben lässt. Dann sieht man vielleicht nicht alles, aber hat mehr vom Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 13:09 schrieb Volker:

Nicht ohne Grund nutzt man im Park die inoffizielle Internetseite 

 

Ah, du hast dich doch bestimmt verschrieben und meintest die kostenlose coaster.cloud App für Android und iOS, die ja sogar einen Wartezeiten-Wecker hat 😜 😅

 

Am 27.12.2022 um 20:12 schrieb flofen:

Es wird nur noch über jede Kleinigkeit gemeckert.

...

Ich war vom 17.-18. Dezember im Wintertraum und hatte wie immer eine tolle zeit.

 

Ich verstehe deine Kritik. Das Gemecker muss aber ja auch nicht zwangsläufig zu einen schlechten Event führen. Bei meinem Besuch im Dezember hatte ich auch einiges zu meckern, was mir negativ (neu) auffiel im Vergleich zu Wintertraum Besuche der anderen Jahre. Dennoch war es ein wunderschöner Tag und empfehle ich auch so im Bekanntenkreis weiter. 🙂 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, wieso man an einem erwarteten vollen Tag in den Park geht und man dann sagt "Nicht nochmal ohne JK" wenn oft genug auch von leeren Tagen hier berichtet wurde?

Ich sag nichts gegen Kritik, aber den Punkt versteh ich jetzt nicht ganz? 😅 (korrigier mich, wenn ich es falschverstanden habe!)

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren war es immer voll wegen der Jahreskarten. Jetzt bestand zumindest die Hoffnung, dass das nur mit Tageskarten bzw. dem VVK-Zwang und einer evtl. Limitierung zur Steigerung der Zufriedenheit der Gäste nicht so extrem wird.

tja. Falsch gelegen. Thema erledigt für die nächsten Jahre…

 

ich finde es schon lustig, wie manche hier immer den Park verteidigen. Ich bin auch Fan (gewesen), aber es gibt Grenzen. Das mindeste wäre die Besucherzahl an den Toiletten auszurichten oder umgekehrt (also diverse zusätzliche Wagen). Wartezeiten bei den guten Bahnen sind scheisse aber zwangsläufig, aber ewige Wartezeiten an den (meisten) Klos ist aus meiner Sicht eben „Kacke“…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Volker:

In den letzten Jahren war es immer voll wegen der Jahreskarten. 

Finde es witzig, wie hartnäckig hier solche Statements getroffen werden, als wären sie bewiesener Fakt. :D 

 

Hier gehts doch aber gar nicht drum, den Park zu verteidigen. Aber wenn man sich beschwert, dass es „wEgEn DeR bIlliGeN tIcKetS“ viel zu voll im Park wäre, dann aber im nächstens Satz erwähnt, dass man nur wegen der billigen Tickets im Park war, dann sei es doch wohl erlaubt, mal Rückfragen zu stellen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei vergisst du aber, dass der Park auf seiner Website folgendes anpreist: „Um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen, haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt.“

Von „angenehm“ kann hier einfach nicht mehr die Rede sein.

Und diejenigen, die für kommende Woche bereits Tickets zum Vollpreis erworben haben, bekommen jetzt einen regelrechten Tritt in den Allerwertesten, da nun die Tickets für ebendiese Woche für 32€ verramscht werden.

 

Und da verstehe ich jeden, der sich darüber aufregt.

Mein Park ist es leider auch nicht mehr. Und das hat nicht nur diesen einen Grund.

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch ärgerlich ist:

Wir haben Tickets auch über Wochen im Voraus gekauft.  Ein Familienmitglied wurde krank, konnte also nicht mit. Auch hier kam  mir der Park in keinster Weise entgegen. 

Weder vor Ort, noch der Ticketservice am Telefon. Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen 🤷‍♀️

Ich bin der Meinung dass das so nicht funktioniert. Ziemlich Kundenunfreundlich. Man kann durchaus  anhand der Ticketnummer prüfen dass dieses nie in Anspruch genommen wurde. Wenn man nur noch Online Tickets anbietet, mir also die Spontanität genommen wird, muss man mir auch in solchen Fällen entgegen kommen.  Vielleicht hatte ich aber auch nur wieder einen inkompetenten Mitarbeiter am Telefon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das darf nicht passieren. Da muss es eine einheitliche Regelung geben . Und da hat sich dann jeder Mitarbeiter dran zu halten und nicht wie er Lust und Laune hat. 

Überhaupt ein Unding dass der Gästeservice vor Ort da nichts machen konnte. Und ich muss nicht 100 mal da anrufen in der Hoffnung einen Mitarbeiter am Telefon zu bekommen der mir das Ticket umbucht oder eine Gutschrift gibt oder was weiß ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist halt der Spagat, der so nicht funktioniert. Man kann nich von Luxus-Ambiente sprechen und das mehrfach nicht halten. Wenn ich von gehobenem Ambiente spreche, dann erwarte ich das auch vom Kundenservice. Das sind keine „Spezialfälle“, die man ignorieren kann.

 

Ich erinnere mich dabei an einen Fall, wo ich es geschafft habe, mit einer abgelaufenen JK in den Park zu kommen. Ich kann das hier schreiben, weil das PL die Schuld ganz klar bei sich gesehen hat. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Es ist erst aufgefallen, als ich beim Berlin-Snack den Rabatt haben wollte. Dann bin ich zum Gästeservice getigert. Das hat dort dann alles sehr zuvorkommend funktioniert. Lustig fand ich die Frage, ob ich eine neue JK haben möchte. Hatte fast schon einen Rausschmiss erwartet ;)

 

Was ich nur sagen wollte: Das finde ich viel krasser als unbenutzte Tickets umtauschen zu wollen. Hat aber gut geklappt. 

 

Ein IT-System könnte bei einheitlichem Vorgehen glaube ich gut unterstützen. Muaha.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeoLa:

Aber auch da leider wieder der Hinweis, das es ansonsten bei datierten Tickets (Konzerte etc.) auch niemanden juckt, ob man da kann oder nicht. 
 

(Keinerlei Wertung, ich finde diese Regelung auch beschissen)

Da finde ich es auch OK, da man ja in der Regel das einmalige Event (= Konzert) nicht nachholen kann. Einen Parkbesuch aber ja sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andyvoice:

Das stimmt nur bedingt. Heute zum Beispiel habe ich noch Tickets für einen Zirkus bestellt und da kann man für knapp 5€ eine Ticketversicherung abschließen. 


Oooh da sollte man dann aber schon genau in die Regelung schauen. Ist mitunter nicht einfach da sein Geld auch wirklich zurückzubrkommen wenn du nicht im Krankenhaus liegst oder tot bist 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist der richtige Thread in dem ich meine Frage stelle: Ist Euch bekannt, ob es im Wintertraum sog. Abendtickets gibt? Wir haben für einen Tag Tagestickets und reisen einen Tag vorher an, übernachten im Matamba. Meine Kinder haben nun die Idee, dass wir am Anreisetag Churros holen...aber das geht ja schlecht ohne Eintritt 🙈 Ich habe nichts von vergünstigten Abend-Tickets (wie früher) gelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen: Sowas gibt es nicht mehr, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...