Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch was positives zum Wintertraum zu Berichten. Ich war am Samstag zum ersten Mal beim Wintertraum und hatte auch schon die neue künstliche Tanne auf Bildern gesehen. Auf den Bildern fand ich diese Tanne immer unglaublich hässlich. Aber als ich diese Live gesehen habe ist mir aufgefallen, wie unglaublich toll Diese aussieht und wie unglaublich gut sie sich einfügt. Insgesamt bin ich hier also positiv überrascht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theor. gibt es ja einen Zugang zu der Toilettenanlage von Rookburgh. An der Wand steht auch seit jeh her in verzierter Schrift "WC"

 

aber da hat man sich wohl nachträglich entschieden lieber die Immersion zu wahren.

 

Ich meine prinzipiell kann ich den Gedanken ja verstehen, aber ob ein eingekauften Toilettenwagen auf einem Betriebshof einen positiven Eindruck hinterlässt oder besser zu Fantasy passt sei Mal dahingestellt...

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toilettenwagen sind immer doof. Mit einem Kind durch den Park zu rennen weil im ganzen Bereich keine Toilette für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht ist aber schlimmer. Kinder sind halt Kinder - da kann es plötzlich auch mal sehr dringend sein. Lange Wege zurück zu legen ist da nicht so geil - zumal weniger Toiletten auch zu längeren Zeiten auf Toiletten führen kann.

 

Unfun fact: Die Toiletten im Wintergarten wurden direkt als wir drauf waren auch geschlossen (scheinbar da Privatveranstaltung im Restaurant). Eine Frau musste die Tür aufschließen, damit wir überhaupt wieder rauskommen. Die Toiletten am Karusell sind wohl auch weg (Aussage einer Mitarbeiterin). 

 

Davon abgesehen find ich aber generell auch nicht so cool, dass Wuze Town während der Öffnungszeiten geschlossen wird aufgrund einer privaten Feier. Cooles Konzept in Wuze Town zu feiern - keine Frage. Aber Stil hat es nicht, wenn nen Besucher 50 € für eine Karte zahlt diesen dann geplant (!) durch den Notausgang laufen zu lassen. Vermutlich nichts neues, war aber das erste Mal das ich das mit erlebe. Fühlt man sich irgendwie ungebeten um Wuze Town herum rumzulaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Shalimar said:

Ähnlich kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über fehlende Chicken Nuggets/ Crossies (die man bei jedem Fastfood Restaurant und in jeder TK Truhe im Supermarkt bekommt) aufregen kann, wenn der Park doch drölfzig andere Sachen für jeden Geldbeutel anbietet.

 

Ist vielleicht eine Einstellungssache...keine Ahnung :D Ich bin Fan von "was da ist ist da (und wird bewertet) und was nicht da ist, ist halt nicht da (und wird auch nicht bewertet)".

 

Der feine Unterschied ist doch, dass diese Dinge per se ja gar nicht „fehlen“, der Park dem Besucher aber offenbar mittlerweile vorschreiben möchte, wie er sich zu verhalten und was er wann zu konsumieren hat. Meiner Meinung nach ist man da auf sehr dünnem Eis unterwegs. Das fing damals schon mit den Törtchen an, die du als zahlender Kunde nicht vor 16:00 Uhr aus dem Laden mitnehmen durftest. Jetzt muss ich ein Kind mitführen, damit ich Nuggets essen kann/darf. Wo ist das Problem den Preis entsprechend zu heben, wenn das offenkundig einen Unterschied für den Park macht, ob die Portion jetzt ein Kind oder ein Erwachsener isst?

 

Da jetzt einige das ganze sicherlich wieder verteidigen möchten mit: „Ja aber der Park darf doch selber entscheiden was er wo und wie verkauft …“, ja, klar, darf er. Aber die Verantwortlichen des Phantasialands haben mittlerweile glaube ich vergessen, dass ein „Erlebnis“ nunmal auch davon lebt, wie auf die Wünsche und Ansprüche des Kunden eingegangen und reagiert werden kann. Ansonsten habe ich immer noch ein Erlebnis, aber eben eben ein getrübtes. Das zieht sich durch alle Bereiche durch. Erst wenn es von der Allgemeinheit auch Unmut und Kritik hagelt, wird reagiert. Gutes Beispiel auch die Sache mit dem Pool. Wenn mich nicht alles täuscht hat es da auch monatelang gedauert, bis man mal proaktiv kommuniziert hat, dass der immer noch nicht fertig ist. Oder auch die lange, absolute Verweigerung der Kennzeichnung von vegetarischen/veganen Gerichten im Uhrwerk. Dass man seit Jahren auch auf diese Toilettenwagen setzen muss, statt einfach eine Tür zu öffnen, will mir nicht in den Sinn. Zumal es damals ja auch durchaus das Problem gab, dass einige Besucher Rookburgh gar nicht gefunden haben.

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb migo315:

Toilettenwagen sind immer doof. Mit einem Kind durch den Park zu rennen weil im ganzen Bereich keine Toilette für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht ist aber schlimmer. Kinder sind halt Kinder - da kann es plötzlich auch mal sehr dringend sein. Lange Wege zurück zu legen ist da nicht so geil - zumal weniger Toiletten auch zu längeren Zeiten auf Toiletten führen kann.

 

Unfun fact: Die Toiletten im Wintergarten wurden direkt als wir drauf waren auch geschlossen (scheinbar da Privatveranstaltung im Restaurant). Eine Frau musste die Tür aufschließen, damit wir überhaupt wieder rauskommen. Die Toiletten am Karusell sind wohl auch weg (Aussage einer Mitarbeiterin). 

 

Davon abgesehen find ich aber generell auch nicht so cool, dass Wuze Town während der Öffnungszeiten geschlossen wird aufgrund einer privaten Feier. Cooles Konzept in Wuze Town zu feiern - keine Frage. Aber Stil hat es nicht, wenn nen Besucher 50 € für eine Karte zahlt diesen dann geplant (!) durch den Notausgang laufen zu lassen. Vermutlich nichts neues, war aber das erste Mal das ich das mit erlebe. Fühlt man sich irgendwie ungebeten um Wuze Town herum rumzulaufen.

 

 

Gestern hatten wir auch das Problem mit den Toiletten. Die beim Karussell gibt es schon noch, aber nur durch Törtchen & Co zu erreichen. Im unter den Linden war zu wegen Privatveranstaltung (denke Brunch), der Toilettenwagen war ausser Betrieb ebenso bei Riverquest.

Wo man aber auch auf Toilette gehen kann, wenn man sich in der Nähe vom Karussell befindet: Stempel geben lassen und direkt vorm Haupteingang ist eine große Toilettenanlage, die auch garantiert nicht so überfüllt ist wie im Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stempel gibt es keine mehr🤣

Wir sind Samstag in Berlin raus um uns im Matamba auf zu wärmen. 

Wir durften den Park Eingang zum Hotel als nicht Hotel Gäste nicht nutzen. Die Frau blieb stur. Im Ling Bao war das lustigerweise möglich.  Wir also in Betlin raus. Die Dame sagte, Stempel haben die keine mehr. Sie merkt sich die Namen. Familie R. Familie R waren aber nur 2 Personen. Egal,  wir raus. Auf dem Rückweg sagte ich: ich lach mich jetzt schlapp wenn da jemand anderes steht. Und zack, stand da eine andere Dame. Kurz erklärt, Glück gehabt,  sie ließ uns wieder rein.  Ob es auch bei einem anderen Angestellten so reibungslos funktioniert hätte?  Keine Ahnung. Mit Stempel habe ich mich auf jeden Fall wohler gefühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pinselchen79:

Stempel geben lassen und direkt vorm Haupteingang ist eine große Toilettenanlage, die auch garantiert nicht so überfüllt ist wie im Park.

Stempel machen die nicht mehr, haben wir am Wochenende alle schmerzhaft erfahren. Raus und rein geht, aber eher "auf Sicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was ich so lese, klingt dsas, als würde den Park der Personalmangel voll erwischen. Überall neue Leute, teilweise dürftige, weil evtl schnell "übers Knie gebrochene" einarbeitungen, geschlossene Kassen, langsammere Abfertigungen. überforderte /gereizte Mitarbeiter...

 

Ist vielleicht mit ein Grund dafür, warum es so hakelig lief. Wie gesagt, bei mir waren alle Mitarbeiter wirklich Super nett und sehr zuvorkommend, so wie ich es auch eigentlich immer gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb logifech:

Dass man seit Jahren auch auf diese Toilettenwagen setzen muss, statt einfach eine Tür zu öffnen, will mir nicht in den Sinn.

 

Der Gedanke kam mir gestern auch. Soweit ich weiß besteht die Möglichkeit doch theoretisch. Wenn man den Wagen jetzt Temperaturbedingt noch geschlossen lassen muss und die WT Toiletten wegen einer Veranstaltung geschlossen sind.... "Immersion by Phantasialand" bringt halt wenig wenn sich das Kind dank "Toilettenplanung by Phantasialand" in die Hose geschi**** hat 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nuggets 🙈

 Was mir auch noch einfällt. Die Nuggets gibt es nur für Kinder bis zum 12. Lebensjahr. Was ist denn mit dem 13.jährigen Kind ? Genau, es ist ein Kind,  kein Teenager, es bekommt aber auch keine Nuggets mehr. Da sind doch Tränen vorprogrammiert. Ich rege mich da wahnsinnig drüber auf. Das ist mit Sicherheit eine der dämlichsten Regeln die der Park je aufgestellt hat 😠

O Ton meiner Tochter,  16 Jahre: sind die bescheuert?  Da fahr ich nie mehr hin. 

Sie war zuletzt im Park mit ihren Freunden, da war sie 15. 

Alle, wirklich alle, haben sich ein Nugget Menü gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mümpfchen:

Genau, es ist ein Kind,  kein Teenager, es bekommt aber auch keine Nuggets mehr.

Klugsche* Modus on:

 

Wenn ich mich nicht täusche lautet der Gesetzestext sinngemäß dass als Jungendlicher gilt wer 14 aber noch nicht 18 ist. Mit 13 ist sie/er gesetzlich Kind und kein(e) Jugendliche(r) wohl aber Teenager weil diese Definition aus dem Englischen kommt (Eleven, Twelve, ThirTEEN).

 

Mich betrifft das eher weniger weil ich diese Crossies eh selten gegessen habe. Aber unabhängig von der IMHO blödsinnigen Regel das Menüs NUR für Kinder verkauft werden ist das wirklich frech was hier abgezogen wird. Eine ganze Produktkategorie nur bis zu einem gewissen alter zu verkaufen.

 

Erinnert an das "Menügate" als es es an den Snacks Essen nur als Menü, also im Kombination mit Getränken gab. Wurde soweit ich mich erinnere nach massiven Beschwerden der Gäste zurück genommen. Hoffe das passiert hier auch.

 

Unschön wird es wenn die Eltern dem 14 jährigend erklären dürfen es darf keine Crossies haben weil es im gegensatz zum 12 jährigen Geschwisterkind zu alt dazu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier aber in Deutschland leben und nicht in Amerika liebes @Bananenblatt, gibt es den Begriff Teenager gesetzlich tatsächlich nicht.  Man unterteilt nur zwischen Kind und Jugendlicher. 

Demzufolge steht dem 13 jährigen Kind ein Kinder Menü zu, weil es eben nun mal ein Kind ist. 

 

 

 

 

Screenshot_20221219-144935_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebi581:

Klar, die Regel ist blödsinnig. Aber wird hier tatsächlich über mehrere Seiten diskutiert, wer sich jetzt Nuggets kaufen kann?

 

Also wenn das das größte Problem am Parkbesuch ist, würde ich behaupten, hat das Phantasialand verdammt viel richtig gemacht.

 

Vieleicht sind die anderen Themen wie Jahreskarten und co. mittlerweile auch einfach schon 10x durchgekaut worden mit der Erkenntnis, dass die Diskussion darüber nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sebi581:

Also wenn das das größte Problem am Parkbesuch ist, würde ich behaupten, hat das Phantasialand verdammt viel richtig gemacht.

Ne, das ist einfach nur ein weiterer Indikator dafür, dass da organisatorisch ein bisschen was schiefläuft. 

 

In den letzten Tagen/Wochen wurde schon über folgendes diskutiert: 

Personalmangel, abnehmende Personalfreundlichkeit, einen überfüllten Park, ausfallende oder nur halb funktionierende Shows, schlechte Kommunikation (ich erinnere an die 2 Wochen ohne Fly), einen desinteressierten Gästeservice, komische Politiken die es erst seit kurzem gibt (z.B. kein teilen von Gerichten in Restaurants), frühzeitiges schließen von Attraktionen oder Bereichen usw.

Das alles mag zwar in vielen Parks Dauerzustand sein, aber einem Park wie das Phantasialand darf das doch nicht passieren. Es ist auf jeden Fall in nahezu jeder Hinsicht ein Abwärtstrend zu beobachten. 

 

Da sind Chicken Nuggets die nicht an Erwachsene verkauft werden, einfach nur die Krönung. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...