Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ImagineerTim:

Sind das normale Nuggets? Ne oder? Das waren doch diese Crossies. Schon ärgerlich. Vor etlichen Jahren hatte Ich diese Teile auch extremst lecker in Erinnerung. Aber da fragt man sich auch: Warum lässt der Park sich denn diese Einnahmen entgehen?


Weil man mehr Geld damit verdient, die Leute dazu zu zwingen, etwas hochwertigeres zu kaufen. 

Das ist auch das einzige, was mir zu dem Thema einfällt. Man will das gesamte Angebot nach und nach zu Premium umstellen. Der Trend ist doch schon seit sehr langer Zeit offensichtlich. In Mexiko gibt es Focaccia, Churros und ein Tapas Restaurant. In Klugheim frische Flammkuchen und eine richtig geile mittelalterliche Taverne. In Rookburgh handgemachte Schokolade, Edel-Sandwiches und ein gehobenes (Hotel-)Restaurant. 
 

Und jetzt wundert man sich, dass man als Erwachsener keine Chicken Nuggets mehr kaufen darf?
 

Gehe davon aus, dass man auf Dauer noch mehr vom „Kirmes Fraß“ streicht. Denn warum bietet Apple kein billig iPhone an, dass sich jeder leisten kann? Warum bietet Porsche keinen Kleinwagen an? Weil es nicht zur Brand passt. Und der Park will anscheinend eine premium Brand aufbauen. 
 

MmN ist das jetzt die Strategie, mit dem begrenzten Platz in Brühl umzugehen. Das vorhandene Potential so weit nach oben schrauben, wie es nur eben geht. 
 

Und da kann man hier über schlechten Umsatz oder Existenzproboleme frohlocken, so viel man will. Trotz dem Fehlen der heiligen Clubkarte, steigenden Preisen + böse Strafgebühr und dem Verbot der Chicken Nuggets platzt der Park auch noch bei tiefsten Minusgraden aus den Nähten. Da bleibt also noch viel Potential für lustige Experimente um Kunden zu verprellen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielleicht aller berechtigter Kritik wegen fehlenden Nuggets; versuche ich mal die Position des Phantasialands zu verstehen.

Wir wissen nicht zwingend, wenn doch, sagt Bescheid, wie gerade die Bedingungen und Knappheiten bei solchen Nuggets sind. Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten, vielleicht existiert der bisherige Lieferant nicht mehr und man sucht probeweise einen neuen Zulieferer what ever da gerade ein Problem sein kann. Jedenfalls sorgt etwas dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl an Nuggets am Tag vorhanden ist.

Dass man dann eine Priorisierung für Kinder vornimmt, finde ich sehr gut und sogar wichtig, weil wir Erwachsenen nun mal mehr Alternativen haben.

 

Irgendeinen Grund wird das sicher haben, allgemein sollten wir doch auch versuchen vieles objektiver zu sehen, auch wenn wir alle emotionale Ex-Jahreskartenbesitzer sind, die gerne mal aus Frust darüber draufhauen wollen.(auch ich tief im Inneren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeoLa:

Man will das gesamte Angebot nach und nach zu Premium umstellen. Der Trend ist doch schon seit sehr langer Zeit offensichtlich.

 

Wenn Premium, dann aber doch auch bitte richtig. Dann ist sowas wie der Zustand in einigen Attraktionen sogar noch weniger akzeptabel. Apple bringt ja auch kein iPhone raus, wo am Ende die Funktionen teilweise nicht klappen. Beim Label "Premium" erwarte ich dann eben auch "Premium". Und aktuell ist da die Diskrepanz einfach zu groß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:

Trotz dem Fehlen der heiligen Clubkarte, steigenden Preisen + böse Strafgebühr und dem Verbot der Chicken Nuggets platzt der Park auch noch bei tiefsten Minusgraden aus den Nähten.

 

Wenn man die Tageskarten für unter 30 Euro verschleudert hat aber auch kein Wunder.

vor 3 Stunden schrieb Phantadani:

Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten, vielleicht existiert der bisherige Lieferant nicht mehr und man sucht probeweise einen neuen Zulieferer what ever da gerade ein Problem sein kann. Jedenfalls sorgt etwas dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl an Nuggets am Tag vorhanden ist.

 

Das könnte man dann durchaus auch kommunizieren. Aber das war ja noch nie eine Stärke des Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Calotan:

 

Wenn Premium, dann aber doch auch bitte richtig. Dann ist sowas wie der Zustand in einigen Attraktionen sogar noch weniger akzeptabel. Apple bringt ja auch kein iPhone raus, wo am Ende die Funktionen teilweise nicht klappen. Beim Label "Premium" erwarte ich dann eben auch "Premium". Und aktuell ist da die Diskrepanz einfach zu groß. 


Wie wir alle wissen, liegt zwischen gewollt und gekonnt meistens viel :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Phantadani:

Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten, vielleicht existiert der bisherige Lieferant nicht mehr und man sucht probeweise einen neuen Zulieferer what ever da gerade ein Problem sein kann. Jedenfalls sorgt etwas dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl an Nuggets am Tag vorhanden ist.

 

Daran scheint es nicht zu liegen... der Gästeservice spricht von einer klaren Entscheidung der Geschäftsleitung dies mit Ende der Sommersaison genauso wie es jetzt ist umzusetzen ! 

Wir bekamen diese Info , da wir im Park nachgefragt haben , ob es in der kommenden Saison wieder diese Sonderticket Geschichte für Schulklassen geben würde ? - Antwort : Ja die gibt es wieder - aber - in der kommenden Saison ohne das Menü das es in der vergangenen Saison im Preis inklusive gab ! Die Menü Geschichte hätte in der vergangenen Sommer Saison für zu viel Ärger gesorgt ! Und das es ja vielfältige Möglichkeiten gäbe sich im Park mit Essen zu versorgen ! 

Die Klasse meiner Tochter plant nämlich einen der  beiden Tages Wandertage im Frühjahr im Phantasialand zu verbringen ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Anmerkung: Chicken Nuggets-Verbot, Luxus hier, Luxus da, keine JK. Bin mit dem Park so was von durch. Es ist zum heulen: Wir wären in 10 Minuten mit dem Rad da. So fahren wir rund 70 Minuten mit dem Auto nach Holland (eine Strecke). Ich wünsche mir ganz ehrlich das PL der 00er zurück. Alles muss immer noch größer, noch besser werden, so sind wir alle gestrickt, sonst hätte man einfach der nette Park von nebenan bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Prada79:

Persönliche Anmerkung: Chicken Nuggets-Verbot, Luxus hier, Luxus da, keine JK. Bin mit dem Park so was von durch. Es ist zum heulen: Wir wären in 10 Minuten mit dem Rad da. So fahren wir rund 70 Minuten mit dem Auto nach Holland (eine Strecke). Ich wünsche mir ganz ehrlich das PL der 00er zurück. Alles muss immer noch größer, noch besser werden, so sind wir alle gestrickt, sonst hätte man einfach der nette Park von nebenan bleiben können.

Ich weiß ja nicht genau, was du mit den 00er Jahren meinst (also ob es sich auf das gesamte Jahrzehnt oder nur einen Teil davon bezieht).

 

Aber wenn ich den Stand PHL 2003 mit PHL 2023 vergleiche, dann weiß ich, welcher Park mir besser gefällt.

 

Die - aus meiner Sicht - herausragenden Attraktionen sind doch erst ab 2006 mit Black Mamba gekommen. Vorher war es sicherlich kein schlechter Park, aber meiner Meinung nach noch durchaus mit dem Movie Park/Warner Brothers vergleichbar.

Guckt man sich die beiden Parks hingegen heute an, so liegen dazwischen WELTEN.

Einige Entscheidungen, auch wenn es teils nur Kleinigkeiten wie die Nuggets sind, sind sicherlich fragwürdig. Aber insgesamt fällt mir in Mittel-/Westeuropa eigentlich kein Park ein, der sich in den letzten 20 Jahren so wahnsinnig entwickelt hat wie das Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Prada79:

Persönliche Anmerkung: Chicken Nuggets-Verbot, Luxus hier, Luxus da, keine JK. Bin mit dem Park so was von durch. Es ist zum heulen: Wir wären in 10 Minuten mit dem Rad da. So fahren wir rund 70 Minuten mit dem Auto nach Holland (eine Strecke). Ich wünsche mir ganz ehrlich das PL der 00er zurück. Alles muss immer noch größer, noch besser werden, so sind wir alle gestrickt, sonst hätte man einfach der nette Park von nebenan bleiben können.

Ein bisschen was von "früher war alles besser" die Aussage. Ich finde man sollte da differenzieren. Von den Attraktionen her ist der Park jetzt ganz klar überlegen. Ich glaube wer was anderes sagt ist reiner Nostalgiker. Klar waren 1001 Nacht, Hollywood Tour etc. Schön, aber qualitativ? Naja.

Andererseits hat die Kundenfreundlichkeit, Organisation, Street Entertainment etc. leider vor ein paar Jahren ihren Höhepunkt gehabt. Und gefühlt sind wir jetzt an einem Tiefpunkt. 

Kurz und knapp: Angebot von heute mit Führung wie "damals" wäre ein Traum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb flaffstar:

Ein bisschen was von "früher war alles besser" die Aussage. Ich finde man sollte da differenzieren. Von den Attraktionen her ist der Park jetzt ganz klar überlegen. Ich glaube wer was anderes sagt ist reiner Nostalgiker. Klar waren 1001 Nacht, Hollywood Tour etc. Schön, aber qualitativ? Naja.

Andererseits hat die Kundenfreundlichkeit, Organisation, Street Entertainment etc. leider vor ein paar Jahren ihren Höhepunkt gehabt. Und gefühlt sind wir jetzt an einem Tiefpunkt. 

Kurz und knapp: Angebot von heute mit Führung wie "damals" wäre ein Traum. 

Das arme Löffelchen… die Führung jetzt ist in meinen Augen aber doch in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und am tollsten finde ich den Kundenservice. Wenn mal etwas war (in den letzten Jahren leider sicher 3-4x) wurde immer eine sehr tolle Lösung gefunden. Zuletzt erst nach dem versauten Fantissima an Silvester wo 90% der Künstler krank waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...