Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Rent2000 said:

...vielleicht ist der Grund auch viel einfacher: das es sich um diese Uhrzeit schlicht nicht lohnt, die Anlage zu betreiben, weil sich in den noch kälteren Abendstunden so gut wie niemand mehr auf Chiapas geht....

 

Außer ich. 😅 Abends nass werden und dann nach Hause fahren macht für mich am meisten Sinn, anstatt den ganzen Tag bei der Kälte mit nassen Klamotten rumzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volker:

Genau. Oder nass ins Restaurant oder nass in eine Show.

und wenn man nicht völlig trocknet, hat man den ganzen Tag deute Klamotten an… daher wasserbahnen im Winter immer so spät wie geht… 🙂

 

Das denken sich alle und deshalb gehe ich meist mittags. Ich habe aber auch immer eine Regenhose und Regenjacke dabei. Meine Schuhe sind auch Wasserdicht.

Aber Chiapas ist doch recht harmlos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Podest ist neu, und habe heute auch beobachtet wie man testweise die Zäune versucht hat zu thematisieren mit großen Netzen, die optisch dann zu RQ passen. Finde es...interessant, dass sowas erst im Laufe des Wintertraums passiert. Ich Frage mich auch ob das Podest wirklich nötig ist wenn die Show alle 10 Minuten läuft.

 

Nebenbei hatte ich einen super Tag, aber einer Sache muss ich mich anschließen: TdF um 19:30 Uhr ist wirklich eine bescheuerte Uhrzeit. Ich hab das Gefühl, das Phantasialand will hiermit eine neue Abschlussshow (Ersatz Feuerwerk) schaffen, aber das macht mit dem stark begrenzten Platzangebot einfach kein Sinn. Heute war es nicht voll, FLY und Taron quasi Walkon und trotzdem bekommt man nur schwer ansatzweise gute Plätze. 

Aber es war Klasse endlich wieder tiempo de fuego zu sehen

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Peppy:

Wenn ich das so lese denke ich, das wir TdF am Sonntag auslassen, obwohl ich es noch nie gesehen habe, und stattdessen nur die Mapping Show am Mystery castle Turm mitnehmen. 


Das würde ich nicht empfehlen! Tiempo de Fuego ist eine sehr coole Show und wenn man sie noch nicht kennt würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen!!!

 

Die Mapping Show bei Mystery Castle hingegen ist keine Show im klassischen Sinne... ab Uhrzeit X laufen da alle 10min verschiedene kleine Sequenzen immer wieder durch.. Es ist nett wenn du von irgendwo aus dem Park plötzlich siehst oh guck mal Schneck am Mystery Castle aber das aars dann auch 😉

 

Und beides schließt sich halt nicht aus weil das Mapping an Mystery Castle wie gesagt früh anfängt und durch läuft ...

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Badu said:


Das würde ich nicht empfehlen! Tiempo de Fuego ist eine sehr coole Show und wenn man sie noch nicht kennt würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen!!!

 

Die Mapping Show bei Mystery Castle hingegen ist keine Show im klassischen Sinne... ab Uhrzeit X laufen da alle 10min verschiedene kleine Sequenzen immer wieder durch.. Es ist nett wenn du von irgendwo aus dem Park plötzlich siehst oh guck mal Schneck am Mystery Castle aber das aars dann auch 😉

 

Und beides schließt sich halt nicht aus weil das Mapping an Mystery Castle wie gesagt früh anfängt und durch läuft ...

Ok danke für die Info. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peppy Da würde ich Badu unbedingt zustimmen. Hab mir die Show am Montag wieder angesehen und auch wenn mein persönliches Highlight dabei die letzten 3 Minuten sind - das war meine Motivation am Mo - erzählt das Mapping eine nette Geschichte.

Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn man rechtzeitig kommt und damit ein paar gute Plätze zum sehen einnehmen kann. Wenn ich mich am Montag erinnere trödelten da die ersten "Massen" gegen 19.10 ein, da stand ich allerdings schon an der Mauer zu Chiapas - leider etwas zu weit in Richtung Eingang. Da hatte ich zwar einen schönen Blick auf die "Flammenwerfer", von der Mauer fehlten mir allerings ein paar Teile am rechten Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute im Park und ganz ehrlich? Der Satz “Um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen, haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt.” kann allenfalls scherzhalber zu verstehen sein. Davon war heute absolut nichts zu spüren. Insbesondere in der Gastronomie kam es zu verheerenden Wartezeiten. Da tröstet leider auch keine atmosphärische Beleuchtung, die man allenfalls von den unzähligen Warteschlangen aus betrachten konnte. Selbst der Gang zur Toilette wurde zur absoluten tortuur. 

Die angeschlagenen Wartezeiten waren natürlich nicht korrekt: Beispielsweise standen wir 70 statt prognostizierten 30 Minuten bei FLY an. Lediglich Colorado war hier verlässlich. 

Bearbeitet von FreddyFox (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verzockt sich das PHL in letzter Zeit. Bei Normalpreis ist der Park total leer und haut man ein Sonderangebot raus, ist ausverkauft.

Klar ist das jetzt zu erwarten, aber ein Unternehmen muss natürlich steuern, dass die schaalen Tage günstig und die Prime Tage teuer sind. Warum man sogar Sondertickets für das Wochenende verkauft hat, bleibt mir rätselhaft.

 

Weiterhin werde ich aus der Preispolitik - auch rund um die JK - nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit zu gestern: Erst mal das Positive. Die Atmosphäre, die ganze Deko etc.wie immer traumhaft, ebenfalls sämtliche Mitarbeiter freundlich. Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Negativ habe ich zwar auch nur einen richtigen Grund, der hat uns den Tag gestern aber komplett vermiest, und der wurde hier schon öfter genannt. Der Park war so extrem voll, Wartezeiten fast überall um die 60 Minuten, oft stimmten die Angaben auch nicht und waren noch höher. Wäre ich nur mit meinen Kumpels da gewesen, wäre das nicht ganz so schlimm gewesen, aber mit der Familie eine Katastrophe. Das war das letzte Mal das ich bei so einer Rabattaktion den Wintertraum besucht habe. Da zahle ich lieber den vollen Preis und habe auch den vollen Spaß. Aber bei 4 Personen, mit Eintritt, Anfahrt und Verpflegung macht man das auch nicht mal so eben.

Es war klar das es voll wird, aber einerseits wirbt der Park mit seinem geringeren Kartenkontingent, andererseits dann so eine Aktion. Auch unsere Freunde, die mit Kind da waren, sagten das sie so nicht wieder kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TOTNHFan:

Bei so einem Ramschpreis von 22€ pro Ticket + Wochenende hätte ich mit nichts anderem gerechnet. Nette Marketing-Zeile auf der Homepage hin oder her.


Zur Einordnung meines Beitrags: Ich habe mit einem vollen Park gerechnet. Es wäre ja nahezu illusionistisch zu erwarten, dass an solchen Tagen keine Wartezeiten bei den Hauptattraktionen herrschen würden. Ich stelle mich auch “gerne” 60+ Minuten an, wenn es sein muss. 

Es geht um das ganze Drumherum, was dem Ansturm nicht gerecht wurde: Nachmittags spontan einen Kaffee? Nur mit 30 Minuten Wartezeit. Wo trinkt man den am besten? Naja, in der Warteschlange zur Toilette. Denn jeder Toilettengang musste organisiert und einkalkuliert werden. 
Die Atmosphäre auf dem Kaiserplatz genießen? Das meiste was man sah, waren die Rückwände der Buden, weil die Schlangen bis unter die Arkaden gereicht haben. 
Churros, um den Abend zu versüßen? Nur wenn man sich schon Nachmittags angestellt hat. (Achtung: letzter Satz übertrieben!) 
Durch die Menschenmassen und den vorherrschende Unmut werden die Leute auch generell genervter und rücksichtloser - zumindest war so meine Wahrnehmung. Den Weg mit dem Kinderwagen musste man sich wirklich erkämpfen.

Bearbeitet von FreddyFox
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...