Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Badu:

Man kann jetzt scheinbar auch Tickets für den aktuellen Tag kaufen (mit Aufpreis) die Kategorie same-day-ticket hab ich vorher zumindest noch nicht gesehen 

 

0A23435B-7A67-4A42-8EB9-4BB3328F820B.jpeg

Die wollen aber auch mit jedem kleinen scheiß (sorry das ich das so Ausdrücke) Geld verdienen vielleicht wird das Geld in Brühl doch knapper als gedacht, was ich denen aber zu 100% gönne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Simonxdev:

Die wollen aber auch mit jedem kleinen scheiß (sorry das ich das so Ausdrücke) Geld verdienen vielleicht wird das Geld in Brühl doch knapper als gedacht, was ich denen aber zu 100% gönne.

 

Der Aufpreis geht in die IT...also an denjenigen Angestellten, der tagesaktuell am Rechner sitzt und die spontanen Ticketverkäufe rausschickt... 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Simonxdev:

Die wollen aber auch mit jedem kleinen scheiß (sorry das ich das so Ausdrücke) Geld verdienen vielleicht wird das Geld in Brühl doch knapper als gedacht, was ich denen aber zu 100% gönne.

Nö, ganz normale dynamische Preisgestaltung, mit dem kleinen Unterschied, dass man hier extra nochmal drauf hinweist. (Es gibt aber auch an anderer Stelle Hinweise darauf)

 

Finde ich völlig nachvollziehbar, dass man sich so Spontanbesucher vom Hals halten will. Ermöglicht wesentlich bessere Planbarkeit. 
 

Finds echt geil, wie mittlerweile jede Aktion des Parks auf Grund persönlicher Antipathien als Zeichen eines zukünftigen Bankrots gesehen werden 😂

 

Bezüglich der gastronomischen Angebote:

 

Finde ich echt super und von den Preisen auch wirklich noch im Rahmen. Weicht nicht wirklich von meinem lokalen Weihnachtsmarkt ab. Vor allem, dass man das Tacana jetzt noch eben so aufgewertet hat, gefällt mir! Danke fürs Teilen der Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb LeoLa:

Nö, ganz normale dynamische Preisgestaltung, mit dem kleinen Unterschied, dass man hier extra nochmal drauf hinweist. (Es gibt aber auch an anderer Stelle Hinweise darauf)

 

Finde ich völlig nachvollziehbar, dass man sich so Spontanbesucher vom Hals halten will. Ermöglicht wesentlich bessere Planbarkeit. 
 

Finds echt geil, wie mittlerweile jede Aktion des Parks auf Grund persönlicher Antipathien als Zeichen eines zukünftigen Bankrots gesehen werden 😂

 

 

OK, welcher andere Park hat denn bisher so eine Strafgebühr für Spontanentschlossene?

 

Nein nein schon klar. Das Phantasialand ist wieder ein vorbildlicher Vorreiter. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

 

Online bekomme ich auch heute noch Tickets für 55€ im EP.

Nur an der Tageskasse gelten die 6€ Aufpreis 

 

Und eine Tageskasse existiert in Brühl nicht mehr.

 

Der Vergleich hinkt also. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

OK, welcher andere Park hat denn bisher so eine Strafgebühr für Spontanentschlossene?

 

Nein nein schon klar. Das Phantasialand ist wieder ein vorbildlicher Vorreiter. ;)

Der Heide Park auch. Man zahlt an der "Kasse" den Vollpreis von 57€ + 10€ Parkgebühr. Beide Preise wären im Vorraus deutlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, einen Aufpreis online hat bisher von den genannten Parks nur Brühl. Und der Verkauf vor Ort ist dort im Gegensatz schon komplett gestrichen.

 

[quote]

Der Heide Park auch. Man zahlt an der "Kasse" den Vollpreis von 57€ + 10€ Parkgebühr. Beide Preise wären im Vorraus deutlich günstiger.[/quote]

 

Das die Preise im Vorverkauf günstiger sind ist ja nichts neues. Mit dieser Politik hätte ich auch weiterhin gerechnet.

 

Neu ist die zusätzliche Strafgebühr auf den eigentlichen Tagesticketpreis im PHL. Wie hoch auch immer diese in Zukunft ausfallen mag.

 

Versteht mich nicht falsch, der Grund dafür ist wirtschaftlich klar wie Klosbrühe. Nur nicht gerade die feine englische Art.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Weil man sich eventuell in der selben Branche befindet und das gemeine Fußvolk durchaus Vergleiche und Favorisierungen unter allen Mitbewerbern zieht? ;) 


Na wir haben ja schon festgestellt, dass es im Vergleich keine so großen Unterschiede gibt. 
 

Ob ich jetzt sage „Wenn man im Voraus bucht, kostet das Ticket 10€ weniger“ oder „Wenn man am selben Tag bucht, kostet das Ticket 10€ mehr“, ist ja mathematisch das selbe. 
 

Das man jetzt extra nochmal den Aufpreis betont, ändert nicht viel am Sachverhalt. 
 

Und außerdem bezog sich meine Antwort ja lediglich auf die Behauptung, man wolle mit jedem Scheiss Geld verdienende sich vor der Pleite zu retten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist und wie das andere Parks machen - davon hab ich ja gar nicht gesprochen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, diese radikale Aussage stammt nicht von mir.

 

Aber ich denke du kannst mir zustimmen, dass eine "Tages-Aufpreis-Gebühr" eine andere Wirkung ausstrahlt als ein "nicht am selben Tag noch rabattiertes Ticket" ;)

 

Auch wenn es sich nur um eine Formulierung handelt.

 

Zudem ist diese Gebühr (noch) nicht ersichtlich/bekannt und könnte eventuell auch jeh nach Datum anders ausfallen was dann nicht gerade durchsichtig wäre.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...