Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Nun gut, diese radikale Aussage stammt nicht von mir.

 

Aber ich denke du kannst mir zustimmen, dass eine "Tages-Aufpreis-Gebühr" eine andere Wirkung ausstrahlt als ein "nicht am selben Tag noch rabattiertes Ticket" ;)

 

Auch wenn es sich nur um eine Formulierung handelt.

 

Zudem ist diese Gebühr (noch) nicht ersichtlich/bekannt und könnte eventuell auch jeh nach Datum anders ausfallen was dann nicht gerade durchsichtig wäre.


Ja, auf jeden Fall! Das wollte ich auch im

Kern ausdrücken :) Man will die Message „Je früher man im Voraus bucht, desto günstiger ist es“ anscheinend noch wesentlich aggressiver vermarkten….

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass man versucht, den Einsatz von Waren und Personal so gut es geht auf die Erwarteten Besucherzahlen anzupassen und dadurch Kosten zu optimieren. (Und dazu muss man nicht kurz vor der Pleite stehen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das wird zu 100% der Hintergrund sein. Die aüßere Vermarktung dieser Politik ist allerdings so etwas drastisch im Ton verglichen mit den Mitstreitern.

 

Aus einer Belohnung für Frühbucher wird hier kommunikativ (DAS Stichwort schlechthin) überspitzt eine Bestrafung für Spontanentschlossene.

 

Erinnert mich so ein bisschen an die Personalbewertungen von Betrieben. "hat sich stets Mühe gegeben" statt "hat nix auf die Reihe bekommen". :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Richtig. Das wird zu 100% der Hintergrund sein. Die aüßere Vermarktung dieser Politik ist allerdings so etwas drastisch im Ton verglichen mit den Mitstreitern 


Man könnte meinen, das Phantasialand hat einen super cleveren Consultant im Management sitzen, der allerlei freche Maßnahmen ausprobiert…. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Fable für Fettnäpchen hat er/sie/es :kappa:

 

Anderes Thema:

Der Stand auf der Terasse oben ist eine gute Ergänzung die auch in der Sommer-Saison evtl. Getränke anbieten kann. In diesem kleinen "Türmchen" habe ich auch bei all meinen Besuchen des Unter den Linden (zugegeben waren das nicht soo viele) auch nie jemanden sitzen sehen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Richtig. Das wird zu 100% der Hintergrund sein. Die aüßere Vermarktung dieser Politik ist allerdings so etwas drastisch im Ton verglichen mit den Mitstreitern.

 

Aus einer Belohnung für Frühbucher wird hier kommunikativ (DAS Stichwort schlechthin) überspitzt eine Bestrafung für Spontanentschlossene.

 

Ich kann mich noch zu Corona Zeiten erinnern (bitte kein Kommentar diesbezüglich, für mich persönlich ist das Thema erledigt) , als hier im Forum der Aufschrei aufkam, dass Abstände in den Wartebereichen nicht eingehalten wurden. Von Masken die nicht auf Nasen saßen ganz zu schweigen. Einige hier hätten am liebsten Bademeisterähnliche Hochsitze in den Wartereihen platziert und die Hälfte der ungehorsamen Gäste mit Hilfe von Security vor die Tür gesetzt. War doch so! 😎 Die Aufenthaltsqualität wurde sowas von bemängelt. 

 

Jetzt mag einem die Lösung des PHL nicht gefallen, dass es nur Online Tickets gibt, aber den AUFPREIS für Spätentschlossene einer Raffgier zu unterstellen geht meines Erachtens ein ticken zu weit. Schließlich steht auf der Homepage komplett (und ich finde ganz nett geschrieben):

 

Um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen, haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt. Deshalb gibt es im Phantasialand es keine Tageskassen und keinen Ticketverkauf vor Ort. Für einen Besuch benötigen Sie immer ein vorab verbindlich gebuchtes Online-Ticket. Damit ersparen Sie sich zusätzlich die Wartezeiten an den Kassen. Für Ticketbuchungen, die erst am Besuchstag selbst erfolgen, gilt immer ein Aufpreis gegenüber dem regulären Ticketpreis (Same Day-Ticket).*
 

se-ornament-phantasialand-p-black_01.svg

CORONA-REGELUNGEN
Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, während ich mich wirklich schon freue, in etwas über einer Woche die nächste Metzgerbratwurst zu genießen frage ich mich doch wirklich, ob die Diskussion über Aufpreise für Same-Day-Buchungen und die Vergleiche mit anderen Parks hierher gehört. Ich könnte mir auch jede Menge Gedanken dazu machen, aber hab da echt kein Bock drauf. Warum? Die machen doch eh, was sie wollen und wir alle haben es in der Hand, unsere Entscheidungen danach zu richten.

 

BTT: Meinen Dank an die Informanten für die Bilder und die ersten Hinweise. Bin gespannt wie Bogen auf Infos zu Tiempo de Fuego.... 🙏 Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 11:43 schrieb TOTNHFan:

:blink: :000_viking:

 

Öhm...jo. Jetzt bin ich verunsichert: wir haben am WE das Matamba gebucht - vorerst nur mit Übernachtung und Abendessen, weil wir noch nicht wissen, ob wir 1 oder 2 Tage in den Park gehen wollen und es ja bei der Hotelbuchung nur das 2-Tages-Ticket zur Auswahl gibt. Es wurde uns nochmal bestätigt, dass für Hotelgäste ein separates Kontingent an Tickets reserviert ist, was man dann beim Einchecken dazubuchen könne.

 

Wenn das allerdings jetzt zum "same day" - Tarif abgerechnet wird bin ich dezent sauer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ena:

Wenn das allerdings jetzt zum "same day" - Tarif abgerechnet wird bin ich dezent sauer...

Glaube nicht, dass die das bei Hotelgästen machen würden - gehe mal davon aus, dass es auf den Normalpreis von 57 Euro für ein Tagesticket hinauslaufen wird. Aber frag lieber sicherheitshalber nach und schreib auf jeden Fall mal rein, worauf es hinausgelaufen ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...