Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie bewertet ihr das "wir haben die Beleuchtung etwas reduziert - aber so, dass es wenig auffällt"? Also ich hatte gestern schon den Eindruck: früher war deutlich mehr Lametta. Eine Hälfte des Sees ist nur mit den "normalen" Laternen beleuchtet. Es gibt kaum beleuchtete Weihnachtsbäume, die Projektion auf den Wuze Town-Eingang fehlte, und an vielen Dekoelementen war die Beleuchtung abgeschaltet. Besonders auffällig: der Klugheim-Dorfplatz. Da war fast nichts an Festbeleuchtung. Kann natürlich sein, dass "unter der Woche" mehr gespart wird als zu Stoßzeiten. Aber z.B. der Europa-Park äußerte sich sinngemäß mit "wir sind inzwischen auf 100% LED, das passt schon".

 

Die Lichtershow beim Einschalten des Baumes - auch etwas underwhelming. Zwar viel mehr LEDs als früher, aber kaum Effekte. Mal im Vergleich 2018 zu 2022.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt jetzt seit zwei Seasons Auld Lang Syne und ein neuer Baum. Neuer Song, neue Licht-Programmierung. Was ich wirklich LIEBE ist die neue Pulse of Rookburgh Lichtshow - als ich dort war und kurz davor F.L.Y. den Betrieb eingestellt hat, dachte ich erst: warum nur? Als am Ende aber die Pyro-Effekte unter den Schienen hoch gingen, war auf einmal alles klar. Seitdem male ich mir aus wie es wohl wäre, würde man F.L.Y. einfach weiterfahren lassen - ich meine, bewegt man seine Hand schnell durch eine Kerze, verbrennt man sich ja auch nicht 😅 Mit einer Schutzbrille z.B. dem Ding, was in den Lindbergh-Zimmern liegt, würde ich F.L.Y. auf jeden Fall mit Pyro fahren, nur um zu beweisen, dass es geht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lennard:

Tickets für den heutigen Tag liegen lt. Homepage sogar mittlerweile bei 60 Euro🤨

 

Mal eine Frage in die Runde hier:

Bezahlt das jemand von Euch ?   Ich definitiv nicht.  Für einen Park , den ich einmal im Jahr besuche, bezahle ich das. Aber nicht für meinen ehemaligen Home Park :000_motzi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Gurgelglup said:

Wie wird das eigentlich geregelt mit F.L.Y. und dem Pulse of Rookburgh? Findet dann einfach 5 Minuten lang kein Dispatch statt? Je nach Zuganzahl müsste dann ja jedes Mal eventuell eine Gruppe in der Bremse vorm Bahnhof abhängen.

Das habe ich mich auch gefragt. 

24 minutes ago, Mümpfchen said:

 

Mal eine Frage in die Runde hier:

Bezahlt das jemand von Euch ?   Ich definitiv nicht.  Für einen Park , den ich einmal im Jahr besuche, bezahle ich das. Aber nicht für meinen ehemaligen Home Park :000_motzi:

Ich als Nichtjahreskartenbesitzer würde auch ungerne so viel dafür bezahlen, wenn ich am Wochenende dann noch so lange Wartezeiten habe. Mal spontan in der Woche, wenn es leer ist, ist es was anderes. So hab ich das in den letzten Jahren aber meistens gehandhabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mümpfchen:

Mal eine Frage in die Runde hier:

Bezahlt das jemand von Euch ?   Ich definitiv nicht.  Für einen Park , den ich einmal im Jahr besuche, bezahle ich das. Aber nicht für meinen ehemaligen Home Park :000_motzi:

Wenn man nur noch 2-3 mal im Jahr im Park ist - dann bezahle ich das. Nur weil es keine Jahreskarten mehr gibt, lasse ich mich nicht davon abhalten, den Park zu besuchen. Denn der Park an sich hat sich nicht verändert und ist gerade aktuell im Wintertraum weiter stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als die JKs gecancelt wurden für mich den Entschluss gefasst im PHANTASIALAND nicht den vollen Preis zu bezahlen. Nicht weil es mir zu teuer ist sondern aus Prinzip!

Und dabei bleibt es.

 

Ich habe für den Winter Traum 2 mal Samstags Tickets für je 29 € und bin guter Dinge dass ich für die Sommersaison auch Mal ein Schnäppchen machen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mümpfchen:

 

Mal eine Frage in die Runde hier:

Bezahlt das jemand von Euch ?   Ich definitiv nicht.  Für einen Park , den ich einmal im Jahr besuche, bezahle ich das. Aber nicht für meinen ehemaligen Home Park :000_motzi:

 

Zum aktuellen Zeitpunkt: Nein.  

 

Ich habe mir ein Ticket für 28 € am Samstag gesichert.  Das ist OK.

 

ps. Vielleicht wäre ich sogar eher bereit den normalen Preis zu bezahlen, wenn es nicht wieder rabattierte Tickets gäbe und der Park dadurch voll ist. Das wäre dann wenigstens ein klares "Premium-Konzept" und würde vielleicht die fehlende Jahreskarte erklären. Wenn jetzt aber wieder Tickets verschleudert werden, dann verstehe ich das noch weniger und man hat auch noch weniger Lust den normalen Preis zu zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy:

Wenn man nur noch 2-3 mal im Jahr im Park ist - dann bezahle ich das. Nur weil es keine Jahreskarten mehr gibt, lasse ich mich nicht davon abhalten, den Park zu besuchen. Denn der Park an sich hat sich nicht verändert und ist gerade aktuell im Wintertraum weiter stimmig.

 

Meine Frage hatte jetzt auch weniger etwas mit den JK zu tun @Tommy. Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte wissen, wo ist Eure Schmerzgrenze ? Ich zahle definitiv noch nicht mal den Regulären Preis. Der Wintertraum ist wunderschön,  ja. Ich fahre ja auch. Allerdings habe ich auch Billig Tickets gekauft. Viele Parks haben diesen Winter geöffnet.  Ich kenne nur den Wintertraum.  Also guck ich mir Toverland,  Efteling und Walibi Holland an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mümpfchen:

 

Meine Frage hatte jetzt auch weniger etwas mit den JK zu tun @Tommy. Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte wissen, wo ist Eure Schmerzgrenze ? Ich zahle definitiv noch nicht mal den Regulären Preis. Der Wintertraum ist wunderschön,  ja. Ich fahre ja auch. Allerdings habe ich auch Billig Tickets gekauft. Viele Parks haben diesen Winter geöffnet.  Ich kenne nur den Wintertraum.  Also guck ich mir Toverland,  Efteling und Walibi Holland an. 

Okay, dann drücke ich mich auch ein wenig besser aus: für das, was man geboten bekommt, ist der Preis absolut gerechtfertigt. Da steckt einfach ein gewaltiger Kostenaparat hinter. Aber, dass muss ich dazu sagen: ich erwarte dann auch, dass es keine (größere) Anzahl an Tickets zu deutlich günstigeren Preisen gibt, die den Park übermäßig voll machen und für mich das Erlebnis verschlechtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verstehen wir uns @Tommy. 😆

Genau das sagten @faulwurf und @Peppy ja auch. 

Und was ich auch nicht verstehe.

Die Weihnachtsfeiern werden für knapp 60 € im LB und Matamba angeboten,  incl..Eintritt und Abendessen.  Steht ja in keinem Verhältnis zu dem normalen Tages Ticket. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gurgelglup:

Wie wird das eigentlich geregelt mit F.L.Y. und dem Pulse of Rookburgh? Findet dann einfach 5 Minuten lang kein Dispatch statt? Je nach Zuganzahl müsste dann ja jedes Mal eventuell eine Gruppe in der Bremse vorm Bahnhof abhängen.

 

Ich würde einfach mal vermuten dass sie um das zu vermeiden vorher eine Leerfahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...