Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

IDK man, ich bin sosehr gewöhnt, dass Servers down gehen (und ich red von großen Firmen/Websiten), wenn ein Ansturm kommt, dass ich etwas verwundert bin, wie viele hier "Das und das hätten die machen müssen!"(Zitat nicht akkurat, irgendwas dergleichen) kommt. Nicht bös gemeint, nur sehr verwundert 😅

 

Einen Ansturm würde man eh eher am ersten Tag erwarten und da schien es ja funktioniert zu haben?

Ist halt ärgerlich und das wird keiner einem anders einreden, da es in jedermans Interesse ist, dass es läuft. Auch dem Park

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer aktuellen Instastory kann man sehen, dass aktuell der gleiche Stahl-Baum, wie im Vorjahr aufgebaut wird.

Zudem werden die Fassadenlichter, die letztes Jahr an mac angebracht wurden nun auch an der Fassade vom Haus der 6 Drachen angebracht.

Bearbeitet von rafaelr (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben. Ich habe für 4 Personen von 26-29. Dezember eine Nacht im Charles Lindbergh und dann 2 Nächte im Matamba gebucht. Das wird unser erster Wintertraum, im Phantasialand selbst waren wir trotz 1000 km Entfernung von Wien schon öfter. Es ist eigentlich unser Lieblingspark. Vielleicht will mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wird zu dieser Zeit im Park viel los sein? Wie werden die Wartezeiten sein? Sind bei Kälte die Bahnen noch angenehm zu fahren? Chiapas im Winter kann ich mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen. Scheinbar gibt es ja Tiempo de Fuego wieder, soll ja toll sein. Über diverse Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Schönes Wochenende aus Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer Teilerfahrung kann ich auf jeden Fall dienen: Die Kälte finde ich jetzt nicht schlimm wegen Chiapas. Man ist so viel unterwegs und oft an und in Gebäuden. Ein paar Spritzer Wasser merkt man da kaum noch nach ein paar Minuten. Das Empfinden ist aber natürlich immer subjektiv. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb breakdancer:

Welche Attraktionen außer River Quest fahren denn im Winter nicht?

 

Die beiden See Attraktionen sind auch definitiv geschlossen. Alles andere ist Wetter/Temperatur abhängig.

vor 39 Minuten schrieb breakdancer:

Gibt es spezielle gastronomische Angebote und Specials wie ein Feuerwerk?

Viele Buden auf dem Kaiserplatz mit diversen Angeboten. Da können andere mehr zu erzählen. Ein Feuerwerk wird es meines wissens nach dieses Jahr leider wieder nicht geben.

 

vor 39 Minuten schrieb breakdancer:

Lohnt es sich den Wintertraum auch noch Anfang Januar zu besuchen und ist es dann vielleicht sogar etwas leerer?

Ein Besuch lohnt sich auch im Januar noch. Anfang Januar würde ich aber keinen wirklich leeren Park erwarten weil dann noch Ferien sind. Und normal ist der Park am 1.1. auch geschlossen bzw. es sind nur einige wenige Attraktionen exklusiv für Hotelgäste offen.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Jahren ist der Park für gewöhnlich schon voller. 
Auf dem Kaiserplatz gibt es ein breites Angebot von Heiß Getränken, Crêpes, Bratwurst, Pommes mit speziellen Saucen, Suppen, Esskastanien und vieles mehr.

Chiapas geht auch im Winter, ist zwar weniger Spritzwasser, aber das Tropfen an den bekannten Stellen lässt sich ja so nicht regulieren 🙃

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 06:30 schrieb wienerparkfreak:

von 26-29. Dezember eine Nacht im Charles Lindbergh und dann 2 Nächte im Matamba gebucht. Das wird unser erster Wintertraum, im Phantasialand selbst waren wir trotz 1000 km Entfernung von Wien schon öfter. Es ist eigentlich unser Lieblingspark. Vielleicht will mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wird zu dieser Zeit im Park viel los sein? Wie werden die Wartezeiten sein? Sind bei Kälte die Bahnen noch angenehm zu fahren? Chiapas im Winter kann ich mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen.

 

Zwischen den Jahren ist in der Regel ziemlich voll, da hat man viele Familien, die den ganzen Tag da sind. Im November/Anfang Dezember wäre meist tagsüber tote Hose - ich rechne auch damit, dass viele der verkauften 22-Euro-Tickets als inoffizielle Abendtickets eingesetzt werden.

 

Die Bahnen sind auch bei (moderater) Kälte noch angenehm zu fahren. Chiapas geht vom (runterregulierten) Nässegrad her, wovor man aber immer Respekt haben sollte sind durch wiederholte Spritzer vollgelaufene und nicht rechtzeitig ausgesaugte Boote. Wenn dann das Boot vom Lift kippt und eine Welle durch's Boot schwappt, sind mindestens die Füße des vordersten klatschnass - und das ist im Winter richtig mist. Also sicherheitshalber Überzieher für die Schuhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb LeoLa:

Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr mit der Eisbahn und dem

Kunstschnee aussieht. Es haben ja schon einige Städte angekündigt, dass sie aus Grund der Energiepreise dieses Jahr keine Eisbahn aufbauen werden. 

Die Eisbahn wird aktuell bereits vorbereitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 12:24 schrieb LeoLa:

Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr mit der Eisbahn und dem

Kunstschnee aussieht. Es haben ja schon einige Städte angekündigt, dass sie aus Grund der Energiepreise dieses Jahr keine Eisbahn aufbauen werden. 

Ich meine letztens in einer Instastory gesehen zu haben, dass die Eisbahn schon aufgebaut wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr jetzt, dass es noch nie solange Vorverkaufstickets oder den ganzen Wintertraum gegeben hat?

 

Einen Wintertraum bis Ende Januar gab es vor etlichen Jahren mal ein oder zwei Jahre lang, aber während des Januars teils nur mit Öffnungen an den Wochenendtagen. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...