Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ruelps:

Ich bin um 12 Uhr daran vorbeigefahren und es gab einen ca. 2km langen Stau vor der Abfahrt.

 

Aber wer kommt so spät? 

Und warum war der Stau?

 


Was heißt spät? Der Park macht um 11 auf. Als ich beim Wintertraum war sind wir so gefahren dass wir ca 11:15 hätten da sein sollen und standen dann auch plötzlich an der Ausfahrt im Stau und zwar stolze 1h30... Die Infrastruktur ist nicht dafür gemacht dass alle zur gleichen Zeit kommen da sollte man sich für den nächsten Wintertraum definitiv was überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz würde ich den Anzeigen aber auch nicht trauen, und zwar in beiden Richtungen. Gestern wurden aus angeschlagenen 80 Minuten bei F.L.Y. dann ca. 60 Minuten und aus 20 bei Black Mamba walk-on. Mitte Dezember das gegenteilige, aus 30 bei Taron wurden über 60 Minuten. Aber ganz ehrlich, die Wartezeiten sind zwar extrem hoch, aber im Hochsommer läuft das doch genauso. Die Leute scheinen mittlerweile wohl einfach auch im Winter Lust auf Abwechslung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gurgelglup:

So ganz würde ich den Anzeigen aber auch nicht trauen, und zwar in beiden Richtungen. Gestern wurden aus angeschlagenen 80 Minuten bei F.L.Y. dann ca. 60 Minuten und aus 20 bei Black Mamba walk-on. Mitte Dezember das gegenteilige, aus 30 bei Taron wurden über 60 Minuten. Aber ganz ehrlich, die Wartezeiten sind zwar extrem hoch, aber im Hochsommer läuft das doch genauso. Die Leute scheinen mittlerweile wohl einfach auch im Winter Lust auf Abwechslung zu haben.

Das mit Lust auf Abwechslung ist schon klar. Ich glaube due Wartezeiten werden hier deshalb so hervorgehoben, da das Phantasialand so betont hat, dass sie für ein besseres Erlebnis weniger Eintrittskarten verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas ist der doch Beweis dafür, dass alle Diskussionen bei der Hollywood Tour, Jahreskarte etc. unnötig sind. Ich höre Woche für Woche bei einslive vom

Rückstau auf der Autobahn etc.

Läuft also doch genau so wie es gerade läuft!

 

für uns Fans natürlich dadurch nicht weniger schade. Aber dadurch kann man aufhören sowas zu hinterfragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, zu welchem Preis darf der Park eigentlich seine Tickets verkaufen? Ernst gemeinte Frage!

 

Bei jeder Preiserhöhung wird geschimpft. „Wie soll sich das eine Familie noch leisten??? Aha! Die müssen ihre Corona Schulden abbezahlen!!! Der Park will wohl nur noch Luxus??!! “

 

Aber über die vergünstigten Karten wird fast noch mehr gemeckert, weil die werden ja „verschleudert“ und deswegen ist der Park dann zu voll.

 

Deshalb meine Frage, was wollt ihr eigentlich?! Teuer ist verkehrt, vergünstigt ist aber auch verkehrt. Und das richtet sich allgemein an alle Kommentare zum Ticketpreis, die hier überall immer wieder auftauchen…

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LeoLa:

Sagt mal, zu welchem Preis darf der Park eigentlich seine Tickets verkaufen? Ernst gemeinte Frage!

 

Bei jeder Preiserhöhung wird geschimpft. „Wie soll sich das eine Familie noch leisten??? Aha! Die müssen ihre Corona Schulden abbezahlen!!! Der Park will wohl nur noch Luxus??!! “

 

Aber über die vergünstigten Karten wird fast noch mehr gemeckert, weil die werden ja „verschleudert“ und deswegen ist der Park dann zu voll.

 

Deshalb meine Frage, was wollt ihr eigentlich?! Teuer ist verkehrt, vergünstigt ist aber auch verkehrt. Und das richtet sich allgemein an alle Kommentare zum Ticketpreis, die hier überall immer wieder auftauchen…

 

Ich weiß nicht, ob es nur um den Preis geht. So wie ich die Diskussion verstanden habe ist der Stein des Anstoßes eher ein anderer. Auf der einen Seite sagt der Park, man wolle mit begrenzten Besucherzahlen eine "premium Erlebnis" erzeugen (das wohl auch der Grund die Jahreskarten abzuschaffen), begründet damit zum Teil auch den hohen Preis, auf der anderen Seite werden dann Tickets für um die 25€ rausgehauen und der Park platzt aus allen Nähten. Wenn ich vor etwas längerer Zeit ein teures Ticket für einen Tag gekauft hätte mit dem Wissen, der Park begrenzt die Besucherzahl, damit ich ein tolles Erlebnis habe, dann wäre ich auch richtig stinkig, wenn der Park aus allen Nähten platzt und ich merke, man hat am Ende die Tickets für 25 Euro rausgehauen. Das ist aus meiner Sicht nicht schlüssig und fair. Ich würde mir komplett verar**** vorkommen.

 

Klar kann der Park machen was er will, aber den Kunden mit "begrenzten Besucherzahlen" viel Geld aus der Tasche zu ziehen und dann später die Tickets verramschen ist für mich sehr nah an bewusster Täuschung. Vor allem dann, wenn der Park am Ende so voll ist, dass man fern ab von "Premium Erlebnis" ist, denn man hat mit "begrenzter Besucherzahl" den hohen Preis gerechtfertigt. Vor allem erreicht man über das verramschen von Tickets eigentlich genau die Klientel, welche man über den Premium-Preis für Premium-Erlebnis eigentlich ja nicht mehr im Park haben wollte.

Bearbeitet von Wuzemann (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LeoLa:

Aber über die vergünstigten Karten wird fast noch mehr gemeckert, weil die werden ja „verschleudert“ und deswegen ist der Park dann zu voll.

 

Man braucht garnicht ins Phantafriends Forum sehen sondern die Google Bewertungen von Besuchern die vielleicht 1-2 im Jahr einen Park besuchen lesen.

 

Da regnete es förmlich gestern 1-Sterne Bewertungen, aufgrund der gestrigen Wartezeiten (und diejenigen die nicht oft da sind, kennen die Tricks oft nicht wie man Wartezeit sparen kann + mit Kindern noch schwieriger)

 

Man sollte deshalb wenn man Rabattaktionen startet, einfach vielleicht nicht gleich die Tickets zum halben Preis verschleudern für generell gut besuchte Wochenenden, sondern halt dann versuchen einen Mittelweg zu finden.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schneper:

Wie sehen eig die Wartezeiten unter der Woche aus? Sind die Tage mit den günstigeren Aktionstickets generell eher voller?

Letzte Woche Donnerstag war es voller als erwartet aber dennoch jetzt nicht übermäßig. F.L.Y. war fast durchgehend WalkOn, Black Mamba auch und bei Taron musste man 5 Minuten warten. Bei Colorado hingegen haben wir am längsten gewartet (ca. 15min) weil die Bahn nur mit einem Zug fuhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LuPi:

Und sowas ist der doch Beweis dafür, dass alle Diskussionen bei der Hollywood Tour, Jahreskarte etc. unnötig sind. Ich höre Woche für Woche bei einslive vom

Rückstau auf der Autobahn etc.

Läuft also doch genau so wie es gerade läuft!

 

Das wollte ich auch gerade schreiben. Währen für die Hardcore-Fans der Untergang besiegelt ist und händeringend nach Beweisen dafür gesucht wird, quilt der Park über vor Besuchern. Der normale Tagesgast interessiert sich halt eher weniger dafür, dass die heutige Uropa-Generation gerne mal eine Puppenshow besucht hat.

 

Ich bin ja genauso. Ich verstehe nicht, wie man den heutigen Park ernsthaft als Familie besuchen kann - Thrill-resistente Kinder mal ausgenommen. Aber so ist es. Ich habe für mich einen anderen Park gefunden, aber das PL läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wie ich das durch viele Besuche im letzten Jahr wahrgenommen habe, ist der Park jetzt hauptsächlich zum Wintertraum wieder richtig gut besucht. Vermute es ist die Kombination aus beliebtem Event und zum Großen Teil auch den Aktionstickets. Hinzu kommt, dass man im Winter einfach weniger machen kann und viele Parks überhaupt nicht geöffnet haben. Im Sommer/Herbst war der Park an vielen Tagen extrem leer - auch an einigen Wochenenden an denen sonst immer mehr los war. Ich bin für diese fünf Optimierungen:

 

1. Neue Attraktionen mit hoher Kapazität planen und bauen (mind. 1500 pph) um allgemeine Wartezeiten nach und nach zu reduzieren 

2. Dynamic Pricing weiter optimieren

3. Neues Jahreskarten-Modell mit Ausschlusstagen um Besucherfluss zu steuern

4. Kommunikation mit Besuchern verbessern

5. Verbesserte Qualitätssicherung vor allem optische Mängel älterer Rides mit konsequenten snag lists. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PhantaRob:

Hinzu kommt, dass man im Winter einfach weniger machen kann und viele Parks überhaupt nicht geöffnet haben. Im Sommer/Herbst war der Park an vielen Tagen extrem leer

 

Schon richtig, aber man sollte immer dazu sagen, dass die Sommer immer heißer werden und Winter / Herbst / Frühjahr wohl tendenziell eher zu Hauptsaison werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Titschi:

Hinzu kommt noch der Personalmangel.

Gestern ist Taron NUR im 2 Zugbetrieb gefahren OHNE separatem Ausstieg.

Da hat sich die Wartezeit natürlich seeeehr gestreckt.

 

Das ist beid em Anstrum natürlich fatal.

 

Dann scheint sich der Trend der letzten Jahre, dass der Park wohl Probleme mit der Rekrutierung von Saisonkräften hat, zu verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die letzte Saisonfahrt Bats ist eigentlich immer Pflicht, Jahreskarte hin oder her, aber bei solchen Wartezeiten: nein danke.

Du wärst wahrscheinlich auch schockiert, in welchem Zustand der Wartebereich ist.
Inzwischen gibt es kaum noch ein Panel, wo die bedruckte Folie noch nicht abgezogen ist.

 

Die Broken-Windows-Theorie lässt sich wohl auch auf Freizeitparks anwenden. Repariert man nicht schnell einen von Besuchern angerichteten Schaden im Wartebereich etc., so machen es andere Besucher immer schlimmer. Traurig aber wahr. Bin mal gespannt, ob die Panele bis Ostern erneuert werden. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, diese direkt zu bedrucken, so dass es erst gar keine Folie gibt, die Besucher abpiddeln können 😌

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...