Zum Inhalt springen

Deine Erkenntnis des Tages


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb PasXal:

Wenn Orlando nun auf 2022 geschoben wurde, kann man im September zumindest mal eine Woche Spanien Urlaub mit Port Aventura buchen.

 

Endlich Urlaub!

Selbige Erkenntnis bei meiner Freundin und mir gestern Abend 😂 (Wenn Biden die Grenzen nicht aufmacht, machen wir eben im September einen Roadtrip von Madrid nach Barcelona)

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 57 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich bin zwar traurig, dass die Hollywood Tour nicht mehr existiert...

 

...aber die vom Park ungefragt geschenkt bekommen wollte ich eig. auch nicht unbedingt...

 

 

 

Wir haben auch den Keller unter Wasser. Großartiges Erlebnis. Ist mein erstes Mal. Kann ich unbedingt empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Frau Löffelhardt, jetzt Elon Musk. Es wird ein Promi-Forum. Wir sollten den FIP-Status vergeben: Fake-Important-Person oder doch VIP: Verdächtig (eine) important person (zu sein). Bitte nicht falsch verstehen die beiden User, ist keinesfalls gegen Euch gerichtet, die Situation ist nur irgendwie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klimawandel macht nicht alles einfach nur heißer, sondern Wetter auch insgesamt extremer. Das liegt zum einen daran, dass eine warme Arktis dafür sorgt, dass der Jetstream verlangsamt wird. Das bedeutet, das sich die Luftmassen über unserem Land langsamer Bewegen. Das führ zu längeren und heißeren Dürren, aber auch zu längeren und ergiebigeren Niederschlägen. Hinzukommt, dass wärmere Luft mehr Wasser aufnehmen kann. Das verstärkt die Dürre, weil die Luft mehr Wasser aufnimmt. Gleichzeitig sorgt es auch für heftigere Niederschläge, weil die Wassermassen die Niederschlagen können größer sind.

Kann grundsätzlich Hochwasser durch Klimaschutz ausgeschlossen werden? - Nein
Erhöhen wir die Häufigkeit und die schwere von Unwettern durch die Erderwärmung? - Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Visolpex:

Das liegt zum einen daran, dass eine warme Arktis dafür sorgt, dass der Jetstream verlangsamt wird.

So vereinfacht ist das Murks, gehört hier aber auch nicht rein. Es ist genauso wahrscheinlich, dass der Klimawandel die Hochwasser bedingt hat, wie das Gegenteil wahrscheinlich ist. Aktuell kann man es überhaupt noch nicht beurteilen. Zu sagen, dass das Hochwasser dem Klimawandel geschuldet ist, ist also billiger Populismus.

 

B2T: Soviel wie der Staat seit Beginn der Pandemie in allen Bereichen und zuletzt beim Katastrophenschutz versagt hat, wirkt es für mich wahnsinnig, wenn fast die Hälfte der Wähler Parteien in den nächsten Bundestag bringen wollen, die eben jenen unorganisierten und trägen Staat noch stärkere Macht zukommen lassen wollen. 🥸🔫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...