Freezymaniac Geschrieben 12. Juni Schlussbremse in Fahrtrichtung ist doch dann rechts auf der Hallenseite?
Frisbee Geschrieben 14. Juni Hab mir das Video jetzt mehrmals angeschaut. Hammer Leistung von Prinz Schöller, dass er die Figuren so gut in Stand setzen konnte. Er hat sie gerettet - das ist echt top. Trotzdem: man sieht halt sofort dass es Figuren sind. Sobald die Bewegung startet, dieses hakelige zerstört die Illusion. Vielleicht ist es auch der Grund, weshalb Animatronics aus dem PHL verschwunden sind. Die schlechten Animatronics zerstören die Illusion eher - die wirklich guten sind verdammt teuer. Es kursieren Zahlen im Netz, die Preise von 12.000 für eine Papagei-Animatronic nennen und bis zu einer Million (Quelle) für die wirklich guten, mit flüssigen Bewegungen. Das teuerste Exemplar steht bei Disney im Avatar Themenbereich und hat angeblich rund 23 Mio USD gekostet. Will man das nicht ausgeben, bleiben leider nur Video-Animationen, was dann auch Crazy Bats bzw. Mause au Chocoloat erklärt. Viel Action, null Hydraulic.
Lechiii Geschrieben 14. Juni Hat Disney nicht sogar ne eigene Abteilung für Animatronics , dadurch sind ihre auch einfach um Welten besser. Ist halt einfacher die Konkurrenz zu übertrumpfen wen sie nicht den Zugriff zur gleichen oder ähnlichen Technik haben. G-Stealer1 reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 14. Juni Ich behaupte aber auch einfach mal so dreist, dass die Bewegungen der frischen Figuren 1990 noch flüssiger waren. Calotan und flaffstar reagierten darauf 2
mschmidke Geschrieben 15. Juni vor 13 Stunden schrieb Frisbee: Hab mir das Video jetzt mehrmals angeschaut. Welches Video? Gibt's Neuigkeiten vom Prinz-Schöller-Park?
NighthawkFAN Geschrieben 15. Juni Schau am besten bei Instagram nach: https://www.instagram.com/prinz.schoeller?igsh=MTNuNTByYW5nNzlibg== Lechiii und Ruechrist reagierten darauf 1 1
rollercoaster_cologne Geschrieben 17. Juni ...und da trinkt er weiter sein Gläschen am Morgen, der Alfred 😁 Egal, was man von den alten Animatronics hält und wie echt bzw. unecht sie aussehen. Für mich hat es einen gewissen Charme und weckt eben Erinnerungen an andere Zeiten aus Freizeitparks. Wie wettbewerbsfähig die heute sind, ist natürlich etwas anderes. PhlFREAK_2000, UP87, RoKo und 1 Weiterer reagierten darauf 4
LU20 Geschrieben 20. Juni Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert. Es wurden bereits etliche Zylinder und Antriebe gewechselt, sowie unzählige Meter Schlauch und Ventile. Ein paar Hände wurden auch schon getauscht. Masken bislang noch nicht, da die wirklich sehr teuer sind und für privat eine ziemlich große Investition sind. Folgt aber nach und nach. Da es den Hersteller vom Alfred nicht mehr gibt, wird es auch schwierig die Maske zu ersetzen. Es müsste eine komplett neue Form hergestellt werden und das kostet sehr viel Geld. Technisch sind die Figuren allerdings wieder auf besten Stand. Ein paar Feinjustirungen werden noch gemacht, sobald alles an Ort und Stelle steht. Es musste auch eine komplette große Steuerung gebaut werden. Diese hat über 300 Schaltausgänge. Ein neuer großer Kompressor wurde auch angeschafft. Und da ich auch jedes mal 700km zum Prinz Schöller Park fahren muss, geht es etwas langsam voran, aber es passiert dennoch einiges. Also falls ihr denkt es passiert so lange so wenig, nein! 😛 Vielen Dank auch an TOTNHFan, der mir Sounds für den Soundtracks zur Verfügung gestellt hat! Bearbeitet 20. Juni von Tommy Inline-Styles entfernt, damit es auch im Darkmode lesbar ist. (Änderungen anzeigen) Tim S., TheDarkKyll, Lechiii und 24 Weitere reagierten darauf 21 3 3
NighthawkFAN Geschrieben 20. Juni Man kann abschließend aufjedenfall ein Dank an den Prinz-Schöller-Park und Beteiligte wie dir aussprechen. Was eine Wahnsinns Arbeit und vorallem Kostenapparat. Kenne die HT auch seit 1994 und es ist schön das ein Teil weiter leben darf. EP_Daniel, RoKo, LiberteToujours und 2 Weitere reagierten darauf 5
flaffstar Geschrieben 20. Juni Ich war ja auch am Anfang kritisch weil die ganzen Figuren überall kreuz und quer lagen, aber bin begeistert was mit ihnen gemacht wurde. Chapeau! Ruechrist und LU20 reagierten darauf 1 1
LuPi Geschrieben Samstag um 07:30 Ab wann sind diese denn zu begutachten? denn dafür kann man ja Eintritt/Spenden nehmen, was dem restaurieren ja auch wieder hilft LiberteToujours, Lechiii und Typ0Code reagierten darauf 3
LU20 Geschrieben Montag um 06:07 Am 21.6.2025 um 09:30 schrieb LuPi: Ab wann sind diese denn zu begutachten? denn dafür kann man ja Eintritt/Spenden nehmen, was dem restaurieren ja auch wieder hilft Da sich das ja in der Vergangenheit immer wieder verschoben hat, haben wir uns dazu entschlossen nichts mehr diesbezüglich zu "versprechen". Wenn es soweit ist, werdet ihr es sicherlich mitbekommen. Bei der Eröffnung haben wir dann auch an eine Spendenkasse oder ähnliches gedacht Bearbeitet Montag um 06:07 von LU20 (Änderungen anzeigen) Lechiii, Bananenblatt, G-Stealer1 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge