September 18, 2024Sep 18 Teile der neuen Mexiko-Fassade werden schon wieder abgerissen 😉 Quelle: youtu.be/T6FjK8MyTuA?t=589 Das sah vor kurzem noch so aus
September 18, 2024Sep 18 Abgerissen, etwas krass formuliert. Vermutlich hat es dem PHL nicht gefallen. Nun bekommen wir was schöneres 😄
September 19, 2024Sep 19 Nicht unüblich, dass etwas nochmal nachgebessert wird. Das hatten wir ja damals bei den Wasserfällen nach dem 1. Drop bei Chiapas auch. Da wurde nach den Testfahrten nochmal an den Kanten nachgebessert, wahrscheinlich damit das Wasser etwas Organischer da runter fällt.
September 25, 2024Sep 25 Kleines Update: In Richtung Klugheim werden weitere Fassaden die Tiefenwirkung von Taron aus gesehen weiter verstärken.
September 25, 2024Sep 25 Dann muss das aber eigentlich irgendwie Überdacht werden... Sonst schaut man ja voll auf die Klugheim Fassaden, wenn man in der Ecke unterwegs ist oder die Schlusskurve entlang schippert.
September 25, 2024Sep 25 Diesmal wurde die AI Kunst wenigstens noch weiterverarbeitet Oder die AI hat ein paar Befehle mehr abbekommen... Aber auf Spanisch wäre es ja eigentlich antigüedades 🤓☝️ Edited September 25, 2024Sep 25 by flaffstar (see edit history)
September 26, 2024Sep 26 Bin echt gespannt wie das mit dem Übergang zwischen Klugheimfassaden und Mexiko, Chiaps gelöst wird. Desto mehr dazu kommt finde ich es schwer vorstellbar wie das dann optisch getrennt wird. Es sieht halt momentan auch nicht danach aus als würde da noch was eingehaust werden. Was ja auch z.B. aus der Perspektive der letzten Fotos (wo die 2 Frauen an der Kurve stehen) immer noch nicht den Blick richtung Klugheimfassaden über dem Ausgang Chiapas versperrt. Spannend, spannend ☺️.
September 26, 2024Sep 26 vor 45 Minuten schrieb kleinMüh: Bin echt gespannt wie das mit dem Übergang zwischen Klugheimfassaden und Mexiko, Chiaps gelöst wird. Desto mehr dazu kommt finde ich es schwer vorstellbar wie das dann optisch getrennt wird. Es sieht halt momentan auch nicht danach aus als würde da noch was eingehaust werden. Was ja auch z.B. aus der Perspektive der letzten Fotos (wo die 2 Frauen an der Kurve stehen) immer noch nicht den Blick richtung Klugheimfassaden über dem Ausgang Chiapas versperrt. Spannend, spannend ☺️. Ja einfach den Chiapas-Ausgang auf die andere Seite legen.😁 Wie zuvor diskutiert 😜 Edited September 26, 2024Sep 26 by Krockie (see edit history)
September 26, 2024Sep 26 Dann hätte man aber immer noch einen Mexikanisch thematisierten Gang, von dem aus man die Klugheim Fassaden sieht. Ausgang hin oder her 😉
September 26, 2024Sep 26 Oder es wird einfach keine komplette Trennung der Bereiche dort geben. Wäre zumindest meine Vermutung anhand der bisherigen Baufortschritte.
September 26, 2024Sep 26 vor 15 Minuten schrieb Fandangoo: Oder es wird einfach keine komplette Trennung der Bereiche dort geben. Wäre zumindest meine Vermutung anhand der bisherigen Baufortschritte. So unfassbar frech das von mir dann auch klingt: Dann könnte man es auch einfach sein lassen. Wozu so einen Aufwand betreiben um abgeschlossene Bereiche zu erzeugen, nur um am Ende keinen abgeschlossenen Bereich zu haben?
September 26, 2024Sep 26 Auf dem Artwork kann man eine Überdachung des Platzes bei den Trockner erkennen. Diese Überdachung sieht aus, als ob sie nur die untere Etage überdachen würde. Also unter dem Dach Mexiko, und wenn man aus Klugheim kommt, darüber die neuen Klugheimfassaden. Bei der Schlusskurve könnte ich mir eine eingeschossige Überdachung der Fahrrinne selbst vorstellen. Diese würde der Kurve des Wegs folgen. Der Weg ist relativ schmal, so dass ein Spitzdach über der Fahrrinne den Blick auf die oben liegenden Klugheimfassaden blockieren würde. Der Blick aus den Booten wäre auch versperrt. Der Weg selbst müsste so nicht überdacht werden.
September 26, 2024Sep 26 Dieser Anschluss und schräge Stahlträger (der meines Wissens nach aktuell noch offen ist) deutet für mich auch auf ein Schrägdach für die untere Ebene / Schlusskurve hin. (Bild von @flofen , Seite 11 dieses Threads). Das lässt sich jetzt natürlich schlecht errichten, wenn alles voller Gerüste steht.
September 26, 2024Sep 26 @flaffstar Sollte keinesfalls frech klingen von meiner Seite aus. Man hat so wie es nun zu erkennen ist eine klare abtrennung von Klugheim aus richtung Mexiko und von Mexiko aus bis auf den Chiapas ausgang auch deutlich mehr abtrennung zu Klugheim. Es wäre also schon eine Verbesserung der Immersion. Was @Parker sagt klingt auch nicht verkehrt lässt sich aber anhand der bisherigen Fotos noch nicht erkennen. Ups. Gerade gesehen das @flaffstar "von mir" gescchrieben hat und ich habe "von dir" gelesen und es auf mich bezogen. Dann ist ja alles in Ordnung 😅.
September 26, 2024Sep 26 Ich glaube schon, dass das PHL bei jedem Projekt nach dem Kosten/Nutzen fragt. Z.B. eine Renovierung der Fasaden ist stetig notwenig, damit der Park nicht den Image von einem Schuddelpark bekommt. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein Teil der Besucher garnicht überall mitfährt und nur auf die Taschen aufpasst. Die müssen es doch auch schön haben. Aber ich glaube der Umbau des Übergangs Mexiko zu Berlin zu Klugheim gehört zu einem Projekt, wo auch die neuen Toilleten eingebetten waren.
September 27, 2024Sep 27 Kann man irgendwie schon erkennen, wie die Wände links und rechts des gegenwärtigen Chiapas-Ausgangs gestaltet werden? Ich meine die Wände im Erdgeschoss des neuen Gebäudes, daß über / vor dem Ausgang entsteht. Wenn man rauskommt, ist dort rechts die neue rote Tür nach Klugheim.
September 28, 2024Sep 28 Auf YouTube gibt es ein neues kurzes Video. Es sieht aus, als würde auf der Brücke noch ein weiteres kleines Gebäude entstehen.
September 28, 2024Sep 28 Das Faszinierende ist: am Ende wird es so aussehen, als wäre alles "schon immer da" gewesen!
Create an account or sign in to comment