Krockie Geschrieben 18. November 2024 Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie sehr das Phantasialand in die Thematisierung investiert. Es ist beeindruckend, wie man im Phantasialand immer wieder neue, große Themenbereiche schafft, die es so nirgendwo sonst gibt und diese immer weiter optimiert! Ich will die neuen Fassaden nicht schlecht reden! Ich freue mich sehr über die neue Thematisierung, dass macht das Phantasialand einfach Einzigartig. Allerdings finde ich es schade, dass man bei der Gestaltung der neuen Häuserzeile das Potenzial nicht voll ausgeschöpft hat. Ein Vergleich mit den alten Berliner Gebäuden zeigt, wie viel mehr möglich wäre. Ich bin überzeugt, dass das Phantasialand das Know-how hätte, eine authentisch aussehende Berliner Fassade zu gestalten. Leider scheint es so, als ob Kosten, Zeit und die Auswahl der beteiligten Firmen eine größere Rolle gespielt haben. Besonders die Detailtreue, die man früher bei der Gestaltung der Fassaden gezeigt hat, vermisse ich. Es wäre schön, wenn man sich wieder wie bei einigen der älteren Fassaden, an realen Berliner Häusern orientieren würde. Auch beim Currywurststand verstehe ich nicht, warum man nicht einfach einen schönen Sandsteinsockel wie in meiner Skizze errichtet hat. Universal Rocks wären ja sogar im Park und könnten sicherlich schnell einen schönen Sandsteinsockel Modelieren. Ich hätte noch einige Beispiele von Typischen Berliner Ferssaden, die gut in abgewandelter Form ins Phantasialand gepasst hätten. Quelle Stadtbild Deutschland e.v. Natürlich nicht in diesen Dimensionen! Das muss man sich noch alles angepasst vorstellen, quasi so wie man es beim Schauspielhaus gemacht hat. Bearbeitet 18. November 2024 von Krockie (Änderungen anzeigen) ccndna, talocanfan, MortenV und 2 Weitere reagierten darauf 5
ruelps Geschrieben 18. November 2024 Ich denke das PHL ist noch nicht fertig mit der Umgestaltung. In der nächsten Pause wird bestimmt noch was gemacht. Weissnich, CSLKENNY, Mümpfchen und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Krockie Geschrieben 18. November 2024 Ja da bin ich mir auch sicher das da noch was kommt. Bin gespannt wie man die Häuser farblich gestaltet, man hatte die letzten Häuser ja eher in Grautöne gestrichen. Nun hat man sich aber bei einigen der neuen Fassaden wieder anders entschieden und diese Bunter gestaltet. Ich bin wirklich gespannt wie es am Ende alles aussehen wird. Mümpfchen reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 18. November 2024 Die Frage ist, werden wir nächstes Jahr das Kino noch Inder Form Wiedersehen?
Wuzerama Geschrieben 18. November 2024 Mit Captain Lucky bestimmt nicht mehr. An dieser Stelle RIP für den großartigen Leslie Nielson ❤️ Calotan reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 18. November 2024 Ich werde im Januar noch Mal reingehen und Tschüss sagen. ( Wie jedes Jahr ) rafaelr reagierte darauf 1
Frank2500 Geschrieben 19. November 2024 Jetzt auch mal ein kleiner Beitrag von mir: ich finde die neue Wurstbude mehr als gelungen. Und ich war mehr als beeindruckt wie schnell sie am Freitag noch fertiggestellt wurde. Da darf dann auch mal etwas schiefgehen. Eine nagelneue Küche an die sich das Personal noch nicht gewöhnen konnte. Da verbrennen eben mal die Würste oder gehen nicht ganz durch raus ich denke das bekommen sie in den Griff. Dass es die Metzgerbratwurst nicht mehr gibt ist sehr schade. Aber ich denke die neuen Würste sind auch nicht schlecht wenn sie es an der Bude dann im Griff haben. MortenV, Peddaaa, Mümpfchen und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
Noctew Geschrieben 19. November 2024 Die Wurst trockengebraten, die Wurstschneidemaschine zerfetzt die Wurst statt sie in Stücke zu hacken und die Soße schmeckt zwar schön nach Tomate aber leider nicht nach Curry - auch zum Nachwürzen gibt es keines. Die Nana hatte doch mal drei leckere Saucen entworfen - warum ist die Currywurst inzwischen so ein geschmackliches Stiefkind? Die neuen Räumlichkeiten wären da doch mal eine Gelegenheit, wieder die guten Soßen anzubieten.
Frisbee Geschrieben 19. November 2024 Das kommt sicher noch alles. Gib dem neuen Stand etwas Zeit, damit sich das alles einspielen kann. Mümpfchen, Kochsfrau und Frank2500 reagierten darauf 1 2
Frank2500 Geschrieben 19. November 2024 So sehe ich das auch. Das dauert bis sich das Team auf die Küche eingespielt hat. Mümpfchen reagierte darauf 1
LeoLa Geschrieben 20. November 2024 vor 8 Stunden schrieb Noctew: Die Wurst trockengebraten, die Wurstschneidemaschine zerfetzt die Wurst statt sie in Stücke zu hacken und die Soße schmeckt zwar schön nach Tomate aber leider nicht nach Curry - auch zum Nachwürzen gibt es keines. Die Nana hatte doch mal drei leckere Saucen entworfen - warum ist die Currywurst inzwischen so ein geschmackliches Stiefkind? Die neuen Räumlichkeiten wären da doch mal eine Gelegenheit, wieder die guten Soßen anzubieten. Warst du in einem anderen Phantasialand? Kann ich alles nicht bestätigen.
PhilippBreuksch Geschrieben 20. November 2024 vor 22 Minuten schrieb LeoLa: Warst du in einem anderen Phantasialand? Kann ich alles nicht bestätigen. Ruechrist reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 20. November 2024 vor 35 Minuten schrieb PhilippBreuksch: Diese Form des Park existiert seit 2019 nicht mehr. FourMan reagierte darauf 1
PhilippBreuksch Geschrieben 20. November 2024 vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan: Diese Form des Park existiert seit 2019 nicht mehr. Oh schade, da war ich wohl solange nicht mehr Currywurst im Park essen.
TOTNHFan Geschrieben 20. November 2024 Ich meinte eher die Kommunikations- und Fan-Service Ebene unter anderem mit dieser "Mission Off-Season" Videoreihe. Bearbeitet 20. November 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
nico98 Geschrieben 21. November 2024 Mir ist beim heutigen Besuch eine bis dato unbekannte Lücke in der Mitte des Arkadengang aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als habe man an der Stelle ein Teil des Daches weggenommen. Ich bin gespannt, was dort auf lange Sicht hinkommt, denn im aktuellen Zustand ist es definitiv nicht fertig. rafaelr, totoberg123, flaffstar und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Badu Geschrieben 22. November 2024 Ich glaube da war schon immer eine Lücke 🤔 aber durch die Stahlkonstruktion kann man das jetzt natürlich nicht mehr so lassen 😅 G-Stealer1 reagierte darauf 1
ruelps Geschrieben 22. November 2024 Ja das war schon immer so. Insgesammt fand ich die Aufenenthaltsqualtität oben im "Gang" nicht so toll. Meine Vermutung ist, dass dieser Bereich auch demnächst völlig neu gestaltet wird. Man sieht jetzt im Nachhinhein sehr gut, dass die Umgestaltung von dem Gang im ÜBergangsbereich zu Mexico richtig toll geworden ist. Persönlich hätte ich mir da natürlich lieber ein Glasdach gewünscht, damit es dort heller ist. Aber vermutlich möchte man so eine Atmosphäre haben.
Prada79 Geschrieben 22. November 2024 Neuer Themenbereich "Stahlfabrik" confirmed! 🙂 geoalrik reagierte darauf 1
Krockie Geschrieben 25. November 2024 Ich habe meine Version der der neuen Berlin-Ferssade, wo nun die Currywurst erhältlich ist überarbeitet und coloriet. Ich denke es ist immernoch offen, dass man die untere Etage zur nächsten Saison, so ähnlich anpassen könnte, wie in meiner Skizze. Ich denke ähnliche Elemente wie in der ersten Etage kann Universal Rocks sicherlich schnell Modelieren. TheDarkKyll, phlmarius, ccndna und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Empfohlene Beiträge