Sonntag um 17:314 Tage 35 minutes ago, rafaelr said:Uff, ich hoffe bei der grauen Wand links passiert noch was. So macht die sogar dem Quantum Konkurrenz ! Ich frage mich, was sich hinter der Tür befindet. Für ein WC ist die Stelle mMn eigentlich zu abgelegen. Liegt die Küche dort in der unteren Etage? Bearbeitet Sonntag um 17:374 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Sonntag um 17:514 Tage Ne die Küche ist eigentlich komplett oben, vielleicht ist ein Lager da unten oder Technik und Pumpen für den neuen Spielplatz.
Sonntag um 18:174 Tage Die Wand bleibt so , da davor Bäume gepflanzt sind die in kurzer Zeit die Wand überdecken ;-)
Montag um 05:373 Tage Klar, die Idee ist offensichtlich. Aber es wäre dennoch schöner, wenn man zumindest noch einfach die zwei Farben des gethemeten Teisl für die schlichte Wand aufgegriffen hätte. Auch weil zwischen den Bäumen immer noch etwas weiß durchschimmern wird.
Montag um 11:203 Tage Das eine Fassadenbegrünung nicht immer so klappt wie man sich das vorgestellt hat ist auch nichts neues.(Grüne Taron Wand, früher Temple Halle)
Dienstag um 16:512 Tage Gibt es eigentlich schon irgendwelche Theorien wohin die diesjährige Herbstbaustelle hinkommt?
Dienstag um 17:142 Tage checkt kurz die Fantissima TermineNöp, laufen regulär bis Juni 2026. Also schonmal nicht dort. ;)
Dienstag um 17:532 Tage Ich könnte mir gut vorstellen, dass man noch einmal "kleinere" Thematisierungsarbeiten vornimmt, so wie zuletzt. Im Herbst dürfte man dann das Schauspielhaus als Neuheit haben.Vielleicht fängt man dann irgendwann mit China an, bis sich bei der Erweiterungsfläche etwas bewegt, aber das ist ja alles Spekulation und gehört schon fast in diesen Thread =)
Mittwoch um 06:141 Tag Ich muss auch sagen, so langsam fehlt mir eine Großbaustelle sehr. Versteht mich nicht falsch, die letzten 4-5 Jahre haben super Verbesserungen mitgebracht - alleine Afrika und Mexico wurden komplett auf links gekrempelt. Man versucht mittlerweile auch aus den "alten" Bereichen das Maximum rauszuholen.Aber so etwas in der größenordnung Klugheim, Rookburgh, Chiapas.... Ich kann mich nicht daran erinnern wann es einmal eine so lange Baustelle -Pause gab.
Mittwoch um 07:431 Tag Wuze Town/River Quest -> Black Mamba Bearbeitet Mittwoch um 07:471 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Mittwoch um 09:091 Tag 1 hour ago, TOTNHFan said:Wuze Town/River Quest -> Black MambaNaja nicht so richtig. Zwischen den Eröffnungen lagen zwar 4 Jahre, aber Baubeginn der Mamba war ja schon 2004. Also das waren auch gerade mal nur 2 Jahre ohne Großbaustelle.
Mittwoch um 09:131 Tag 2 hours ago, flaffstar said:Ich kann mich nicht daran erinnern wann es einmal eine so lange Baustelle -Pause gab.Das irritiert mich auch total. Selbst wenn man ihnen drei, vier Jahre Corona-Aufschub anrechnet, sind sie weit überfällig, mit der nächsten Großbaustelle zu beginnen.
Mittwoch um 10:031 Tag Dieses Jahr sind Kommunalwahlen , ich denke man will einfach das Ergebniss abwarten und schauen ob sich dann in Sachen Erweiterung noch was tut. Den egal welche neue Baustelle in der bestehenden Fläche eröffnet wird , das wird ein Multimillionen Projekt. Ich als Parkbetreiber würde auch lieber abwarten und das Geld dann direkt in die Erweiterung stecken.
Mittwoch um 15:111 Tag 8 hours ago, flaffstar said:Aber so etwas in der größenordnung Klugheim, Rookburgh, Chiapas.... Ich kann mich nicht daran erinnern wann es einmal eine so lange Baustelle -Pause gab. Hach ja...Die aufregenden Updates von Baustellen, die angeregten Diskussionen, die Übertriebenen Spekulationen, die regelmäßigen Updates...Man konnte sich sicher sein, das fast jede Woche etwas aufregendes passiert. :DIch denke genau so, aber weit werden uns sicher auch bald wieder über eine Großbaustelle freuen dürfen. "kleinere Neuheiten" gab es ja auch so und die waren vermutlich garnicht mal so billig...
Mittwoch um 16:001 Tag Ich habe mir heute eine Doku über den Bau von Danse Macabre angesehen, und die Attraktion hat 35 Mio. Euro gekostet. Das ist viel – Symbolica war ähnlich teuer, obwohl Danse Macabre vom Umfang her deutlich kleiner wirkt. Vielleicht lag der hohe Preis am Fahrsystem, was ich mir aber auch schwer vorstellen kann. Was ich damit sagen will: Ein neuer Themenbereich wäre vermutlich eine noch deutlich größere Investition als damals bei Rookburgh oder Klugheim.
Mittwoch um 16:141 Tag 9 minutes ago, JayJayWriter said:Ich habe mir heute eine Doku über den Bau von Danse Macabre angesehen, und die Attraktion hat 35 Mio. Euro gekostet. Das ist viel – Symbolica war ähnlich teuer, obwohl Danse Macabre vom Umfang her deutlich kleiner wirkt. Vielleicht lag der hohe Preis am Fahrsystem, was ich mir aber auch schwer vorstellen kann. Was ich damit sagen will: Ein neuer Themenbereich wäre vermutlich eine noch deutlich größere Investition als damals bei Rookburgh oder Klugheim. Danse macabre wirkt für mich gar nicht weniger aufwendig. Da ist sau viel Showtechnik hinter, das Fahrsystem ist gigantisch, wurde extra für Efteling entwickelt und die animatronics sind auch nicht ohne. Außerdem ist der Effekt der Begeisterung bei vielen noch höher als bei symbolica, bei DM wird oft immer noch applaudiert nach den Fahrten. Das aber nur nebenbei. Man könnte jetzt auch einfach die Disney oder Universal Darkrides in den Raum werfen die teilweise ne Milliarden kosten, aber das bringt nicht sonderlich viel.Teurer als Rookburgh wird vorerst glaub ich erst mal nichts, da da ein komplettes Hotel mit hochgezogen wird. Aber ja, es ist definitiv alles teurer geworden, aber in der Regel nimmt der Park ja auch mehr ein. Wie der Umsatz mit den ganzen Billigtickets aussieht, weiß ich natürlich nicht....Glaube Geld ist aber beim Phantasialand einfach nicht das Problem aktuell. Die sind vermutlich ein wenig in der Sackgasse. Was altes abreißen, renovieren, oder auf eine neue Fläche warten? Schwierig.
vor 22 Stunden22 h Eventuell nimmt man sich dem Thema Colorado Adventure usw. an oder Mystery Castle.Entweder den Bereich Colorado Adventure mit Tikal und dem Theater an den Asiathema anpassen oder Mystery Castle innen aufwerten bzw. auffrischen thematisch.Ein Traum wäre, wenn man sich die Geister Rikscha vornehmen würde, aber daran glaube ich nicht mehr.Obwohl,wenn man nicht abreissen kann oder will,muss man früher oder später auch da ran.Außer man will es so handhaben wie bei der Hollywood Tour. Eine Großbaustelle wäre auch schön und da wäre ohne Abriss noch der Bereich zwischen Rookburgh und Wuze Town oder in der Silberminenhalle.
vor 19 Stunden19 h 14 hours ago, flaffstar said:Außerdem ist der Effekt der Begeisterung bei vielen noch höher als bei symbolica, bei DM wird oft immer noch applaudiert nach den Fahrten. Das ist jetzt zwar OT aber das mit dem Applaus finde ich super genial. Man applaudiert ja aus zweierlei Gründen. Ersten weil es einfach eine wahnsinnig tolle Attraktion ist und zweitens war man so gesehen ja auch gerade Gast bei einer Orchester Aufführung. Da gehört Applaus einfach auch hin. Das macht die Sache einfach wahnsinnig logisch und rundet die ganze Fahrt super ab.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.