Phax Geschrieben vor 12 Stunden Ich musste auch mehrfach feststellen, dass man unter der Woche besser mit den Schulen bzw. Ferien planen muss. Dieses Jahr war ich am ersten Montag der Sommersaison im Park und somit eine Woche vor den Osterferien: Der Park war gut gefüllt mit Jugendlichen und Familien. Aufgrund dessen das man kaum deutsche Sprache um mich herum wahrnahm, (ist absolut nicht negativ gemeint!), dachte ich mir schon was los war: unsere Nachbarn hatten bereits Ferien. Vor wenigen Jahren ein ähnliches Phänomen im Juni (2-3 Wochen vor den Ferien): Aktionstag der Schulen in Rheinland Pfalz. Und vergangenes Jahr dachte ich mir, der Montag vor den Ferien sollte doch passen, da sind die Schulen im Endspurt: Pech gehabt, Wandertag (hätte ich von meinen Mädels eigentlich noch wissen sollen). Fazit: Es ist in Bezug auf Schule und Ferien gar nicht so einfach, den richtigen Tag für Freizeitparks zu finden. Beim EP wird häufig Frankreich außer acht gelassen, wie ich bereits öfters gehört habe. Eine gute Zeit ist meiner Erfahrung nach der September, da die Schulen dann erst wieder loslegen und noch keine Ausflüge im großen Stil stattfinden. Mümpfchen reagierte darauf 1
NighthawkFAN Geschrieben vor 5 Stunden Ich für meinen Teil war dieses Jahr schon 5 mal im Park, hatte aber bis auf einen Besuch im April (die Nachbarländer hatten bereits Urlaub...) total entspannte Tage. Ich schaffe es in Schnitt immer ca. 8-10 mal Taron zu fahren und und.. Fahre immer unter der Woche und achte sehr darauf das z.B nirgendwo Ferien sind. Ich bin zwar finanziell auch absolut nicht auf die günstigen Tickets angewiesen, aber nehme sie sehr gerne an. Dann bleibt Geld für andere schöne Dinge über. Btw das mit den schulpflichtigen Kindern samt Eltern beobachte ich auch oft, hab selbst zwei Kids im Schulalter und finde es echt daneben.. flaffstar, Mümpfchen, Nico N. und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben vor 3 Stunden Vielleicht Versuch ich mein Glück mal in der Zwischensaison. Da ist es ja wirklich leer dann Mümpfchen reagierte darauf 1
aaron.coaster Geschrieben vor 2 Stunden vor 52 Minuten schrieb flaffstar: Vielleicht Versuch ich mein Glück mal in der Zwischensaison. Da ist es ja wirklich leer dann Ich hab mir Tickets für den 14.11.2025 geholt also einen Tag vor dem Wintertraum. Ich denke, da wird es im Park noch ziemlich leer sein. Mümpfchen reagierte darauf 1
Rent2000 Geschrieben vor 53 Minuten vor 14 Stunden schrieb Mümpfchen: Ich bleibe lieber spontan, achte auf das Wetter und zahle dann auch lieber die Woche über mehr. ...und auch darauf verzichte ich. Ich zahle keinen Vollpreis, damit ich in enem mit Billigticktes-zugeschüttet-überlaufenende Park stehe. Man könnte auch sagen: der Park ist für mich gestorben. Mümpfchen reagierte darauf 1
Mümpfchen Geschrieben vor 43 Minuten Na ja, die Woche über hatte ich meistens Glück @Rent2000. Also im September zumindest. Da kosten die Tickets ca 40€. Der letzte Tag der Sommersaison, (also Freitag der 14.11) wird hoffentlich wie jedes ziemlich leer sein @ruelps Wir machen das jetzt schon seit 4 Jahren so. Wir nehmen den letzten Tag der Sommersaison mit, genießen den leeren Park, übernachten im CL und starten am nächsten Tag dann in den Wintertraum..Der ist natürlich brechend voll. Was mir in diesem Fall allerdings egal ist. Bin ja Freitags alles gefahren. Ich konzentriere mich dann ganz auf den Wintertraum. Die Deko, die Buden, viele nette Bekannte treffen.
Empfohlene Beiträge