Dienstag um 17:264 Tage Die Reportage und alles dazu findest Du hier, @Badu: https://www.phantafriends.de/topic/6555-tv-tipp-300825-2015uhr-vox-g%C3%A4nsehaut-gl%C3%BCcksgef%C3%BChle-europas-gr%C3%B6%C3%9Fte-freizeitparks/ Bearbeitet Dienstag um 17:274 Tage von Ruechrist Link ging nicht (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Dienstag um 18:564 Tage Also der Podcast ist ja aus dem Corona-Loch entstanden, als niemand etwas zutun hatte. Mittlerweile ist wieder alles wie vorher und ich schätze, die Kapazitäten fehlen deshalb einfach. In der Freizeit, wo sie den Podcast aufgenommen hatten, sind sie ja jetzt wieder regulär arbeiten.
Dienstag um 19:394 Tage 7 hours ago, Rainbows End said:Was war eigentlich der Grund, dass der Podcast endete.War der Podcast denn ein reines Privatvergnügen, oder war er nicht vielleicht doch auch ein bisschen ein Job für unterbeschäftigte Freizeitparkangestellte?[Edit] Mist, ich kann den Beitrag zwar bearbeiten, aber nicht löschen. Ich hab mal wieder übersehen, dass da noch eine Seite kommt und ein vollkommen sinngleicher Kommentar nun schon über meinem steht. Bearbeitet Dienstag um 19:414 Tage von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Mittwoch um 20:133 Tage Hi Leute! Ich komme gerade von der IAA. Dort sticht vor allem Audi dieses Jahr heraus. Mit einem Pavillion, der richtig immersiv gestaltet ist. Und ich frage mich, ob uns eventuell sowas im Residenz Theater erwartet:Frontal ein großer LED Screen, die ganze Fläche der Wand ausfüllend.Vor dem Screen ein Water-Screen Alle Wände, Seitenwände, Decke, Boden sind zugleich Projektionsfläche.Es gibt keine Sitze, sondern man steht. Der Boden vibriert passend zum Film, der gezeigt wird.Voller Klang, tiefe Bässe.Es dufetet nach Mango.Es ist total schwer zu beschreiben. In Worten klingt das nach nichts Besonderem. Aber die Art, wie dieser Pavillion designed war, war ziemlich cool. Die Animationen, die sich bis ins Publikum erstreckt haben - das war ein wirklich immersives Erlebnis. Mit Sitzen wäre das so nicht möglich gewesen. IMG_6454_22.9.43.mp4Die IAA mobility findet eine Woche lang statt. Alle Pavilions sind transportabel. Wenn ich nun überlege, wie gut schon dieser Pavillion ist, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was in einem dauerhaften Residenz Theater mit dieser Technik angestellt werden kann.
Mittwoch um 20:213 Tage An so etwas habe ich auch schon gedacht. Das kann man gut kombinieren, zum Beispiel, indem im Kinosaal mit bestimmten Requisiten etwas passiert oder generell mit Mapping gearbeitet wird. In Verbindung mit Sitzen auf einer Motion-Base oder sehr guten 4D-Kinosesseln, vielen physischen Effekten im Saal und – am wichtigsten – einem wirklich guten Film (bei dem ich noch die größten Bedenken habe), hat das definitiv das Potenzial, zu einem der besten 4D-Kinos der Welt zu werden und wäre ein würdiger Nachfolger.
Mittwoch um 20:283 Tage Es ist und bleibt ein 4D Kino Leute! Erinnert Euch an meine Worte und hört mit dieser Spinnerei auf!!!
Mittwoch um 20:413 Tage On 8.9.2025 at 13:14, flaffstar said:Ich denke mal der wird noch schwarz lackiert. Für mich fällt damit allerdings die Theorie damit raus, dass das eine Art "Extended Queue" wird, da ja wirklich nur an den Seiten die Geländer angebracht werden.Das Geländer wurde wirklich schwarz lackiert.Anbei auch noch ein aktuelles Foto vom Eingang. Dort kann man hinter den Gitterstäben noch Malervlies sehen. Ich denke mal das wird als Sichtschutz dienen. Macht mir trotzdem eher das Gefühl, dass die Eröffnung nicht in den kommenden Tagen stattfindet wird.Auch falls die Bauarbeiten schon abgeschlossen sind, kann es noch einige Zeit dauern das Fahrgeschäft richtig zu kalibrieren und das Visuelle auf die Fahrbewegungen perfekt zu timen. Da wird vermutlich richtig Feintuning betrieben (werden). Bearbeitet Mittwoch um 20:423 Tage von FDKO (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Mittwoch um 20:463 Tage 4 minutes ago, FDKO said:Das Geländer wurde wirklich schwarz lackiert.Anbei auch noch ein aktuelles Foto vom Eingang. Dort kann man hinter den Gitterstäben noch Malervlies sehen. Ich denke mal das wird als Sichtschutz dienen. Macht mir trotzdem eher das Gefühl, dass die Eröffnung nicht in den kommenden Tagen stattfindet wird.Auch falls die Bauarbeiten schon abgeschlossen sind, kann es noch einige Zeit dauern das Fahrgeschäft richtig zu Kalibrieren und das Visuelle auf die Fahrbewegungen perfekt zu timen. Da wird vermutlich richtig Feintuning betrieben (werden).Danke für die neuen Bilder!Hast du zufällig von den neuen Plakaten, die im Eingang hängen, Nahaufnahmen gemacht?
Donnerstag um 05:233 Tage 8 hours ago, PHL-Marcus said:Danke für die neuen Bilder!Hast du zufällig von den neuen Plakaten, die im Eingang hängen, Nahaufnahmen gemacht?Oder könntest du den Ausschnitt hochladen, damit man es besser lesen kann. Auch von mir noch mal Danke.Was man gut erkennt ist, dass die Gittertüren mit Malerflies zugehangen wurden. Ich vermute man wollte bewusst, dass es während man es noch nicht eröffnet trotzdem von außen ordentlich aussieht.
Donnerstag um 10:082 Tage 13 hours ago, Frisbee said:Hi Leute! Ich komme gerade von der IAA. Dort sticht vor allem Audi dieses Jahr heraus. Mit einem Pavillion, der richtig immersiv gestaltet ist. Und ich frage mich, ob uns eventuell sowas im Residenz Theater erwartet:Frontal ein großer LED Screen, die ganze Fläche der Wand ausfüllend.Vor dem Screen ein Water-ScreenAlle Wände, Seitenwände, Decke, Boden sind zugleich Projektionsfläche.Es gibt keine Sitze, sondern man steht. Der Boden vibriert passend zum Film, der gezeigt wird.Voller Klang, tiefe Bässe.Es dufetet nach Mango.Es ist total schwer zu beschreiben. In Worten klingt das nach nichts Besonderem. Aber die Art, wie dieser Pavillion designed war, war ziemlich cool. Die Animationen, die sich bis ins Publikum erstreckt haben - das war ein wirklich immersives Erlebnis. Mit Sitzen wäre das so nicht möglich gewesen. <span class="ipsAttachLink_box"><span class="ipsAttachLink_title">IMG_6454_22.9.43.mp4</span><span class="ipsAttachLink_metaInfo"> <span>5.07 MB</span> <span>·</span> <span>3 downloads</span></span></span>Die IAA mobility findet eine Woche lang statt. Alle Pavilions sind transportabel. Wenn ich nun überlege, wie gut schon dieser Pavillion ist, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was in einem dauerhaften Residenz Theater mit dieser Technik angestellt werden kann.Jetzt Neu! WELTNEUHEIT im Phantasialand. Erleben sie 4D im Stehen. Und da Sie gleich Tränen in den Augen haben weil sie stehen müssen gibt es während der Vorstellung die neusten 4D - Kinositze zu bestaunen. Ihren Emotionen können sie dadurch noch mehr freien lauf lassen. Hier laufen echte Tränen - nämlich nur hier! Im Residenz- Theater.
Donnerstag um 10:302 Tage 14 hours ago, Frisbee said:Hi Leute! Ich komme gerade von der IAA. Dort sticht vor allem Audi dieses Jahr heraus. Mit einem Pavillion, der richtig immersiv gestaltet ist. Und ich frage mich, ob uns eventuell sowas im Residenz Theater erwartet:Es duftet nach Mango.Irgendwie musste ich bei dem Punkt lachen. Glaube jetzt nicht, dass das ein Innovativer Faktor wäre. Wobei... Gibt es schon ein Flying Theater mit Mango Geruch?
Donnerstag um 11:202 Tage Der innovative Faktor ist: wenn es selbst auf so nem mobilen Messestand gelingt, ein immersives Theater zu bauen - dann sollte in einem Freizeitpark mit höherem Budget und Monaten an Bauzeit ein noch viel größeres Erlebnis möglich sein. Ich fand das einfach beeindruckend, wie hier Film und Publikum verschmelzen. Auf so geringem Raum. Wie gesagt, das lässt sich schwer beschreiben und kommt auch auf dem Video nicht ganz rüber. Da war wirklich viel Technik verbaut.
Donnerstag um 12:112 Tage Das wichtigste ist, dass nachher alle begeistert sind und danach sagen, da gehen wir nochmal rein. Denke da spielt der Film nachher die Hauptrolle. Wenn der nicht passt, dann können die Effekte auch nicht das Ergebnis verbessern.Und beim Film sind hier im Forum die größten Befürchtungen.
Donnerstag um 12:252 Tage 12 minutes ago, ruelps said:Und beim Film sind hier im Forum die größten Befürchtungen.So ist es! Was mir im Phantasialand echt noch fehlt ist so ein Pipi in den Augen Moment. Den hatte ich z.B. beim voletarium. Allerdings kann ich mir das bei den Thema "Die 4 Mausgetiere" echt abschmieren.Die Hoffnung besteht noch, dass die Anmeldung für noch irgendwas anderes war.... Ich weiß wir wissen eigentlich noch gar nichts - aber bei dieser seriösen und edlen Fassade erwarte ich auch irgendwas edles. Bearbeitet Donnerstag um 12:262 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 12:492 Tage 24 minutes ago, flaffstar said:So ist es! Was mir im Phantasialand echt noch fehlt ist so ein Pipi in den Augen Moment. Hatte für mich die Ur-Version der magischen Rose.
Donnerstag um 15:072 Tage Dank eines Users von epfriends (Danke nochmal an dieser Stelle) konnte ich wenigstens einen wichtigen Teil auf den Plakaten erahnen:"EIN BLICK HINTER DIE TECHNIKEine neue Ära des Kinos hat begonnen und sie beginnt hier, in Berlin. Das ist GEFÜHL. BEWEGUNG. ATMOSPHÄHREStellen Sie sich vor. Der Regen and der Leinwand fällt nicht nur - er fällt auf sie. Ein Tropfen auf der Stirn, ein Hauch von Kühle im Raum, während sich die Bühne öffnet vor der Welt. Der Sturm der tobt, [....] Ein Duft von Parfüm, [...] Nicht bloß gehört, sondern gespürtNur wer eintritt, erfährt das WunderFür Neugierige, Visionäre and jene, die sich das Staunen bewahrt habenWas sie erwartet, ist kein gewöhnliches Theater. es ist ein Orchesterortes Erlebnis für alle Sinne. Ein Wunderwerk der modernen Lichtspielkunst.Die Technik? Ein ein Zusammenspiel aus vibrierenden sitzen, versteckten Düsen, Waschmaschinen und Klangwellen die durch Mark und Beine gehen.. Jeder Hauch ist eine Komposition die über das Sichtbare hinausgeht.[...] Ein System, das nicht nur Technik ist, sondern Magie. Ein Erlebnis das die Grenzen des Gewohnten sprengt und die Sinne in andere Sphären entführt"So Leute - ich les hier nichts Weltbewegendes. Kann das sein dass uns der Park hier massiv auf den Arm genommen hat und die aus Sicht des 1920er Berlins eine Weltneuheit angekündigt haben? Falls ja bin ich massivst enttäuscht. Da hätte ich lieber das flying theatre genommen. Bearbeitet Donnerstag um 15:232 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 15:532 Tage Also ich habe nix anderes erwartet XD. Das ist halt nen 4d kino und da kann man schlecht ne neue weltsensation reinbauen. Das wird halt denke ich trotzdem das modernste 4d kino hier in der Gegend und es ist trotzdem viel besser als ein sehr veralteter film mit sehr veralteter technik, freue mich sehr drauf!
Donnerstag um 15:542 Tage Aber die Werbung mit Weltneuheit wäre doch - wenn es jetzt wirklich so ist wie von mit Interpretiert - irgendwie.... Irreführende Werbung?
Donnerstag um 15:572 Tage Jetzt die Frage, gab es irgendwas in den letzten 20 Jahren, wo wir vom PHL von einer neuen Attraktion enttäuscht waren?
Donnerstag um 15:592 Tage Ich stell ja nicht in Frage ob das gut wird oder nicht. Aber das mit dem 60qm großen Banner wo Weltneuheit drauf stand, kann man ja schlecht ignorieren. Mal gucken, vielleicht kommt noch der Plot Twist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.