Gestern um 12:431 Tag "Hier Dings, wir sollen ein Film für einen deutschen Freizeitpark machen""Ah Deutschland, Oktoberfest, Bier!"So oder so ähnlich wird's vermutlich das Bier-Thema in einen Kinder-Film geschafft haben 😅Schade, dass sowas ins Billig-Ausland outgesourced wurde statt ein Premium-Studio für einen Premium-Film im Premium-Freizeitpark zu beschäftigen. Bearbeitet Gestern um 12:441 Tag von bratcurry (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 12:531 Tag vor 2 Minuten, bratcurry hat gesagt:"Hier Dings, wir sollen ein Film für einen deutschen Freizeitpark machen""Ah Deutschland, Oktoberfest, Bier!"So oder so ähnlich wird's vermutlich das Bier-Thema in einen Kinder-Film geschafft haben 😅Schade, dass sowas ins Billig-Ausland outgesourced wurde statt ein Premium-Studio für einen Premium-Film im Premium-Freizeitpark zu beschäftigen.Dem kann ich mich nur anschliessen. Animation aus Indien ist sicherlich nicht immer schlecht, aber in diesem Falle leider schon und warum man in Indien, China, Vietnam oder ähnlich produzieren lässt ist auch ganz klar. Ist halt schön billig, verglichen mit Animation aus Deutschland. Die Rechnung ist schon gaaaanz oft nicht aufgegangen, ausser für Animationssendungen für die ganz kleinen. Weil es kleinen Kindern nun mal egal ist ob etwas gut animiert, texturiert oder beleuchtet ist. Hauptsache bunt und irgendwas wackelt lustig. Sehr schade. Eines ist auf jeden Fall klar. den Film in Indien machen zu lassen kommt irgendwie nicht so rüber wie "Für das PHL nur das Beste". Wohl eher das billigste.Ich werde so was nie verstehen. Bei der Technik wird geklotzt und nur das beste und teuerste genommen, aber den Film bestellt man sich bei Temu oder was.
Gestern um 12:541 Tag Schwieriges Thema. In Deutschland sind halt die Lohn-Nebenkosten extrem hoch. Steuern, Sozialversicherung... und im Ergebnis halt auch nicht besser. Viele hier im Forum haben ja Mack als Produzent vermutet. Was ja unterstreicht, dass die Qualität vergleichbar ist. Bearbeitet Gestern um 12:551 Tag von Frisbee (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 13:001 Tag vor 4 Minuten, Frisbee hat gesagt:Schwieriges Thema. In Deutschland sind halt die Lohn-Nebenkosten extrem hoch. Steuern, Sozialversicherung... und im Ergebnis halt auch nicht besser. Viele hier im Forum haben ja Mack als Produzent vermutet. Was ja unterstreicht, dass die Qualität vergleichbar ist.Nicht wenn man genau hinschaut und vom Fach ist. Dann sieht man das da Welten dazwischen liegen. Aber sieht warscheinlich nicht jeder. Ist halt auch Geschmacksache.
Gestern um 13:501 Tag Da dürfte wohl auch klar sein, warum das PHL nicht so scharf darauf war das Studio zu benennen.
Gestern um 14:001 Tag Bin kein Experte für Animationsfilme aber glaube nicht, dass das jetzt das "Problem" am Residenz Theater ist. Auch mit mittelmäßiger Animation (wenn es denn so ist) hätte man einen - weiß gar nicht wie ich es nennen soll - passenderen? gefühlvolleren? stimmungsvolleren? Film produzieren können.
Gestern um 17:331 Tag Nächste Woche Freitag werde ich es dann auch mal testen. So wie es scheint, der erste und letzte Besuch. Ich finde das der Park viel Potenzial verschenkt. Fand ich übrigens auch schon bei CB so. Hier hätte doch sehr gut ein Ritt auf einem Drachen gepasst. Und im Residenz Theater hätte doch auch was laufen können was mit dem Park zu tun hat.Seis drum, wahrscheinlich am falschen Ende gespart und das neue Theater wird dann bald unter Umständen mit Walk on besuchbar sein.
Gestern um 18:361 Tag vor 1 Stunde, Sascha Berger hat gesagt:. und das neue Theater wird dann bald unter Umständen mit Walk on besuchbar sein.Genauso wie die letzten 20 Jahre bei Pirates.
Gestern um 18:361 Tag Mir ist es eigentlich egal wo das jetzt produziert wurde. Ich denke für eine Einzelproduktion wäre ein renommiertes Filmstudio einfach zu unwirtschaftlich. Wir reden ja nicht vom Europa-Park mit 6 Millionen Besuchern und eigenem Studio - das Phantasialand muss ja schon gucken dass es im Rahmen bleibt. So ein Kino hat eine begrenzte Kapazität und zieht vermutlich auch nahezu gar keine neuen Besucher an. Also einen merklich spürbaren "Gewinn" wird man mit so einem Kino nicht generieren. Außer man hätte zum Film noch passendes Merch verkauft.Ich find es die ganze Geschichte aber aus zwei anderen Gründen sehr merkwürdig.Ist es einfach absolut absurd einen "nur" OK aussehenden Film zu präsentieren auf der NON PLUS ULTRA WELTNEUHEIT LEINWAND. Warum holt man sich das Neueste und Beste wenn man es gar nicht ganz ausnutzt? Warum lässt man überhaupt einen Film extra anfertigen, wenn der am Ende absolut gar nix mit dem Park zu tun hat? Jaja in einem echten Kino wird ja auch ein anderer Film gezeigt als die Lokalitäten des Kinos anmuten lassen. Aber meine Güte wir sind in einem Freizeitpark. Eine eigene Welt. Da kann man das eben erwarten.Aber wer weiß - vielleicht ist das ein Schnellschuss gewesen und da kommt noch mal eine überarbeitete Version des Films in der nächsten Saison. Den abrupten Anfang und das plötzliche Ende empfindet ja fast jeder als komisch. Bearbeitet Gestern um 18:391 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 10 Stunden10 h Das stimmt. Man hätte einfach eine Lizenz von einem bereits existierenden 4D Film einkaufen können. Eine Lizenz von einer erfolgreichen Produktion, bei der man bereits weis, dass sie bei Gästen gut ankommt.
vor 8 Stunden8 h Das der Park keinen x-beliebigen Fremdfilm mehr einkauft dürfte eigentlich klar sein. Bearbeitet vor 8 Stunden8 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 8 Stunden8 h vor 14 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Das der Park keinen x-beliebigen Fremdfilm mehr einkauft dürfte eigentlich klar sein.Klar nicht, aber wenn man einen exklusiven Anspruch hat, dann doch :-).Ich hoffe das man in 5 Jahren einen zweiten reinen Erwachsenfilm anbietet. Einen Film, den auch Generation 50+ anspricht.Vielleicht ein Musical, wo man das Gefühl hat, die Star wären echt. Am besten mit Tierkörpern :-).Skala in Modern....
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.