Zum Inhalt springen

[Klugheim] Raik


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich denke weniger das die Uhr mit einem Sensor gesteuert wird. Die wird wohl mit den Dispatchknöpfen Synchronisiert sein. Da kann schon mal ein kleiner Fehler auftreten.

Eigentlich lief die Uhr nie wirklich synchron mit der Bahn. Manchmal lief die auch gar nicht. Keine Ahnung ob die Mitarbeiter vergessen haben, das Teil zu aktivieren oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hier wurde ja seit längerem nichts mehr zu RAIK geschrieben. Also schildere ich mich mal ein paar Eindrücke:

 

RAIK ist eine schöne Bahn, der Wartebereich und die Station sind toll, die Fahrt ist trotz Rekordlänge etwas kurz, aber gut.

 

Ich bin gestern zum ersten Mal ganz hinten gefahren, vorher entweder 1.Reihe oder zufällig weit vorne eingeteilt, und ich muss sagen, dass mir die Fahrt hinten viiiel besser gefällt. Die Vorwärtsfahrt ist intensiver und die Rückwärtsfahrt für mich angenehmer (ich mag rückwärts nicht so).

 

Bei den Stangen im Wartebereich ist immer noch nicht alles fest. Das ist mir direkt aufgefallen und passt nicht zur sonst so tollen Thematisierung.

 

Die Funktion der Uhr in der Station ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Beim nächsten Mal achte ich drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.7.2016 um 20:04 schrieb junds:

Ich finde der Park hat auch zu wenig Sicherheitsmitarbeiter. 

Ich habe selber mal, unter anderem im Kölner Zoo als Sicherheitskraft gearbeitet. Mit genug Personal kriegt man so etwas in den Griff 

 

... Auch wenn der Beitrag schon älter ist. Das Phantasialand hat doch über 1600 "Sicherheitskräfte" - Alle Phantafriends. ;) Wenn ich einen Besucher erwische, der dummes Zeug macht, passt er anschließend in keinem Schuhkarton. :000_yeeeks: Deswegen bin ich der Meinung Merchandise tragen. Aber nicht nur deswegen. Normale Parkbesucher wissen nicht unbedingt, wer wir sind.

 

:000_back: Im vergangenen Jahr bin ich einmal Raik gefahren. - Für mich nicht so der Brüller, aber das ist Geschmackssache. Als Erholung für den Kreislauf nach Talocan,Taron oder Mystery Castle OK. Etwas für Familien mit Kindern oder Achterbahn Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dein Kommentar vielleicht lustig gemeint ist, wird der Park wohl kaum auf zusätzliche selbsternannte "Sicherheitsleute" stehen. Es sollte auch jeder überdenken, wie er sich benimmt, wenn er Merchandise von den Phantafriends trägt. Wenn jemand im Park etwas kaputt macht, dann sollte man dies den Mitarbeitern melden und maximal die Person darauf ansprechen, dass sie dies unterlassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joker:

Auch wenn dein Kommentar vielleicht lustig gemeint ist, wird der Park wohl kaum auf zusätzliche selbsternannte "Sicherheitsleute" stehen. Es sollte auch jeder überdenken, wie er sich benimmt, wenn er Merchandise von den Phantafriends trägt. Wenn jemand im Park etwas kaputt macht, dann sollte man dies den Mitarbeitern melden und maximal die Person darauf ansprechen, dass sie dies unterlassen soll.

 

....mach dich locker. Das nicht Alles in dem Beitrag Ernst gemeint ist, ergibt sich alleine dadurch, dass der Begriff "Sicherheitskräfte" in Anführungsstrichen steht.:000_back: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin im Winter das erste mal mit Raik gefahren, und viele meinten das Raik langweilig wäre, und das es sich nicht lohnen würde um sich dort anzustellen.

 

Also ich persönlich finde das Raik eine sehr tolle Bahn ist, und den speed am Fang wenn es vom Lift runter geht, ist schon geil vorallem wenn man hinten sitzt.:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist euch seit der Eröffnung schon aufgefallen, dass es am Übergang zwischen Brücke im Wartebereich und Station tropft? Jetzt sieht man, was daraus geworden ist. Der Putz an der Wand schimmelt einfach komplett und richtig viel. Die Wände sind teilweise komplett weiß voll schimmel. Kurz hinter der Aufteilung erste/andere Reihen. Wenn man dann im Zug in der ersten Reihe nach rechts sieht und der Boden runter gefahren wird, sieht man auch noch eine Menge Schimmel... ich finde sowas echt schade nach noch nichtmal einem Jahr :(  Habe jetzt kein Bild und seid froh, das nicht sehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winjas007:

Ist euch seit der Eröffnung schon aufgefallen, dass es am Übergang zwischen Brücke im Wartebereich und Station tropft? Jetzt sieht man, was daraus geworden ist. Der Putz an der Wand schimmelt einfach komplett und richtig viel. Die Wände sind teilweise komplett weiß voll schimmel. Kurz hinter der Aufteilung erste/andere Reihen. Wenn man dann im Zug in der ersten Reihe nach rechts sieht und der Boden runter gefahren wird, sieht man auch noch eine Menge Schimmel... ich finde sowas echt schade nach noch nichtmal einem Jahr :(  Habe jetzt kein Bild und seid froh, das nicht sehen zu müssen.

Ist mir am Sonntag direkt ins Auge gefallen und war darüber schon sehr schockiert, das es jetzt schon so extrem anfängt.

 

Da wurde wahrscheinlich nicht perfekt gearbeitet und so schnell dürfte es eigentlich nicht passieren.

 

Die frage der Zeit bis es anfängt zu Bröseln, und dann muss die Stelle neu bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin heute das erste Mal Raik gefahren. Ich muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin. 1.: die Optik im finalen Warte/Eingangsbereich. Rostige/erodierte Eisen an der Decke, ne Wasserlache durch tropfendes Wasser von (ja wovon eigentlich??) und ne handwerklich bescheiden angepappte Holzfachrinne...

2.: die viiiiiel zu engen Wagen und 3.: (aber das hatte ich schon erwartet) die recht kurze Fahrt. Und dafür 40 Minuten anstehen???? Ich nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...