Zum Inhalt springen

[Klugheim] Raik


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hatte mich bei RAIK auch gewundert letztens, dass uns gesagt wurde wie dürften nur noch einmal fahren. Es war auch gar nix los. 

Habe mich gefragt was das soll. Ob es wirklich an der Erholung liegt!? Zumindest scheint es ja eine Anweisung an das Personal gegeben zu haben die Leute nicht mehr 10 x sitzen zu lassen. Kann ich bei RAIK aber eh nicht :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber sicherlich auch daran, dass neue Leute kamen. An meinen letzten Besuch stand Raik gefühlt schon 20min ohne Fahrgäste da. Wenn dann 1 bis 2 Personen den ganzen Tag durchfahren ist es wieder ein sehr großes Verlustgeschäft. Anders ist es, wenn Leute die sich angestellt haben kommen (diese sind ja noch nicht gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb to b:

Da hat wohl jemand vorher bei der Black Mamba gearbeitet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Einer meiner Jungs hat schonmal eine komplette ERT auf RAIK verbracht und musste dabei maximal umsteigen, aber nie ganz raus.

Von mir hat er das nicht... 🤢

Hatte ich mit Anna auch als sie noch zu klein war für Taron. Waren dann über 30 Fahrten. Glaube 37 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flaffstar:

War auch ehrlich überrascht dass das im Phantasialand jetzt quasi überall erlaubt ist, wenn möglich.

 

Sitzenbleiben war eigentlich nur bei der Mamba verboten. Ansonsten galt immer die Regel "Steht in der eigenen Reihe keiner an ist sitzenbleiben erlaubt".

 

Bei Taron (und FLY) ist man natürlich drauf angewiesen dass der Park die Unload Station nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Raik ist gestern zwischen dem 2. Lift und und der hohen Kurve vor der Station steckengeblieben. Hat es wohl nicht mehr da hoch geschafft, sodass der Zug jetzt mitten in der Strecke steht. 
Mal schauen wie die den da wieder rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schienenschluss:

Raik ist gestern zwischen dem 2. Lift und und der hohen Kurve vor der Station steckengeblieben. Hat es wohl nicht mehr da hoch geschafft, sodass der Zug jetzt mitten in der Strecke steht. 
Mal schauen wie die den da wieder rauskommen.

 

Das ist tatsächlich ne gute Frage, wo ich mir (auch generell) noch nie drüber Gedanken gemacht hab? :o Was macht man denn, wenn der Zug in einem "Tal" liegen bleibt? Also unabhängig von der Bahn. Hat das schon mal jemand erlebt?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig. Hatte mich schon gewundert, warum Raik gestern plötzlich komplett geschlossen war (nicht nur „vorübergehend“) - dachte erst, es läge an der Kälte - wobei die Bahn ja (genau wie Taron) bis -10°C fahren soll.
 

Um dem Zug auf dem Weg zurück mehr Schwung zu geben, gibt es ja den Reibrad-Boost/Lift am „Spike“ - so wird der Zug noch ein Stück hochgezogen und sollte anschließend die Strecke ohne Probleme zurück schaffen. Ich meine, das geschieht sowieso automatisch, nach Gewicht (und ggf. auch Zeit/Geschwindigkeitsmessung) und man kann den Lift-Boost auch manuell zuschalten. Wird aber eher selten benötigt. Auch bei fast leerem Zug nicht (wenn die Bahn warm gefahren ist). Bei der momentanen Kälte wird er bestimmt häufiger aktiviert. Wäre mal spannend zu erfahren, ob die Bahn mit oder ohne Boost den Rückweg nicht geschafft hat.

 

Jedenfalls haben sie den Zug bis heute schon wieder in die Station zurückgezogen bekommen, denn Raik fährt bereits seit heute Morgen wieder 😊

 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looopings hat einen Artikel mit Video veröffentlicht, wo man sieht, wie der Zug auspendelt. Auf jeden Fall war der Zug gut besetzt, bis auf Reihe 4 und zwei einzelne Plätze. Also genug Gewicht hatte er bestimmt. Zwecks Evakuierung der Fahrgäste musste offensichtlich auch Taron für eine Weile den Betrieb einstellen. Die Bahnen sind ja recht eng verflochten.
 

Toll, dass sie Raik schon bis heute wieder in die Station bekommen haben und die Bahn wieder fährt. So etwas ist für die GP vielleicht beunruhigend, für Enthusiasten ist so eine Evakuierung ein echtes Highlight. Saß mal alleine in der Bahn und auch da wurde es auf dem letzten Hügel rückwärts in die Station sehr langsam und ich dachte, diesmal rollt er vielleicht zurück, aber er hat es geschafft. Auf Nachfrage wurde mir dann aber berichtet, dass die Bahn es bisher immer wieder aus eigener Kraft in die Station geschafft hat. Somit könnte es gestern echt das erste Mal gewesen sein, dass sie den Zug zurückziehen mussten. 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...