Zum Inhalt springen

[Klugheim] Raik


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb chrisko2001:

Auf Twitter gab es vor einiger Zeit eine Debatte darüber, wie denn der Plural von "iPad Pro" hieße. Auch hier passte weder "iPad Pros","iPads Pros","iPads Pro". Schließlich hat sich Apple zu Wort gemeldet und meinte, man sollte am besten "Die iPad-Pro-Geräte" sagen. Bei den Attraktionen ist es genau das selbe. Offensichtlich haben weder Chiapas, Taron noch Raik einen Plural, sodass man am besten den Artikel weglässt oder von "Die Raik-Achterbahn" spricht. 

 

Taron braucht keinen Plural da die Bahn wohl einzigartig bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raik bin ich zu Beginn ein paar Mal erste Reihe gefahren - hmmm, ganz nett, schöne Thematisierung, aber dafür anstehen? 

Nur nachdem ich die letzte Reihe entdeckt habe, wurde Raik für mich glatt zur Spaßmaschine -_- Fahre ich immer wieder mal gern (wenn die Schlange bei Taron zu lang ist :D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Ostersonntag Raik am anfang 2 mal gefahren. Wir hatten eine sehr kurze anstehzeit also bin ich 2 mal erste reihe gefahren.
Mich hat die Optik der queue sehr überzeugt.
Aber sogar in der ersten Reihe (wo es keine beinbügel gibt) waren die Bügel nicht sehr passend, und ich bin noch im Wachstum und 1.76 groß.
Die fahrt selber war viel intensiver als ich erwartet hätte.
Wenn sie Raik als normale achterbahn (mit r. Lift) gebaut hätten, wärs noch besser gewesen. Mich hat die rückwärtsfahrt nämlich nicht überzeugt.

Insgesamt eine sehr ordentliche Achterbahn,
die man fahren sollte!

Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raik ist möglichst weit hinten am besten weil der Schub der Abfahrt dort am längsten ist. [emoji4]
 
Der Boomerang ist nicht so spannend, da fehlt es an schb irgendwie, egal wo man sitzt... [emoji5]

Wenn man aber wieder zurückfährt, fährt man an diesem Hang aber nur kaum hoch :c

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Zum Thema ist Raik männlich oder weiblich...

 

Meine ganz klare Meinung: Eindeutig männlich... Ich habe Raik noch nie zicken erlebt :-D

An die Damenwelt, nicht wirklich böse gemeint.

Ist Taron dann weiblich, weil da fast täglich Störungen sind? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 23:50 schrieb Mark@phantafan:

Entweder zu kurz, langweilig oder es ist nicht wert sich dort anzustellen.

 

Hatte es während der Bauphase schon geschrieben. Folgende Änderungen hätte ich am Ride gemacht:

  1. Den Zug genau anders herum auf die Schiene gesetzt - Vorwärts hoch
  2. Den 1. Lifthill vom Bahnhof an eingehaust
  3. Den Lifthill als Minengang gestaltet - Ähnlich Silbermine
  4. Auf der Stirnseite hätte ich eine Leinwand oder Monitor gehangen
  5. Im Lifthill Lautsprecher, die im passenden Moment Donnergrollen wiedergeben

 

Das Ganze so montiert, dass es wie die Verlängerung des Minengang aus sieht. Auf dem Monitor z.B. die Fackeln die im echten Lifthill hängen (würden) oder den Gleiskörper fort geführt. 

 

Folgendes Scenario: Der Zug fährt vorwärts!!! den Lifthill (Minengang) auf den Monitor zu. Der Gang scheint nicht zu Enden. Aus irgend einem Grund (Monster oder Erdbeben) stürzt der Teil des Ganges ein. Der auf dem Monitor. Der Zug wird ausgekoppelt. Den Rest kennen wir ja .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Benni:

 

Weil..? Raik ist ganz klar keine Thrillmaschine, aber Spaß macht sie schon. Es ist jetzt natürlich keine Bahn für die ich mich eine Stunde anstellen würde, aber bei vielen Besuchen möchte ich mindestens eine Runde damit drehen :) 

 

Finde die Bahn halt völlig unpassend. Für mich (bzw. vermutlich die meisten Achterbahnfans) ist sie schlicht zu langweilig, während sie jedoch für Familien bzw. jüngere Kinder schon zu rasant ist. Hört sich vielleicht lächerlich an, aber viele sind durch die düstere Gestaltung, das Hochziehen und die Rückwärtsfahrt schon abgeschreckt. Daher sehe ich einfach nicht, welche Zielgruppe man hier ansprechen möchte. 

Aber vermutlich hatte der Park ob der Platzverhältnisse auch nicht wahnsinnig viele Auswahlmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist für Kinder und für Familien gedacht und die sind nicht so anspruchsvoll.

Wenn ich das hier so lese,wird mehr gemeckert als gelobt und das,wo die Bahn in erster Linie nicht für die Achterbahnfreaks gebaut wurde.

Klar,hätte man dies und das machen können,aber sie ist so wie sie ist und dem eigentlichen Zielpuplikum scheint sie zu gefallen.

Gut,die billigen Anstellgeländer und die undichtigkeit in der Station sind nicht schön,aber das wird bestimmt in naher Zukunft behoben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich Kritik an Raik nicht. Für mich ist es ein Angebot des Parks, das man annehmen kann oder eben auch nicht. Die Bahn passt sich großartig in Klugheim ein und sorgt allein schon beim zuschauen für eine noch intensivere Wirkung der Themenwelt. 

Die Ideen von @CM72 finde ich auch nicht schlecht, aber nun isses halt so. 

Und angesichts der Wartezeiten nehmen doch viele offenbar gerne eine Fahrt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...