Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Klugheim war aber genauso versteckt. Man hat am Rand überall Sichtschutzzäune aufgebaut, sodass man als normaler Besucher von Klugheim erst etwas mitbekommen hat, als es am Arcardengang deutlich mit Plakat, Trailer, Klappen beworben wurde. [emoji4]


Mit versteckt waren aber glaube ich nicht der Sichtschutz gemeint. Immerhin konnte jeder sehen das es eine Baustelle im Park gibt. Die RfA Baustelle ist aber schon fast ausserhalb vom Park und wenn im nächsten Jahr der, wie ich denke, feste Sichtschutz kommt, wird der normale Besucher die Baustelle kaum wahrnehmen, da auch keine Sackgassen entstanden sind wie beim Bau vom Klugheim.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Günn:

Möglicherweise wird aber einer von den paar wenigen, die per Auto, Bus, Fahrrad oder zu Fuß zum Park gelangen die kleine Baustelle bemerken...

 

:000_lol4:

 

Uff, aber mal Spaß beiseite. Wenn man mit dem Auto vorbeifährt und sich auf den Einweiser der Parkplätze konzentriert, dann achtet man nicht auf den Bereich, der mit Zaun abgesperrt ist. Selbst meine Bekannte, die gestern mit war und die dieses Jahr schon sehr oft dank EP im Park war, hatte keine Ahnung von der Baustelle. Obwohl sie wusste, dass RfA mal irgendwann abgerissen wurde.

Allerdings sieht man ja spätestens im Fantasy, dass da was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal eine heikle Sache...dennoch bin ich gespannt, ein Coaster an der stelle wäre natürlich optimal, aber eher unwahrscheinlich durch Taron und Raik.

Dennoch frage ich mich warum es derzeit so schnell geht mit dem "Neu" bauen. Die Baustelle von Taron und Co ist ja noch nicht mal richtig kalt?! wohnt hier einer im Kölner Raum? es gab mal bei Facebook, wo auch immer eine Bericht über einen Zeitungsartikel, dass das PHL bauen muss um eine Insolvenz ablenken zu können? Weiß da einer vllt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da wirfst Du gerade was durcheinander oder ich verstehe Deinen letzten Abschnitt falsch. Denn den Bau stemmt das PHL nicht durch die Portokasse. Hier werden bestimmt Kredite für aufgenommen. Und kurz vor einer Insolvenz bekäme man diese Kredite nicht.
Was stimmt, ohne Neuheiten geht der Park früher oder später insolvent da die Besucherzahlen dann fehlen. Das jetzige Tempo kann damit zusammenhängen um die Besucherzahlen auf Dauer zu steigern bzw. stabil zu halten. Und es gab mal die Zeit da war ein zwei Jahresrhytmus für neue Attraktionen durchaus normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das jetzt mal hier rein, da ich nur mit der App mobil online sein will und da kann ich den Punkt "Baustellen" leider nicht finden um ein neues Thema zu erstellen. Vielleicht kann das ja ggfs ein mod ändern(die App hat ja leider aktuell bekanntermaßen Fehler...):

Ich bin heute mal aus der anderen Richtung gekommen und habe direkt an der Autobahn auf Höhe der obstwiesen-Parkplätze ne größere Baustelle wahrgenommen. Dienhatnaber augenscheinlich nix mit der gleichzeitigen Baustelle auf der Autobahn zu tun. Weiß jemand mehr? Wird jetzt doch der Busparkplatz gebaut? Die Grundfläche ist nicht ohne, wäre das nicht direkt an der Autobahn könnte es glatt ein Hotel werden, oder das lang ersehnte Parkhaus ;-)




Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Parkhaus auf ebendiese Fläche bauen und als Tausch gegen die China-Parkplatzfläche an die Pächter übergeben. So hat der Pächter weiterhin seine Einnahmen durch die Autos und das PHL eine extrem wertvolle Bebauungsfläche neben Mystery Castle & China Town. Wenn ich mir die Brücke von MC so ansehe, scheint dies schon vor vielen Jahren die Planung des PHL gewesen zu sein, den Parkplatz bebauen zu können. Denn nirgendwo im Park kann man noch so deutlich über die Grenzen und somit aus der Illusion hinausblicken wie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrgerät:

Das kann beides bedeuten, entweder es geht wieder tief runter, oder man benötigt einen ordentliches Fundament.

 

Jetzt sind die letzten zwei Attraktionen auch in die Tiefe gebaut worden. MAC hat meines wissens kein Keller.

 

MAC und 4D-theater:

 

Hier fällt einem auf, dass die beiden Gebäude kein schlüssiges Bild erzeugen.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Zuge der Baumaßnahme, das 4D-theater weichen muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja doch viele Phantasien. Warum auch nicht....

 

Aber man sollte nicht vergessen, dass sich neben der nun neuen Baustelle auch das Verwaltungsgebäude befindet. 

Sollte nun eine Achterbahn dort entstehen, so ist das neben einer Verwaltung doch recht laut, oder? 

Und nicht nur für die Verwaltung! Dort finden auch Firmenevents und Meetings statt. Und daneben eine Achterbahn???? 

Dass dort ein Gebäude mit Indoor Attraktionen hinkommt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles zubauen? Zwei geschlossene Gebäude nebeneinander? Macht nicht viel her. 

 

Bislang steht dort Lilaque - Bankett und Veranstaltung im Zelt. 

Wer schon einmal im Lilaque war, weiß, dass dies eine wackelige Bretterbude ist.

 

Die Erweiterung lässt eh noch laaaaange auf sich warten. 

Was spricht dagegen, wenn dort also eine Eventhalle gebaut wird mit nettem Ambiente drumherum?  - evtl ein abgetrennter Teil vom Park aus für die Besucher mit kleineren Attraktionen, die thematisch zu Fantasy passen? (Passierbar an ehem Eingang RfA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja doch viele Phantasien. Warum auch nicht....
 
Aber man sollte nicht vergessen, dass sich neben der nun neuen Baustelle auch das Verwaltungsgebäude befindet. 
Sollte nun eine Achterbahn dort entstehen, so ist das neben einer Verwaltung doch recht laut, oder? 
Und nicht nur für die Verwaltung! Dort finden auch Firmenevents und Meetings statt. Und daneben eine Achterbahn???? 
Dass dort ein Gebäude mit Indoor Attraktionen hinkommt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles zubauen? Zwei geschlossene Gebäude nebeneinander? Macht nicht viel her. 
 
Bislang steht dort Lilaque - Bankett und Veranstaltung im Zelt. 
Wer schon einmal im Lilaque war, weiß, dass dies eine wackelige Bretterbude ist.
 
Die Erweiterung lässt eh noch laaaaange auf sich warten. 
Was spricht dagegen, wenn dort also eine Eventhalle gebaut wird mit nettem Ambiente drumherum?  - evtl ein abgetrennter Teil vom Park aus für die Besucher mit kleineren Attraktionen, die thematisch zu Fantasy passen? (Passierbar an ehem Eingang RfA)


Das Phantasialand hat auf Facebook schon bestätigt, dass dort etwas besseres als Race for Atlantis hinkommt, also kann man von einer Attraktion ausgehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2016 um 00:20 schrieb anas:

Mein Vorschlag: Parkhaus auf ebendiese Fläche bauen ...

 

Parkhaus an der Autobahn:

Dies wird niemals kommen!

 

Auf angrenzende Flächen zu Autobahnen sind Freihalteflächen ausgewiesen, welche nicht bebaut werden dürfen, bzw. zusätzlich mit einem Wirtschaftsweg für Wartungsarbeiten/Grünpflege ausgestattet sein müssen. Rechtlich nennt man dies Bauverbotszonen. Es gibt je nach Situation unterschiedliche Abstände. Hier sind es 40m.

 

Bohrpfähle Baustelle:

Wie sieht des denn vom Niveauunterschied zwischen Wuze-Town und dem eigentlichen Eingang von RFA aus. Habe das seit meinem letzten Besuch im letzten Jahr nicht mehr im Kopf. Aber da war doch mindestens 2-3m Höhendifferenz drin?

 

Achterbahn+Eventlocation:

Wenn die Anlagen geschlossen sind, ist alles möglich. Außerdem sind die Veranstaltungen meistens Abends wenn der Park geschlossen ist. Zu not muss man halt die Achterbahn vorher schließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb justus:

 

Der passende Link dazu wäre schon Klasse!

 

Habe ich vor einigen Wochen hier gepostet, guck mal auf den letzten Seiten...

 

Edit: Hier nochmal ein Screenshot:

Bildschirmfoto 2016-10-22 um 11.18.51.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2016 um 10:34 schrieb justus:

Auf angrenzende Flächen zu Autobahnen sind Freihalteflächen ausgewiesen, welche nicht bebaut werden dürfen, bzw. zusätzlich mit einem Wirtschaftsweg für Wartungsarbeiten/Grünpflege ausgestattet sein müssen. Rechtlich nennt man dies Bauverbotszonen. Es gibt je nach Situation unterschiedliche Abstände. Hier sind es 40m.

 

Würde dass dann nicht eigentlich auch den Busparkplatz ausschliessen, der gerade gebaut wird?

Ausserdem könnte man für ein eventuelles Parkhaus dann doch einfach den entsprechenden Abstand freilassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...