Gestern um 09:371 Tag vor 1 Stunde, Peppy hat gesagt:Wir schauen gerade nach einem Termin kurz vor Beginn des Wintertraums. Seltsamerweise sind die tickets für diese Woche teurer als im Wintertraum und teurer als die Woche davor. Auch das erschließt sich mit nicht so richtig.Ich kann mir vorstellen dass man den Park in der Zeit tatsächlich leerer haben will, aus verschiedenen Gründen.Erstens hat man mehr Raum für die Aufbauarbeiten des Wintertraums. Außerdem ist die Gesamtkapazität deutlich geringer, da die Shows nicht stattfinden können. Auch ist die Gastro extrem unterbesetzt in dem Zeitraum - meistens kommen die Leiharbeiter ja genau zum Start des Wintertraums. Und bevor man mich hier nach einer Quelle fragt: ich hab schon oft genug mit den Gastro MAs gequatscht in dem Zeitraum. Und nein das ist nicht die "Popcornverkäufer"-Situation, da die Leute ja hier über ihren eigenen Bereich sprechen.Für Leute wie mich, die einfach nur Achterbahn fahren und ein Andechs auf'm Dorfplatz trinken wollen, ist das natürlich Klasse. Bearbeitet Gestern um 09:371 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 11:251 Tag Irgendwie ist das schon eine unfreiwillige Komik. Die mitunter "teuer"sten Tage des Jahres sind die an denen der Park mit kleinen Baustellen übersäht ist und keine Shows stattfinden. 😆
vor 15 Stunden15 h vor 17 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Die mitunter "teuer"sten Tage des Jahres sind die an denen der Park mit kleinen BaustellenDas frage ich mich übrigens bei echten dynamischen Preissystemen. Nehmen wir zum Beispiel eine Therme, bei der der Preis direkt an das Besucheraufkommen gekoppelt ist: je weniger los, desto billiger. Die unternehmerische Idee dahinter ist klar: die Kunden dazu zu animieren, eher an den schwach ausgelasteten Tagen zu kommen. Für den Kunden ist das absurd: je mehr er zahlt, desto schlechter das Erlebnis. Quasi ein reziprok quadratisches Preis-/Leistungsverhältnis.
vor 10 Stunden10 h Also ich gehe später mit lieben Freunden*innen ne Runde Minigolf spielen und danach gibts noch lecker ein Eis und später vielleicht noch ein kühles Bierchen. Das wäre so mein Geheimtipp für nen sonnigen Sonntag. Man kann sich natürlich auch 60 Minuten bei den Winjas durchbraten lassen. Jedem so wie der möchte 😄 Bearbeitet vor 10 Stunden10 h von Freezymaniac (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h vor 52 Minuten, Freezymaniac hat gesagt:Man kann sich natürlich auch 60 Minuten bei den Winjas durchbraten lassen. Jedem so wie der möchte 😄Geheimtipp für die Winjas Sauna: Dann doch lieber direkt zur Therme Euskirchen und die dortige Saunalandschaft ausgiebig austesten. Riecht auch deutlich angenehmer mit den Aufgüssen als die "Schweißkammer" da oben in den Sommermonaten. 😎
vor 6 Stunden6 h vor 3 Stunden, flaffstar hat gesagt:Sonntag ist dann wohl leider auch kein Geheimtipp mehr.Doch. Alles unter 90 Minuten ist der neueste Geheimtipp.
vor 4 Stunden4 h Die Wartezeiten passen aber vorne und hinten nicht.Chiapas hatte gestern 120min. Gewartet haben wir 60, denn der erweiterte Chiapas Wartebereich der sonst immer genutzt wurde wenn es voll war war zu. Winjas 35 min zu Anfang, wie viel war es? Genau 0-5 min...Taron 90, der Zick Zack war aber zu und ging dann schneller...
vor 2 Stunden2 h Da die Zeiten manuell durchgegeben werden, setzt man bei Winjas am Anfang oft direkt zu hoch an, dann müssen die nicht so oft angepasst werden. Mit Sicherheit war es später deutlich voller und dann passte die Zeit auch. Was mich wundert, ist Taron. Da hab ich im Mai auch deutlich kürzer abgestanden als angezeigt. Die DDR war immer zu. Man lässt die Leute lieber bis auf die Brücke anstehen. Das war nicht immer so. Selbst bei geringem Andrang hat man ein paar schleifen in der Extension geöffnet. Ist für mich aber eine positive Entwicklung. Ich hasse die extended queue über alles.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.