rafaelr Geschrieben 7. April Die Frage, die noch offen ist, wofür hat man diese massiven Stahlträger auf das Dach der Arcaden angebracht? geoalrik, Ruechrist und bratcurry reagierten darauf 1 2
Parker Geschrieben 7. April 3 hours ago, rafaelr said: Die Frage, die noch offen ist, wofür hat man diese massiven Stahlträger auf das Dach der Arcaden angebracht? Ja, ich frage mich auch, ob da vielleicht noch irgendwie eine Verbindung zum Treppenhaus im Quantum hinkommt. Das würde natürlich einen Umbau des Turms erfordern, aber so könnte eine private Dachterrasse für Quantumgäste entstehen. rafaelr reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 7. April Könnte es nicht eher statische Gründe für den Aufbau geben? Schließlich muss das entstandene Mehrgewicht ja auch abgefangen und abgeleitet werden, welche die neuen Aufbauten haben. Ich glaube die neue Mauer oben ist auch nicht mittig über der Rückwand vom Arkadengang, sondern etwas nach vorne versetzt. 🤔 OpenMinded und Yanninator reagierten darauf 2
Imersiveflow Geschrieben 7. April vor 4 Stunden schrieb rafaelr: Die Frage, die noch offen ist, wofür hat man diese massiven Stahlträger auf das Dach der Arcaden angebracht? Würde für mich auch Sinn ergeben wenn da noch was passiert. Die Wand wirkt zweidimensional, die stahlträger….die sonst so aufwendige Aufarbeitung und dreidimensionalen imersiven Bauten sehe ich hier noch nicht.
paul Bongartz Geschrieben 7. April Ich finde das außerdem der Zaun bei der Taron Warteschlange, beziehungsweise Mexiko-brücke sehr provisorisch aussieht.
TaronLover19 Geschrieben 7. April Das Dach des Arkadengangs besteht nur aus Holzplatten die mit Dachpappe abgedichtet wurden , konnte man damals sehen als stellen offen waren beim Umbau der Brandmelder usw. Die Stahlkonstruktion dient zum Abfangen des Gewichtes der neuen Fassaden und des Laufsteges für Feuerwerk der in richtung Obstwiese enstanden ist. Akribori, MortenV, Badu und 3 Weitere reagierten darauf 6
Xeil0n Geschrieben 18. Juni Mache mir gerade so meine Gedanken. Zuletzt bekamen wir F.L.Y. Ansonsten ist im weitesten Sinne in der Größenordnung nichts mehr passiert. Mir brennt es unter den Fingernägeln, was wohl an Plänen in der Schublade liegt. Finde es auch ziemlich ungewöhnlich, warum man ehemals Hollywood Tour keinen neuen Darkride oder Ähnliches wieder aufleben lässt! Da ist ja seit Ewigkeiten absolute Ruhe. Das Ganze wurde stillgelegt und fertig. Wenn der Park nicht vorhat, ehemals HT etwas Neues zu machen, wo soll dann etwas größeres Neues entstehen? Eine neue Achterbahn erscheint mir aus Platzmangel natürlich extrem schwierig. Einzig die Geisterrikscha kommt noch in Frage. Aber ob HT oder GR… das wäre eigentlich egal. Der Unterschied wäre für mich nur, dass die HT ziemlich abgelegen ist. So langsam kommt der Park wohl wirklich in eine Zwickmühle.
flaffstar Geschrieben 18. Juni vor 3 Minuten schrieb Xeil0n: Mir brennt es unter den Fingernägeln, was wohl an Plänen in der Schublade liegt. Finde es auch ziemlich ungewöhnlich, warum man ehemals Hollywood Tour keinen neuen Darkride oder Ähnliches wieder aufleben lässt! Doofe Frage, aber hat das Phantasialand jemals irgendwas in oder auf eine bestehende Grundlage gebaut? OK, das Schauspielhaus derzeit ist das einzige was mir einfällt. Sonst heißt es doch immer komplett abreißen und Neubauen. Und nein die Rethemes (Downgrades) vom Space Center oder Galaxy zählen nicht 😂 Imersiveflow reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 18. Juni Wenn die Halle mit CB weg ist, ist da jede menge Platz. Ich sehe da schon ein klares Muster: Groß-Investition: Klugheim Lückenfüller: Crazy Bats Groß-Investition: Rookburgh Lückenfüller: Schauspielhaus Ich denke in der nächsten Off-Saison wird es auch noch keine neue Großbaustelle geben. Für 2026 kann man mit dem Schauspielhaus als Weltneuheit werben. Spekulatius. Ich weiß, "alle Jahre wieder": 2026/2027 dann endlich ein Abriss von CB. Leider, aber die Bahn steht einfach im falschen Park. Seit nunmehr 24 Jahren vor sich hin vegetierend mehr oder weniger ohne Wertschätzung. Sind wir mal ehrlich, selbst im Movie Park wäre die Sperrholz Thematisierung dort mittlerweile eher mau. 2019 haben viele gejubelt, aber ich habe schon zu Tempel Zeiten gesagt: es wurde so lange nichts gemacht, da hätte der Park auch eine einzelne Glühbirne in die Halle hängen können und die Leute wären von den Socken gewesen. 😂 Einziger Hoffnungsschimmer waren die neue Soundanlage mit neuem Soundtrack und die Erneuerung der Lichteffekte im ersten Lift. Aber ersteres war ja nicht von langer Dauer, wie wir wissen. Und die Hoffnung, dass da noch mehr kommt schnell wieder verflogen. Sorry, ich schweife ab. Bei der Anlage liegen bei mir viele Emotionen. Hoffen, bangen, Freude, Frust. Aber auch ich finde mittlerweile man soll dieses absolut peinliche Endloskapitel endlich beenden. Denn "Hoffnung" habe ich mittlerweile keine mehr. Ich finde die Indizien häufen sich jedenfalls: - Wakobato und der gesamte Baumbergen Bereich wird quasi auf dem Existenzminimum betrieben. - Baumberger Irrgarten ist nach wie vor eine halb abgerissene, ungenutzte Fläche neben der Halle. - Hollywood Tour Bereich fùr Besucher ungenutzt seit satten 5 Jahren - Avoras mit fettem Schild beworben als ob es dort die einzige Attraktion wäre. Zudem ließen sich die Wege und Sicht auf die CB Halle dort im Rondell sehr leicht schließen. - Das "Looswerden" von CB Merchandise - Der Seer-Rundweg am neuen Restaurant führt Abseits um das Gebäude herum. Vielleicht beginnt man in der Off-Saison 25/26 ja mit einem Neubau für Fantissima. Who knows. Bearbeitet 18. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Calotan, talocanfan, RoKo und 2 Weitere reagierten darauf 5
mschmidke Geschrieben 18. Juni Mich beunruhigt das schon lange. Seit Jahen war die Regel: im Sommer Neueröffnung -> im Winter wird mit dem Abriss von etwas anderem begonnen. Jetzt hatten wir 2020 die letzte große Neueröffnung ... und selbst, wenn wir ihnen eine Corona-Verschnaufpause von drei Jahren einräumen, hätte ich spätestens im Winter 23/24 mit dem nächsten Abriss gerechnet ... oder wenigstens 24/25 ... Nach dem großen Reinfall mit der Wakobato-Baugenehmigung gehe ich aber auch fest davon aus, dass die Stadt Brühl viel, viel vorsichtiger geworden sein wird. Ob man die Space-Center-Halle abreißen und dafür was neues bauen kann? Vielleicht wird sich das einfach niemand trauen. Aber es wäre natürlich viel wert, wenn es klappen würde. Oder halt endlich die Geister Rikscha. Aber eine Sache, die glaube ich absolut nicht: vor 24 Minuten schrieb Xeil0n: So langsam kommt der Park wohl wirklich in eine Zwickmühle. Da bin ich felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Der Park ist in keiner Zwickmühle. Die Pläne liegen längst in der Schublade. TOTNHFan und EP_Daniel reagierten darauf 2
Calotan Geschrieben 18. Juni vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: aber die Bahn steht einfach im falschen Park Für wie realistisch hältst du oder jemand anderes denn, dass die Bahn verkauft und an einem anderen Standort in einem anderen Park wieder öffnet? Sie stand ja immer geschützt in der Halle und hat in meinen Augen anderswo mit neuer Thematisierung durchaus Potenzial zur Top-Attraktion.
TOTNHFan Geschrieben 18. Juni Absolut 0,0% Chance. Die Bahn ist verschweißt, nicht verschraubt und hat bald 40 Jahre auf dem Buckel. Etliche Stellen mussten bereits für den TÜV ausgebessert werden vor ein paar Jahren. Wie man mir sagte eine dreistellige Zahl. Da war die Bahn eine Zeit über in der laufenden Saison geschlossen. Bearbeitet 18. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
supersonic Geschrieben 18. Juni 40 Jahre bleiben 40 Jahre, ob nun witterungsgeschützt oder outdoor. TOTNHFan reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 19. Juni vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan: Groß-Investition: Klugheim Lückenfüller: Crazy Bats Groß-Investition: Rookburgh Lückenfüller: Schauspielhaus Dazwischen war aber noch Covid. Und während der Park geschlossen war bzw. mit geringer Kapazität betrieben wurde, gleichzeitig die finanzielle Belastung von Klugheim (Kredit) und Baukosten von Rookburgh. Das muss für den Park finanziell eine enorme Belastung gewesen sein. Würde auch die lange Pause erklären, in der wir uns jetzt befinden. Wobei ich fairerweise sagen muss: die Pause wurde sehr gut genutzt um den Bestand enorm aufzuwerten. Neue Felsen in Afrika, Adventure Trail, neue Berlin Fassaden am Kaiserplatz, neue Treppe zwischen Chiapas u Klugheim, neue Toiletten am Kaiserplatz, Avoras, Übararbeitung Arkadengang am Kaiserplatz, das neue Wuze-Restaurant. Diese 8 Maßnahmen haben locker 10 Mio verschlungen. Eine enorme Aufwertung des Erlebnisses und auch das darf man nicht unterschätzen. rollercoaster_cologne reagierte darauf 1
mschmidke Geschrieben 19. Juni vor 5 Stunden schrieb Calotan: Weil sie fährt sich ja noch wie Butter Für den Fahrgast ... wie gut es dem Fahrsystem geht, weiß man nicht. Geschwindigkeitsstufe 3 darf ja schon länger nicht mehr verwendet werden.
TOTNHFan Geschrieben 19. Juni vor 2 Stunden schrieb mschmidke: Für den Fahrgast ... wie gut es dem Fahrsystem geht, weiß man nicht. Geschwindigkeitsstufe 3 darf ja schon länger nicht mehr verwendet werden. Die Rede war nicht von der Rikscha. 😂 mschmidke und Calotan reagierten darauf 2
mschmidke Geschrieben 19. Juni vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan: Die Rede war nicht von der Rikscha. Zu viel Rikscha hier in letzter Zeit ... ich bringe so langsam die Themen durcheinander. geoalrik und TOTNHFan reagierten darauf 2
Xeil0n Geschrieben 19. Juni Der Park muss aber in den nächsten Jahren wieder ordentlich draufpacken. Das Phantasialand hat F.L.Y. präsentiert, und danach haben andere Parks darauf reagiert. Hauptsächlich der Europa-Park mit Voltron. Der Konkurrenzkampf ist immer wiederkehrend. Was ich mich hauptsächlich frage: Wie will das Phantasialand wieder etwas Neues in dieser Größenordnung präsentieren? Und wo? In Frage käme natürlich die CB-Halle. Aber man hat doch erst in VR investiert. Für die paar Jahre ist dies doch verbranntes Geld? Immerhin hat man hier nicht nur umthematisiert. Aber ich gebe zu, dass es die einzige Möglichkeit ist, nochmal etwas Großes aufzufahren. Und wenn auf Zeit gesehen dann immer noch keine Erweiterung da ist, wird es spätestens danach sehr eng. Dann bleiben nur noch kleine Schlupflöcher wie die GR, Fengju-Palace, um dort etwas Neues zu erschaffen. MortenV reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 19. Juni vor 13 Minuten schrieb Xeil0n: Aber man hat doch erst in VR investiert. Für die paar Jahre ist dies doch verbranntes Geld? Immerhin hat man hier nicht nur umthematisiert. Bedenke, das ist mittlerweile schon wieder 6 Jahre her. Bearbeitet 19. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) EP_Daniel reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge