Dienstag um 12:584 Tage vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:Fantissima läuft bis Sommer.Aber wenn das nur bis Sommer läuft passt das ja, entweder mit einem Teil Rückbau und Terrain Bearbeitung der Halle. Das Rondel könnte hier auch als Sichtschutz und Geräusche Dämmung dienen. Was ich theoretisch an CB mag ist, dass ich ein Fan von Lettenlift und langen Fahrten bin. Hoffe das wir dann in einen potentiellen Szenario eine Themen und eine Achterbahn beklommen:)
Dienstag um 13:194 Tage vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:Fantissima läuft bis Sommer.Und wenn man Fantissima "einfach" ins Quantum umziehen würde?Die Umgestalltungen in dem Gang würden dazu dann passen um den Gästen vor der Show oder in den Pausen einen schönen Rahmen zu bieten. Vielleicht bietet man das Programm dann in einer kleineren Runde an und kann so die Zeit bis zum Ende der Bauzeit überbrücken.
Dienstag um 15:074 Tage Quantum ist viel zu ausgelastet mit B2P Events. Das Geld was da verdient wird , kann Fantisima niemals einspielen. Also ist die Idee direkt hinfällig :-D
Dienstag um 15:104 Tage Vielleicht denken wir einfach nur zu Phantasialand-Like und es gibt diesmal vorab eine Ankündigung, dass eine Attraktion schließt. Natürlich inklusive Countdown, Fan Event und Special Merch! Dann hat der Park noch genug Zeit um eine neue Location für fantissima zu bauen. Ja - das muss es sein! Bearbeitet Dienstag um 15:114 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Dienstag um 15:224 Tage Fantissima muss von außerhalb erreichbar sein, weil die Shows meist außerhalb der Parköffnungszeiten stattfinden. Ideal wäre aus meiner Sicht ein Theater auf der Fläche, wo sich zuletzt das Smokey Digger Camp befand und jetzt diese Eventhalle steht. Packt man Fantissima dazu, dann können beide Locations die Küche nutzen, können ein zentrales Lager nutzen, usw. auch könnten dann Show + Eventlocation als Paket verkauft werden. Das eröffnet neue Möglichkeiten. Beim Neubau dann direkt eine Tiefgarage unten drunter. Dann können die Besucher dort parken und ggf. auch Gäste vom CL Hotel. Direkt daneben befindet sich die Brücke - Hotelgäste könnten also Bequem rüber ins neue Fantissima Theater. Ja und gleichzeitig würde hierdurch die Tempel Halle endgültig frei für etwas Neues...
Mittwoch um 10:393 Tage vor 23 Stunden, Joshua17 hat gesagt:Was man definitiv oft sehen kann, es wird mehr auch komplett neue Attraktionen und (Weltneuheiten) gesetzt anstatt auf maintenance oder einfach Aufarbeitung von Gestaltung oder Filmen.Neugestaltung Afrika, Neugestaltung Arkadengang, Neugestaltung des Chiapas Ausganges und damit auch neue Fassaden in Klugheim, neugestaltung des Ganges in Berlin, neues 4D Kino inkls Aufarbeitung der Fassade und des innenraumes. Neubau eones Wasserspieöplatzes und umgestaltung des kompletten bereiches...Man kann ja viel sagen, aber nicht, dass man sich keine Mühe gibt die Altbestände optisch zu verbessern.
Mittwoch um 10:413 Tage *Die Altbestände mit gewollter Zukunft. Bearbeitet Mittwoch um 10:413 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 03:492 Tage Hallo in die Runde, ich war länger nicht aktiv und noch länger nicht im Park. Wenn ich so lese, scheint in der Zwischenzeit aber bis auf das 4D Theater nicht viel passiert zu sein, oder?
Donnerstag um 04:402 Tage vor 44 Minuten, hag hat gesagt:in der ZwischenzeitIn welcher Zwischenzeit denn genau? Wenn sich "nicht viel passiert" auf Großattraktionen bezieht, dann stimmt das, es gab überraschend lange keine Großbaustelle mehr. Letzte Großattraktion eröffnete 2020 mit Rookburgh und F.L.Y.Seitdem wird aber unentwegt an kleineren Dingen gewerkelt. Das größte "kleine Ding" dürfte der Adventure Trail sein, ein Kraxelparcours nicht nur für Kinder, der unglaublich perfekt in die Black Mamba integriert ist. Dann Kinder-Klettergerüste (Monkey Depot, Avoras) und ein neues Restaurant (Pfannkuchen). Aber der eigentliche Clou ist die dramatische Überarbeitung einiger Themenbereiche. Begonnen mit Afrika, hier wurde die Dekoration unglaublich weiterentwickelt, und Mexiko, das nun optisch komplett von Klugheim getrennt ist, sind sie nun in Berlin am basteln.Niemand weiß, warum sie das so tun. Vielleicht machen sie eine Baupause, bis sie Klarheit zur Erweiterung haben, und nutzen die Zeit für die vielen kleinen Dinge.Und ich hoffe natürlich in jeder Winterpause, dass endlich Fotos viral gehen von einem großen Loch dort, wo im Moment noch die Geister-Rikscha ist. Nur noch ein paar Tage ... dann ist endlich wieder Winterpause :-)
Donnerstag um 06:392 Tage Nicht viel passiert würde ich das nicht nennen.Wie @NCC1701-E schön erwähnt hat:Seit 2021 wurde Afrika komplett neu gestaltet, das Pfannkuchenhaus mit angrenzenden Wasserspielplatz gebaut, Avoras eröffnet, viele neue Fassaden und Häuser in Berlin errichtet und Mexico und Klugheim klarer von einander getrennt, mit Hilfe von vielen Gebäuden -die sogar als Meeting Point dienen - und damit sogar neue Wege erschlossen.Allerdings: Ja eine große Attraktion oder eine große Baustelle blieb aus. Bearbeitet Donnerstag um 06:402 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 16:012 Tage Mir kommt immer wieder der Gedanke, dass dem Park etwas fehlt.Abgesehen von den kleinen bzw. Familienattraktionen gibt es nicht viel.Taron ist für mich die einzige Bahn mit einem WOW-Effekt. Fly lasse ich bewusst aus, da die Bahn für sich steht und das Potenzial anders fokussiert wurde. Hier kommt der WOW-Effekt eher mit der Thematisierung.Black Mamba ist nicht schlecht, aber sobald man drin sitzt, steigt man auch wieder aus.Der Park braucht dringend noch eine Achterbahn, die wie Taron ein Alleinstellungsmerkmal hat.Nicht falsch verstehen. Unabhängig vom Typus der ganzen Attraktionen, die natürlich Spaß machen, haben die meisten keine bleibenden Emotionen wie Taron.Die Bahn braucht ein Geschwisterchen, das sich nicht hinter Taron verstecken muss. Aber da wären wir wieder beim Platzproblem und den tollen Nachbarn, wenn man etwas dafür abreißt.Als die Nachricht kam, man wolle einen Wasserpark errichten, wenn erweitert wird, fand ich das sehr enttäuschend.Sie sollten den Platz meiner Meinung nach lieber für neue Attraktionen nutzen.
Donnerstag um 19:452 Tage Das sehe ich tatsächlich nicht ganz so.Der Park hat mehrete Fantastische Achterbahnen im Portfolio. Wenn es denn eine Achterbahn oder ähnliches werden sollte, dann bitte einen Hybriden..birgendwas wie Arthur oder dem Fliegenden Holländer. Der Park braucht einen Aufregenden und guten Darkride, das könnte man ja kombinieren.Ich denke nämlich, dass die "Der Park hat nix für Kinder" diskussionen genau daher kamen. Für kleine Kinder hat der Park genug und hier ja auch erst das Angebot ausgebaut. Man hat aber keine Aufregende Familienattraktion, die nicht zu extrem ist, aber auch nicht zu langweilig.Das wäre zumindest mein wunsch...Ich fahre gerne Colorado und Co, habe aber auch oft mal leute dabei, die keine Achterbahnen Fahren. Die lieben den Wintertraum bspw. Aber außer MoC und der Geister rikscha wirds dann schon eng, was Fahrattraktionen angeht. Da habe ich bin Efteling zb. deutlich mehr auswahl.
Gestern um 04:471 Tag Genau so sehe ich das auch. Als nächstes muss eine Themenfahrt-Weltneuheit kommen. Der Trackless-Hybrid-Multi-Dimension-Coaster, der alle bisher dagewesenen Themenfahrten in den Schatten stellt.
Gestern um 05:211 Tag Ich bin auch bei der Achterbahn-Fraktion. Aber lassen wir uns überraschen. Am Ende kommt die weltweit erste Achterbahn, die man in Badehose und Bikini nutzen kann.😉
Gestern um 07:131 Tag vor 1 Stunde, Bahnschalker hat gesagt:Ich bin auch bei der Achterbahn-Fraktion. Aber lassen wir uns überraschen. Am Ende kommt die weltweit erste Achterbahn, die man in Badehose und Bikini nutzen kann.😉Ne davon gibt es schon einige. In Italien und Spanien ist das Gang und Gäbe.
Gestern um 07:181 Tag Spekulationen CA / GR:Hier mal eine Idee, die bislang noch nicht so angesprochen wurde. Was wäre, wenn nach dem Umbau von China, direkt die CA auch neu gestaltet wird. D.h. eine vollständig neue Bahn. Gleiche Zielgruppe nur modern mit einer kleinen zweiten Bahn integriert.Z.b. im Layout wie der "kleine Zar". Auf jeden Fall eine Bahn für ab 3 Järige.
Gestern um 07:421 Tag Die Idee hatte ich auch schon, dagegen Spricht aber der neue Eingang von Colorado, das neue Silverado Theater Schild und die Neuinvestition der Lichterketten an Colorado dieses Jahr. (Wobei man die noch am ehesten Entkräften kann weil die ja auch nach einem Umbau weiter verwendet werden kann.)
Gestern um 08:581 Tag Naja, der neue Eingang für Colorado ist ja in jedem Fall erforderlich, wenn zuerst der Umbau in China kommt. Bearbeitet Gestern um 09:001 Tag von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 09:261 Tag vor 27 Minuten, mschmidke hat gesagt:Naja, der neue Eingang für Colorado ist ja in jedem Fall erforderlich, wenn zuerst der Umbau in China kommt.Wieso? Es gibt dann nach wie vor den Durchgang beim Silverado-Theater. Seit einiger Zeit ist dieser auch speziell dafür ausgeschildert.
Gestern um 10:391 Tag vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:Es gibt dann nach wie vor den Durchgang beim Silverado-Theater.Ich verstehe den Kommentar nicht. Das ist ja der "neue Eingang zu Colorado".
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.