Samstag um 12:282 Tage vor 13 Stunden, Winjars hat gesagt:Sehr interessantes Video! Mich hat es interessiert, wo denn dieser große Baukran jetzt wirklich steht. Aus drei Pespektiven war der Kran im Video ganz gut zu sehen. Anhand dieser drei Standbilder konnte ich mithilfe einer paar erkennbaren Strukturen (blaue Hilfslinien) in etwa einordnen, wo denn dieser Kran sich wohl befinden müsste. Ich gehe davon aus, dass dieser wohl auf dem Vorplatz des Tacanas steht.Schöne Analyse, aber wie man auf dem Bild sieht steht der Kran ja vor einer Wellblechwand (vermutlich Colorado-Halle) - und kann sich somit doch gar nicht auf dem Tacana-Vorplatz befinden, oder?
Samstag um 16:462 Tage Okay, da hast du einen besseren Frame gefunden. Ja, da sieht so aus, dass der Kran vor der Halle steht. Dann verstehe ich aber nicht ganz die Perspektive vom Parkplatz. Von der Position, die ich vermutet habe, müsste der Kran dann viel weiter bei Raik stehen? Wenn ich hier in lila mal die Sichtlinie einzeichne, dann sollte sich der Kran von der Parkplatzperspektive über der Traverne befinden. Kann natürlich sein, dass der Standpunkt im Parkplatz von mir falsch gewählt wurde oder die Perspektive täuscht.
Samstag um 18:132 Tage Mit Blaumann und Makita-Koffer müsste man doch problemlos in den Park kommen. 🤷♂️
Samstag um 21:531 Tag Beim Copy&Paste der "Hotel geschlossen" Schilder hat man sich auch Mal wieder richtig viel Mühe gegeben, so wie es ausschaut. Am Ling Bao grüßt jedenfalls das Charles Lindbergh Team die deutschen Gäste, während die englischsprachigen korrekt vom Ling Bao Team gegrüßt werden.
Gestern um 05:221 Tag vor 7 Stunden, Jokie hat gesagt:Beim Copy&Paste der "Hotel geschlossen" Schilder hat man sich auch Mal wieder richtig viel Mühe gegeben, so wie es ausschaut.Am Ling Bao grüßt jedenfalls das Charles Lindbergh Team die deutschen Gäste, während die englischsprachigen korrekt vom Ling Bao Team gegrüßt werden.Das Charles Lindbergh Team kann nur deutsch und kein Englisch und vertreten die Urlauber. DESHALB so 🤣
Gestern um 08:361 Tag Gestern wurde bei Colorado weiter Gleis gearbeitet. Man hat den Wasserturm bei der Schlussbremse der Colorado entfernt. Ein LKW mit Ladekran stand dort und hat in diesem Bereich gearbeitet 😊Auf mehr Sachen habe ich mich nicht konzentriert, da man zu schnell auf der Autobahn dran vorbeifährt 😅
Gestern um 09:111 Tag Ganz eindeutig.. man verlegt schon mal den Wartebereich bis zur Station, damit der Bereich um die Geisterrikscha später für den Abriss frei ist. 🤪
Gestern um 12:191 Tag Am 5.3.2026 um 22:07, flaffstar hat gesagt:Der steht wohl auf dem kleinen Platz vom Gästeservice/Colorado AusgangFast so als hätte ich das schon erwähnt lol
vor 21 Stunden21 h Ich denke der Wasserturm muss einfach mal erneuert werden. Die Beine sind aus Holz und da ist es immer feucht.
vor 20 Stunden20 h Mit einem Mannkorb drann könnten das auch einfach Wartungs und instandhaltungsarbeiten an den Schienen der Colorado oder der Blechhalle selbiger sein. Auch wenn ich persönlich lieber einen Rückbau der Halle oder eine ordentliche Thematisierung hätte... :D
vor 11 Stunden11 h vor 9 Stunden, ruelps hat gesagt:Ich denke der Wasserturm muss einfach mal erneuert werden. Die Beine sind aus Holz und da ist es immer feucht.Denke ich auch, allgemein leidet da ja alles durch das Wasser.Ich fand auch allgemein den Zustand auf der letzten Geraden zur Station immer schmuddelig.
vor 3 Stunden3 h Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die Schlusskurve mit Felsen zu überdachen. Über diesen Felsen und auf dem jetzigen Dach der Station dann den neuen Wartebereich zu legen. Dieser wäre dann länger und hätte mehr Kapazität als jetzt. Vor allem wäre der neue Wartebereich aber ansprechender und besser Thematisiert als jetzt. Die Wellblechhalle öffnen und thematisieren (türkis), neben der Silberminen Halle einen Treppenaufgang schaffen mit Brücke (eingehaust => ohne Sicht auf China), auf das Stationsdach der CA. Dort dann Indoor die eigentliche Warteschlange unterbringen. Treppe nach unten führt dann auf die Station wie sie jetzt ist (grün). Thematisch das ganze in Felsen eingebaut (Organe). Das würde helfen, dass sich Eingang und Ausgang in Mexico befinden und durch das große, neuen Felsmassiv würde auch Mexico immersiver werden. Vor allem wird eine klare Abtrennung zu China erreicht.Die Warteschlange hätte mehr Kapazität als jetzt. Man könnte dann auch Single Rider oder Quickpass dort integrieren. Das nur mal so als Idee.
vor 3 Stunden3 h vor 36 Minuten, Frisbee hat gesagt:Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die Schlusskurve mit Felsen zu überdachen. Über diesen Felsen und auf dem jetzigen Dach der Station dann den neuen Wartebereich zu legen. Dieser wäre dann länger und hätte mehr Kapazität als jetzt. Vor allem wäre der neue Wartebereich aber ansprechender und besser Thematisiert als jetzt.Die Wellblechhalle öffnen und thematisieren (türkis), neben der Silberminen Halle einen Treppenaufgang schaffen mit Brücke (eingehaust => ohne Sicht auf China), auf das Stationsdach der CA. Dort dann Indoor die eigentliche Warteschlange unterbringen. Treppe nach unten führt dann auf die Station wie sie jetzt ist (grün). Thematisch das ganze in Felsen eingebaut (Organe).Das würde helfen, dass sich Eingang und Ausgang in Mexico befinden und durch das große, neuen Felsmassiv würde auch Mexico immersiver werden. Vor allem wird eine klare Abtrennung zu China erreicht.Die Warteschlange hätte mehr Kapazität als jetzt. Man könnte dann auch Single Rider oder Quickpass dort integrieren. Das nur mal so als Idee.Schön und gut alles, aber wie genau stellst du dir das bautechnisch vor? Mal eben so eine weitere Etage auf das Dach der Colorado Adventure zu packen, wird statisch mehr als nur eine kleine Spielerei sein. Gerade bei Wartebereichen stehen eben permanent Menschen in der Schlange, welche getragen werden müssen. Ich mag deine kreativen Ideen ja, aber irgendwo sollte es auch noch realistisch nachvollziehbar sein. 🤔
vor 1 Minute1 min Ich bin heute Nachmittag mal eine Runde um den Park gegangen+Hotel MatambaDie Winterbeleuchtung von Chinatown (auf dem alten Showplatz) sind jetzt im Müllcontainer Das Gerüst um das Black Mamba Gebäude ist soweit man sehen konnte nicht mehr daAuf dem Platz vor Talocan ist irgendeine Form von kleinerem BaustellenfahrzeugDas Gebäude von Törtchen&co ist komplett eingerüstetSonst war nicht wirklich viel erkennbar von außen der Kran steht noch und auf dem Müllplatz stehen weiterhin ein paar Container mit Schutt
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.