Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 5,4k
  • views 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

Ich würde auch behaupten man hat die Lifts renoviert. Die sahen ( vor allem die Stützen) frisch gestrichen aus. Auch die Reibräder scheinen sehr neu zu sein. Trotz nur 3 Zug Betrieb geht die Abfertigung nun schneller weil der Zug an der Endbremse schon schneller abfährt, während der andere Zug gefühlt noch nicht komplett auf dem Lift ist.

Ich weiß gerade noch nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Für mich ganz furchtbar. Das passt mal so gar nicht.

Das ist wie Klugheim auch. An sich schön gemacht. Schaut man aber mal genauer hin, vor allem, wenn man beruflich selbst mit Holz zu tun hat, läuft einem der Schauer über den Rücken.

Würden die Kisten farblich wenigstens passen, könnte man es akzeptieren. Das macht es aber noch schlimmer. Das ist wie Tapezieren, ohne die alte Tapete zu entfernen. Sieht halt hinterher auch entsprechend aus.

vor 12 Stunden, Xeil0n hat gesagt:

Ich weiß gerade noch nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Für mich ganz furchtbar. Das passt mal so gar nicht.

Das ist wie Klugheim auch. An sich schön gemacht. Schaut man aber mal genauer hin, vor allem, wenn man beruflich selbst mit Holz zu tun hat, läuft einem der Schauer über den Rücken.

Würden die Kisten farblich wenigstens passen, könnte man es akzeptieren. Das macht es aber noch schlimmer. Das ist wie Tapezieren, ohne die alte Tapete zu entfernen. Sieht halt hinterher auch entsprechend aus.

Ganz ehrlich, die Kisten sehen für mich wie diese 0/8/15 Vintage-Obstkisten aus, in denen im Edeka um die Ecke herum das "Obst der Woche" präsentiert wird. Wirkt fast schon so, als hätte man ne Lieferung Obst bekommen und dann überlegt:

"- Sollen die in den Müll die Kisten?
- Ne stell sie bei der Colorado in den Wartebereich, dann haben wir da was Deko."

Am 31.3.2026 um 16:42, flaffstar hat gesagt:

Wartung der Colorado.

Wurde das irgendwo weiter aufgegriffen? Soweit ich weiß, stand der Kran doch nur dort in Nähe. Vielleicht habe ich auch wieder Tomaten auf den Augen :D

Es ist einfach bitter, dass über Jahre hinweg nur Instandhaltung betrieben wird. Also klar, die Aufwertungen am Kaiserplatz sind top, auch die neuen Gebäude in Wuze Town sehen schön aus. Es braucht aber JETZT eine Baustelle, damit 2028 ein neues Highlight eröffnen kann. 2028 wird Taron bereits 12 Jahre alt und ToTnH wird 40 !!! Die Zeit läuft.

vor 7 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Es braucht aber JETZT eine Baustelle, damit 2028 ein neues Highlight eröffnen kann. 2028 wird Taron bereits 12 Jahre alt und ToTnH wird 40 !!! Die Zeit läuft.

Was ist denn 2028? Weltuntergang und mir hat's keiner gesagt?

Der Park ist voll, die Attraktionen sind ausgelastet, MC und CA wurden mit ihren 30 Jahren jeweils zu Deutschlands besten Attraktionen in ihrer Rubrik gewählt. Dein Wunsch nach etwas großem Neuen ist sicher verständlich, aber willkürlich Jahreszahlen zu objektiven Maßstäben für "gut" oder "schlecht" zu machen greift doch reichlich kurz. Zumal du nicht ausformulierst, wo du die Bagger hinschicken würdest.

Ich wünsche dem Park sehr, dass die Erweiterung bald kommt, aber (um mal kurz politisch zu werden) dafür müsste die CDU ihre Versprechen halten und... ja. Sonst wird es nämlich in nächster Zeit eng mit was Großem, denn ohne Ausweichfläche für Fantissima wird der Park die SC-Halle nicht freiwillig aufgeben, ohne ein neues Hotel (oder intensivste Umbauarbeiten am frisch renovierten Ling Bao) geht es China Town nicht an den Kragen und ohne ein Wunder wird es am Mondscheinsee nichts wirklich Gutes geben können.

vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:

ohne ein neues Hotel (oder intensivste Umbauarbeiten am frisch renovierten Ling Bao) geht es China Town nicht an den Kragen

DA würde ich nicht drauf wetten.

vor 16 Minuten, Lechiii hat gesagt:

Wir nehmen den Park und Schieben ihn woanders hin 😂

Schattenfell GIF

So absurd das heute im Nachinein klingt, aber die Überlegungen, den Park woanders neu aufzubauen, gab es vor dem Bau der Black Mamba durchaus. Damals hatte man aber noch die Hoffnung, dass das mit der Erweiterung alles viel einfacher gehen würde. Wie wir heute wissen, eine fatale Fehleinschätzung.😅

vor 3 Stunden, PhLucas hat gesagt:

ohne Ausweichfläche für Fantissima wird der Park die SC-Halle nicht freiwillig aufgeben, ohne ein neues Hotel (oder intensivste Umbauarbeiten am frisch renovierten Ling Bao) geht es China Town nicht an den Kragen und ohne ein Wunder wird es am Mondscheinsee nichts wirklich Gutes geben können.

Ich Frage mich, ob der Begriff der Erweiterung nicht irreführend ist. So wie ich das verstehe, möchte man doch jetzt ein Spaßbad auf der Fläche hinbauen.

Ein Flächentausch wäre nicht schlecht. Am Mondsee ein schickes Theater mit Restaurant und tollem Hotel. Dafür am Ententeich eine neue tolle Achterbahn.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.