Donnerstag um 01:152 Tage 11 hours ago, Frisbee said:Vielen Dank. Also ich spekuliere und wünsche mir einen neuen Darkride mit hoher Kapazität.Übrigens: bei einem Besuch vor zwei Jahren wurde am Ausgang von FLY eine Umfrage durchgeführt. Zufriedenheit, das Übliche aber auch welcher Attraktionstyp fehlt bzw. gewünscht wird. Die Umfrage wurde von einer Uni aus den Niederlanden durchgeführt.Da kann ich gerne weiterhelfen, bei dieser Uni studiere ich und wir haben definitiv ein Defizit an Darkrides / Family Indoor festgestellt. Wir besuchen den Park jeden Wintertraum und die Hauptattraktion ist für die meisten nur noch das Essen, dass zeigt für mich die jetzige Situation des Parks sehr deutlich. Wenn dann auch nicht “Weltneuheiten” überzeugen muss etwas getan werden. Meiner Meinung nach wird sich Fantasy in den nächsten Jahren komplett wandeln, die Baustellen der letzten Jahre haben nichts anders gezeigt.
Donnerstag um 05:122 Tage vor 3 Stunden, Joshua17 hat gesagt:bei dieser Uni studiere ich und wir haben definitiv ein Defizit an Darkrides / Family Indoor festgestelltMich würde interessieren, ob es irgendeine Kommentierung des Parks zum Ergebnis gab. Ich befürchte ja immer noch, dass man sich dort, solange die Hütte voll ist, relativ wenig für Besuchermeinungen interessiert. Für mich ein absolutes Spiel mit dem Feuer, da man nicht auf ewig beliebig Neukunden generieren kann.Rein betriebswirtschaftlich hat er ja im Moment offenbar keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Leute, die nur zum Wintertraum kommen, um dort etwas zu essen, sind ja im Gegenteil regelrechte Traumkunden für den Park.Aber auch ich hoffe schon seit Jahren, dass endlich mal wieder in Puncto Themenfahrt was passiert. Ich habe mittlerweile so viele tolle Themenfahrten gesehen (ich persönlich mag vor allem die ohne feste Spur), dass ich die Hoffnung hätte, dass man hier mit Phantasialand-typisch einer Weltneuheit/Prototyp mal wieder was richtig feines zaubern könnte.
Donnerstag um 07:352 Tage Stattdessen gibt es zum Winter eine Weltneuheit im Toverland und ein Dark Ride ensteht da zusätzlich.
Donnerstag um 09:192 Tage Aber ich frag mich immer....so ein neuer, moderner Dark Ride mit Storytelling, einer akzeptablen Länge und guten Szenen...wo soll der hin? Der braucht Platz. Klar könnte man was altes abreißen oder irgendwo n Keller auf machen, aber so wirklich kann ich mir derzeit nicht vorstellen wo ein wirklich guter ausgearbeiteter Dark Ride Platz hätte.Auf der anderen Seite hat uns der Park ja eh schon immer überrascht was er alles wo irgendwie noch rein quetschen kann.
Donnerstag um 09:402 Tage vor 14 Minuten, flofen hat gesagt:Aber ich frag mich immer....so ein neuer, moderner Dark Ride mit Storytelling, einer akzeptablen Länge und guten Szenen...wo soll der hin? Der braucht Platz. Klar könnte man was altes abreißen oder irgendwo n Keller auf machen, aber so wirklich kann ich mir derzeit nicht vorstellen wo ein wirklich guter ausgearbeiteter Dark Ride Platz hätte.Auf der anderen Seite hat uns der Park ja eh schon immer überrascht was er alles wo irgendwie noch rein quetschen kann.Naja die Tempel Location ist doch wie gemacht. Viel Platz und es kommt sowieso nur indoor infrage 🤷♂️
Donnerstag um 11:392 Tage Zum einen die und zum anderen ist ganz Berlin ja meine ich auch unterkellert inkl. der Durchgang nach Fantasy.Das sind wahrscheinlich derzeit Lagerräume aber das kann man ja ja auch alles auslagern, genau so wie die Obstwiese hinter dem grünen Tor am Kaiserplatz. Man könnte ja auch ein Ride auf mehreren Ebenen anbieten. Auch die alte Silberminen Halle könnte ja mindestens eine "Snorri Touren" Fläche haben^^.
Donnerstag um 19:562 Tage Sicher das dort was unterkellert ist? Der Kaiserplatz doch ganz sicher nicht!? Die Häuser bin ich mir nicht sicher. Hat jemand genauere Infos oder Fotos vom Bau der neueren Gebäude wo man was eventuell erkennen konnte? Platztechnisch wäre es sicher ideal, oben Achterbahnen, aufregende Themenwelten, unten Darkrides, in die Tiefe bauen kostet aber leider auch was....
Donnerstag um 20:032 Tage Nein, der Kaiserplatz ist nicht unterkellert. Lediglich unter der Tribüne / dem Arkadengang sind Räumlichkeiten die als Lager genutzt werden.
vor 4 Stunden4 h On 4/9/2026 at 10:03 PM, PHL-Marcus said:Nein, der Kaiserplatz ist nicht unterkellert.Lediglich unter der Tribüne / dem Arkadengang sind Räumlichkeiten die als Lager genutzt werden.Nicht ganz korrekt , von der UDL Treppe in Richtung Wellenflieger sind auch Keller , diese werden durch die Metalltüre neben dem Gästeservice erreicht. Allerdings sind diese auch nicht mega groß.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.