vor 5 Stunden5 h vor 55 Minuten, Frisbee hat gesagt:weil damit eine neue Baugenehmigung fällig wäre und das in Deutschland derzeit JahreAuch bei Wesentlichen änderungen der Fassade oder änderungen an der Ststik des Gebäudes wäre eine neue Baugenehmigung fällig. Wäre also gut möglich, das dort sowieso große Änderungen am Gebäufäde genehmit werden müssten.Baigenehmigungen dauer im schnitt etwa 3-6 monate im extremfall vielleicht mal 1,5 Jahre also dürfte das kaum ins Gewicht fallen, zumal diese ja frühzeitig eingereicht werden.An dieser Stelle dürfte eine Bebauung in ähnlichem Umfang eigentlich ohne Probleme eine Genehmigung bekommen.Aber ohne einen Ersatz für Fantissima wird sich da nichts tun. Die Bahn läuft sehr zuverlässig und den Verlust der HT wird man aktuell wahrscheinlich ganz gut verschmerzen können. Die Bahn war nicht so gut besucht und man dürfte ne Menge Strom einsparen.
vor 5 Stunden5 h Ich muss echt sagen, so langsam sind mir diese Spekulationen einfach zu wild. Nicht wegen den Ideen sondern weil wir alle komplett ins leere spekulieren weil in Brühl einfach NIX passiert 😪
vor 3 Stunden3 h vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:Neubau? Mir ist nicht bekannt, dass Pläne für einen Neubau eingereicht wurden. Neubau ist aktuell keine Option, weil damit eine neue Baugenehmigung fällig wäre und das in Deutschland derzeit Jahre dauert. Zweitens, die angespannte Situation mit den Anwohnern, welche eine Genehmigung eher unwahrscheinlich machen. Daher wird uns die Halle noch einige Zeit erhalten bleiben.Wer sagt, dass ein Neubau auf der Fläche nicht möglich wäre? Wenn dort ein weiterer Indoorbereich entsteht, der keine Steigerung der Lärmemissionen für die Anwohner zur Folge hat und eventuell noch sogar eine ästhetischere Ansicht als die abblätternde Blechhalle dort bietet, wüsste ich nicht, wieso ein Bauantrag an gegebener Stelle ein Problem darstellen sollte. Auf der Fläche der Crazy Bats - Halle existiert ja bereits Baurecht laut Bebauungsplan. Da ist jetzt nicht wie rund um den Mondsse die Situation, dass dort nur temporäre Anlagen errichtet werden dürfen. vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:Die Frage ist also nicht, ob die Halle irgendwann überarbeitet wird sondern lediglich wann.So sehr du auch an der Halle hängst, von außen wird dieses Teil immer einfach nur pottenhässlich bleiben und wie ein Fremdkörper in Fantasy wirken. Den Kostenfaktor, das Teil auch nur irgendwie ansehnlich in Fantasy einzugliedern bei der Größe des Gebäudes plus ohne einen neuen Bauantrag stellen zu müssen, stelle ich mir ziemlich utopisch vor. Dann kannst du auch direkt lieber das Ding abreißen und was neues dort hinbauen, wenn wir eh schon einen neuen Bauantrag dann stellen müssen. 🤔
vor 2 Stunden2 h Man hatte ja 2001 schon begonnen die Halle an Wuze-Town anzupassen mit der Holzverkleidung inkl Sprinkleranlage. Leider wurde das nach dem Brand nicht mehr weitergeführt.Ich glaube auch nicht, dass die Halle noch irgendeinen Wiederverwendungswert für den Park besitzt sobald Crazy Bats und Fantissima "ausziehen". Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.