vor 23 Stunden23 h vor 55 Minuten, Frisbee hat gesagt:weil damit eine neue Baugenehmigung fällig wäre und das in Deutschland derzeit JahreAuch bei Wesentlichen änderungen der Fassade oder änderungen an der Ststik des Gebäudes wäre eine neue Baugenehmigung fällig. Wäre also gut möglich, das dort sowieso große Änderungen am Gebäufäde genehmit werden müssten.Baigenehmigungen dauer im schnitt etwa 3-6 monate im extremfall vielleicht mal 1,5 Jahre also dürfte das kaum ins Gewicht fallen, zumal diese ja frühzeitig eingereicht werden.An dieser Stelle dürfte eine Bebauung in ähnlichem Umfang eigentlich ohne Probleme eine Genehmigung bekommen.Aber ohne einen Ersatz für Fantissima wird sich da nichts tun. Die Bahn läuft sehr zuverlässig und den Verlust der HT wird man aktuell wahrscheinlich ganz gut verschmerzen können. Die Bahn war nicht so gut besucht und man dürfte ne Menge Strom einsparen.
vor 23 Stunden23 h Ich muss echt sagen, so langsam sind mir diese Spekulationen einfach zu wild. Nicht wegen den Ideen sondern weil wir alle komplett ins leere spekulieren weil in Brühl einfach NIX passiert 😪
vor 21 Stunden21 h vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:Neubau? Mir ist nicht bekannt, dass Pläne für einen Neubau eingereicht wurden. Neubau ist aktuell keine Option, weil damit eine neue Baugenehmigung fällig wäre und das in Deutschland derzeit Jahre dauert. Zweitens, die angespannte Situation mit den Anwohnern, welche eine Genehmigung eher unwahrscheinlich machen. Daher wird uns die Halle noch einige Zeit erhalten bleiben.Wer sagt, dass ein Neubau auf der Fläche nicht möglich wäre? Wenn dort ein weiterer Indoorbereich entsteht, der keine Steigerung der Lärmemissionen für die Anwohner zur Folge hat und eventuell noch sogar eine ästhetischere Ansicht als die abblätternde Blechhalle dort bietet, wüsste ich nicht, wieso ein Bauantrag an gegebener Stelle ein Problem darstellen sollte. Auf der Fläche der Crazy Bats - Halle existiert ja bereits Baurecht laut Bebauungsplan. Da ist jetzt nicht wie rund um den Mondsse die Situation, dass dort nur temporäre Anlagen errichtet werden dürfen. vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:Die Frage ist also nicht, ob die Halle irgendwann überarbeitet wird sondern lediglich wann.So sehr du auch an der Halle hängst, von außen wird dieses Teil immer einfach nur pottenhässlich bleiben und wie ein Fremdkörper in Fantasy wirken. Den Kostenfaktor, das Teil auch nur irgendwie ansehnlich in Fantasy einzugliedern bei der Größe des Gebäudes plus ohne einen neuen Bauantrag stellen zu müssen, stelle ich mir ziemlich utopisch vor. Dann kannst du auch direkt lieber das Ding abreißen und was neues dort hinbauen, wenn wir eh schon einen neuen Bauantrag dann stellen müssen. 🤔
vor 20 Stunden20 h Man hatte ja 2001 schon begonnen die Halle an Wuze-Town anzupassen mit der Holzverkleidung inkl Sprinkleranlage. Leider wurde das nach dem Brand nicht mehr weitergeführt.Ich glaube auch nicht, dass die Halle noch irgendeinen Wiederverwendungswert für den Park besitzt sobald Crazy Bats und Fantissima "ausziehen". Bearbeitet vor 20 Stunden20 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 13 Stunden13 h Irgendwann wird der Park die Halle angehen müssen, sei es aus optischen Gründen oder um etwas Neues zu schaffen. Aber wir können das ganze abkürzen: es wurde kein Bauantrag für einen Neubau gestellt und es ist aktuell auch keine Bautätigkeit an der Halle selbst zu erkennen.Auch wenn das der Spekulationsthread ist - da tut sich im Moment halt rein gar nichts. ich würde mich ja auch freuen, wenn das hässliche Ding weg kommt oder ein neues Innenleben erhält aber danach sieht es im Moment eben nicht aus.
vor 9 Stunden9 h vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:Aber wir können das ganze abkürzen: es wurde kein Bauantrag für einen Neubau gestellt und es ist aktuell auch keine Bautätigkeit an der Halle selbst zu erkennen.Solange keine neue Location für Fantissima gebaut wird, kannst du dir eigentlich auch die Arbeit sparen nach Bauanträgen zu schauen. Weil vorher wird sicher nichts mit der Halle passieren. 😅Was mich ja viel eher interessiert, sind die Vermessungsarbeiten hinten am See, ob da irgendwas gesichtet worden ist. 🤔
vor 9 Stunden9 h Hab nur folgendes gestern bei einem Bekannten auf Instagram gesehen:Quelle: Instagram
vor 7 Stunden7 h Hmm, ist das nicht dieselbe Stelle?Dann war der Bauzaun vorgestern noch nicht da ... vielleicht Privatsphäre für die süüüüüüße Gänsefamilie?
vor 7 Stunden7 h vor 11 Minuten, mschmidke hat gesagt:Dann war der Bauzaun vorgestern noch nicht da ...Ja..... das Forum ist immer am Puls der Zeit :-DDanke @Peddaaa für die Infos.War der Wasserstand denn vorher schon niedrig? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man den See Leerpumpt... :-D Aber interessant scheint es da ja trotzdem zu werden...
vor 6 Stunden6 h Ob der Wasserstand schon die ganze Zeit so ist seit dieser Saison kann ich Dir leider nicht sagen. Wir waren bis jetzt einmal in dieser Saison im PHL zum Saisonstart. Und da haben wir nicht drauf geachtet. Vielleicht weiß ja jemand hier, ob es da auch schon so war?!Die Bilder sind auf jeden Fall von gestern.
vor 5 Stunden5 h Wir waren vor kurzem auch am Mondsee spazieren.Am Wasserstand ist uns nichts aufgefallen.Wenn ich mir das Foto so ansehe bezweifle ich das der Wasserstand sich geändert hat.Gerade am Ufer sieht man soweit da Foto es hergibt keinen abgesenkten Wasserstand.Könnte es sein dass die Fahrrinne eventuell nur nach oben angehoben wurde???Zwecks Wartungsarbeiten???Ein entleeren des Sees oder Absenken ist doch wahrscheinlich nur durch abpumpen möglich.Eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht, selbst einen Überlauf habe ich am Ufer noch nicht gesehen 😉 Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von phanti1966 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Ich wüsste nicht zu welchem zweck man eine Fahrrinne anheben soll. Ich find's auch interessant dass diese ganzen Beton(?) Säulen völlig Unverkleidet da rumstehen. Da waren früher Säcke und danach Netze drumgespannt. Seit wann sind die sie blank?
vor 2 Stunden2 h Wahrscheinlich gibts nen Haupthahn im Garten von RL, mit dem er den See einfach leerlaufen lassen kann... :-DSpaß beiseite. Ich hab ehrlich gesagt am wenigsten Ahnung im Park über die Konstruktion von Wakobato. Ich dachte immer, diese sei Schwimmend, wie auch die Station. Der Wasserstand im See sinkt ja schon länger, aber die Fahrrinne hab ich noch nie Freigesehen.Weiß jemand wie Wakobato genau aufgebaut ist? Stehen die Säulen der Fahrrinne einfach auf dem Boden oder schwimmt das Ganze?Fest verbaut darf es ja anscheinend nicht sein, oder?@flaffstar Die Träger waren ganz am Anfang mit Schilfmatten verkleidet. Die sind dann aber stück für Stück weg gegammelt. Ich glaube dann gabs nochmal den ein oder anderen Versuch das zu verkleiden, aber das hat man dann irgendwann wohl mal aufgegeben.
vor 2 Stunden2 h Gerade mal vergleichen mit Bildern aus dem Wakobato Thread. Dad Wasser ist definitiv tiefer im Vergleich zu vor ein paar Wochen. Von den schwarzen Säulen hat man nicht den weißen Teil gesehen vorher.Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/57-fantasy-wakobato/page/20/?&_rid=165#findComment-212116
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.