Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 9 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Nun weiß ich nicht, ob es die gute Pflege in Brühl ist, das Wetter oder besondere Streicheleinheiten der Löffelhardts,

Könnte auch daran liegen, dass außer bei Black Mamba / Silverstar die Hersteller komplett unterschiedlich sind. Die einen sagen halt, sie könnten Schienen perfekt biegen, und die anderen tun's einfach ;-)

• Antworten 4,7k
  • views 1,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

vor 7 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Ach so war das gemeint. Dann habe ich das falsch verstanden.

Von den Fahreigenschaften her ist die Colorado ja überraschend gut. Ich war im November im EP - nach 4 Jahren wieder mal - und ehrlich gesagt schockiert, wie schlimm sich die Schweizer Bobbahn, Wodan, EuroMir und jetzt Voltron fahren. Bluefire war defekt, hat gar nicht erst geöffnet.

EuroMir wird bald ersetzt. Wodan und Voltron waren tatsächlich ein Schock, weil die Anlagen noch deutlich jünger sind als Colorado.

Voltron ist speziell, was die Fahreigenschaften angeht. Das ist je nach Zug und Sitzplatz ein komplett anderes Erlebnis. In der Mitte fährt sich Voltron in den ersten beiden Reihen z.B. wunderbar. Generell scheint das Problem bei Voltron eher von den Zügen als von der Schiene her zu kommen. Bei der Schweizer Bobbahn fand ich die Fahreigenschaften so wie immer bei dem Winterbesuch vor kurzem. Wüsste da auch nicht, was da groß ruckeln soll, ist ja ne "Kanalbahn", meintest du vielleicht den Matterhorn-Blitz? 🤔

vor 2 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Könnte auch daran liegen, dass außer bei Black Mamba / Silverstar die Hersteller komplett unterschiedlich sind. Die einen sagen halt, sie könnten Schienen perfekt biegen, und die anderen tun's einfach ;-)

Mack Rides hat gerade ab so 2008/2009 nicht umsonst international sehr viele Bahnen umgesetzt, das müsste so um den Dreh grob der Zeitpunkt auch gewesen sein, wo Mack Rides so sein "Glow Up" gehabt hat, indem es die Schienenfertigung im Werk überarbeitet hatte. Ähnlich lief es ja auch bei Vekoma, nachdem man weg von dem alten Schienenprofil und Zügen zum jetzigen Schienenprofil wechselte. Intamin konnte sich seit jeher international als Premium-Hersteller beweisen. B&M ist ebenso ein Name für Qualität, auch wenn die Neuauslieferungen nicht mehr beim Fahrkomfort so sind wie Vergleichsanlagen im Eröffnungsjahr.

Bisher hat sich bei mir eher der Eindruck durchgesetzt das es nicht nur der Hersteller ist sondern eher wie die Parks sich um die Bahnen kümmern.

Ob es Europapark,Heidepark,Moviepark u.s.w war. In all den Parks wo ich gewesen bin haben für mich bis heute die Bahnen im Phantasialand die beste Laufruhe. Auch habe ich bisher den Eindruck das sich die Mitarbeiter einfach besser darum kümmern und die Fahrgeschäfte entsprechend Pflegen.

Der Fahrkomfort ist einfach höher. Einer der Gründe warum das Phantasialand mein Park bleibt. Finde es Persönlich grausam wie manch Fahrgeschäft in anderen Parks runtergerockt sind und diese dann auch noch gelobt werden.

Voltron ist auch noch neu und ruckelt. Eine Bahn die viel zu viel Hype bekommt weil EP/Mack drüber steht.

Ja, absolut richtig. Und mal ehrlich: selbst die alte Space-Center-Vekoma Anlage fährt sich noch gut. Und das, obwohl es noch das alte Schinenprofil ist. Also ich finde, das Ding ist für sein Alter echt hervorragend.

Problematisch ist halt die Gesamtsituation mit der Halle und deshalb glaube ich auch hier zeitnah an einen Ersatz.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.