17. September 20168 j Wenn du mich kennen würdest, würdest du mich das nicht fragen. Aber das war ein Scherz mit dem Gästeservice. Die haben mitgelacht. btw ich war nicht der erste, der das gesagt hat...
17. September 20168 j Das Wasserproblem im Boot hatten wir auch - ebenso wie das Phänomen das keiner nass geworden ist ..... Ich war schon unzählige male drauf - aber das habe ich bis dato nie erlebt ..... Nimmt ein bissl genau den Spaß den die Bahn hat ..... Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
17. September 20168 j Also mir ist aufgefallen, dass immer eine Sitzbank das Pech hat. Sitzt man einmal richtig wird man die ganze fahrt nicht Nass und andersrum, sitzt man einmal Falsch hat man gelitten.[emoji16]
20. September 20168 j Es gibt ein Blog zu River Quest: https://phantasialandblog.de/die-neuerfindung-einer-bestehenden-attraktion/
22. September 20168 j Ich war gestern im PHL und war ehrlich gesagt etwas geschockt vom Riverquest , laut Anzeige sollte es 20 Minuten Wartezeit sein (war um ca. 16 Uhr) es waren aber 70 Minuten Wartezeit. Grund war das ganze 5! Boote auf der Strecke waren (Nr. 1+2+5+13+16) die Mitarbeiterin sagt dann das die Werkstätten wohl Probleme mit der Instandhaltung der Boote hätten. Resultat war das die meiste Zeit in der Station auf ein Boot gewartet wurde und bis zu 1:45 Min pause zwischen 2 Boote gab. Natürlich wurden da die Booten dann alle Boote mit 9 Leuten vollgepackt und unser Boot war auch sehr schwer bestückt, es hatte riesen Schwierigkeiten vor den Aufzug aus der Fahrrinne zu kommen die Rollen haben fast 10 Sekunden nur durchgedreht aber dann haben sie es doch noch geschafft. Auf jeden Fall wurde es richtig Naß und ich war einseitig full soaked. Und das mir der die letzten 3 Riverquest besuche immer komplett trocken rauskam. Auf jeden Fall sollte das PHL mal schauen das die Wartezeit auch angepaßt wird wenn bei Riverquest/Chiapas nur so wenig boote unterwegs sind und deswegen die Kapazität stark eingeschränkt ist.
22. September 20168 j Ich schätze mal das in der langen offseason bei River Quest etwas passieren wird. Ich denke River Quest wird neue Boote bekommen und an der Thematisierung wird auch weiter gearbeitet werden . Gesendet von SM-A510F und benutzt die PhantaFriends.de App
22. September 20168 j Vielleicht liegt ja gar nicht so viel im Argen, vielleicht wird einfach nur durch bewusst gesteuerte längere Wartezeiten, zum Beispiel bei beliebten Attraktionen wie RQ und Chiapas, der Besucherstrom bei Taron reduziert. Wenn die Besucher dort "festgehalten" werden, ist logischerweise der Andrang bei Taron geringer, bei den Besuchern kommt nicht so ein Frust auf sich an einer riesigen Warteschlange ((Taron) anstellen zu müssen (ist dadurch kürzer) und so weiter. Ich behaupte nicht das es so ist, wäre aber denkbar.
25. September 20168 j Ich war gestern im PHL und war ehrlich gesagt etwas geschockt vom Riverquest , laut Anzeige sollte es 20 Minuten Wartezeit sein (war um ca. 16 Uhr) es waren aber 70 Minuten Wartezeit. Grund war das ganze 5! Boote auf der Strecke waren (Nr. 1+2+5+13+16) die Mitarbeiterin sagt dann das die Werkstätten wohl Probleme mit der Instandhaltung der Boote hätten. Resultat war das die meiste Zeit in der Station auf ein Boot gewartet wurde und bis zu 1:45 Min pause zwischen 2 Boote gab. Da ich gestern auch im phantasialand war und River Quest gefahren bin ist mir das selbe aufgefallen wir haben quick pass benutzt und mussten trotzdem 2 Minuten warten bis das nächste Boot KamGesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
26. September 20168 j Donnerstag wollte ich mal meine drei Quickpässe bei RQ einlösen. Nach zwei hintereinander folgenden Fahrten, bei denen ich beides Mal der Pechvogel war, verzichtete ich auf die dritte und gönnte mir zum ersten Mal mal den Fön, der leider nicht wirklich trocken machte. Die darauffolgende Stunde Heimfahrt war auf jeden Fall der Horror.Die Leute, die an der regulären Schlange standen, taten mir wirklich leid, denn beide Boote, mit denen ich gefahren war, waren nur mit Quick-Pass-Fahrern besetzt. Ich denke, deswegen lässt sich die Wartezeit auch nicht genau angeben...
26. September 20168 j Die falschen Wartezeiten resoltieren vermutlich daher, das mit der Maximalkapazität gerechnet wird, aber nur wenige Boote zur Verfügung stehen. Nicht zu vergessen das seit Monaten nur ein Lift funktioniert und man vor dem Lift meistens hängen bleibt. Aber River Quest macht einfach nur Spass und ich hoffe das auch hier bald wieder mit voller Kapazität gefahren werden kann, wobei jetzt die Jahreszeit kommt wo eh weniger Andrang sein wird. Ich glaube neue Boote dürfen wir nicht erwarten, persönlich finde ich das auch die "Fledermäuse" gut zu Klugheim passen ggf. wären neue Boote zum 30.06 gekommen. Für die Theorie der neuen Boote spricht das die alten offensichtlich nicht repariert werden.
2. Oktober 20168 j War heute im Park und war in einem Boot drin was keine Steigung geschafft hat sodass die Rollen vor dem Aufzug und am Ende durchtreten. Beim Aufzug mussten wir ca 5 min warten bis ein anderes Boot uns hochgeschoben hat. Am Ende war es dann ein Mitarbeiter der nachgeholfen hat. Die Wartezeit war auf 40 min waren aber 1 Stunde...Aber beide Lifts waren im Betrieb. Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App
25. Oktober 20168 j River Quest hat laut Anzeigetafel heute ganztägig geschlossen. Weiß da einer genaueres ?
25. Oktober 20168 j Weder die Boote haben die selbe Bauform, noch ist der Lift zur Station auch nur ansatzweise identisch. Der Rapid River in Dreamworld besitzt übrigens Gurte.
25. Oktober 20168 j vor 30 Minuten schrieb TOTNHFan: River Quest hat laut Anzeigetafel heute ganztägig geschlossen. Weiß da einer genaueres ? Genaueres nicht, aber gestern war RQ auch ganztägig außer Betrieb.
27. Oktober 20168 j Bitte nun wieder nur zu River Quest posten! Die Diskussion hier drüber wird gleich - unabhängig von Pro/Kontra/Bashing - ausgeblendet. Beiträge hiernach die sich nicht mit River Quest befassen werden ebenso ausgeblendet. Sollte es hiermit Probleme geben bitte eine PN an mich senden. Vielen Dank!
27. Oktober 20168 j Bevor man noch mit virtuellen Steinen nach uns (Freizeitpark News NRW) schmeißt, möchte ich nicht nur unter unserem Beitrag sondern auch hier etwas klarstellen.Wir haben hier vorhin in einem Kommentar unter dem Beitrag mit den aktuellen Wartezeiten geschrieben, dass River Quest vom Park nach dem Unfall in Australien vorsorglich geschlossen wurde.Ich möchte an dieser Stelle nun auch hier im Forum klarstellen, dass es sich hier um ein Team internes MIßverständnis gehandelt hat! Wir haben eine entsprechende Frage an das Phantasialand geschickt, welche aber vom Park noch nicht beantwortet wurde!Uns ist kein offizieller Grund bekannt, warum River Quest derzeit nicht in Betrieb ist! Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen!Sollte der Park uns die Anfrage beantworten, werden wir das natürlich entsprechend bekannt geben!
24. November 20168 j Während River-Quest im Winterschlaf ist wird anscheinend die nächste Überarbeitungsphase angebrochen. Jedenfalls sind schon die ersten Gitter für weitere Thematisierungsarbeiten erkennbar: Quelle
24. November 20168 j vor 9 Minuten schrieb PHL-Marcus: Während River-Quest im Winterschlaf ist wird anscheinend die nächste Überarbeitungsphase angebrochen. Jedenfalls sind schon die ersten Gitter für weitere Thematisierungsarbeiten erkennbar: Quelle Vielleicht erwartet uns zur kommenden Sommersaison endlich mehr Thematisierung PS: RQ hat natürlich schon viel Thematisierung. Ich meine aber halt den oberen Teil der Fahrt
24. November 20168 j Sowas hatten wir ja auch schon vermutet. Bei River Quest war man bis zur Sommersaison offensichtlich nicht so weit gekommen, wie geplant. Der Bereich der ehemaligen Jetdurchfahrt wird vermutlich während des Winters dann auch fertiggestellt, sodass der Übergang zu Chinatown in Zukunft dauerhaft geöffnet bleiben kann.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.