Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Das große Problem ist, dass der eine verfügbare Aufzug nichtmal auf Anschlag ausgelastet werden kann, vermutlich wegen irgendwelchen Sicherheitsabständen, die einen Rückstau vor dem Aufzug verhindern sollen. Jedenfalls ist der Aufzug bestimmt schon 20 Sekunden lang wieder unten, bis das Boot überhaupt in die entsprechende Position gelangt ist (praktischerweise ist natürlich auch ausgerechnet nur der hintere Aufzug in Betrieb).

 

Trotz der langsameren Taktung wartet man außerdem bestimmt nochmal 2 Minuten vor der Station. River Quest ist einfach eine Anlage, die mit einer ganz bestimmten Taktung konzipiert worden ist, und vermutlich gibt es nur ein wenig optimiertes Notprogramm für den 1-Aufzug-Betrieb, weil halt jeglicher Puffer fehlt um betriebsübliche Verzögerungen aufzufangen. Insbesondere da man eine Wasserbahn nicht auf die Sekunde genau takten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe nun an 3 Verschiedenen Tagen auch mal gemessen, wann ein Boot die letzte Abfahrt erreicht. Die Zeiten lagen immer zwischen 1.16 und 1:38
Macht also einen Mittelwert von 1,27 und 47 Booten und 423 Gästen pro Stunde. 

Seit dem Wegfall des Quickpasses bin ich nicht mehr mit RQ gefahren. Bei super Wetter ist die Wartezeit so hoch und das Risiko so groß in einem Boot voller Deppen zu landen bei welchem mir die Fahrt keinen Spaß machen würde.  Wobei ich auch schon mit wunderbaren, lieben Personen gefahren bin und als das Boot mal für 10 min Warten mußte, haben wir Bifis und Kekse geteilt. ;) Schade, war immer mit Chiapas meine Lieblingsfahrt und wegen mir hat sicher niemand längert gewartet denn selten gehen die Boote voll aus der Station. Ich würde es begrüßen würde man "Quickpass für Single Rider"dort möglich machen. 
Damit kann man die Boote auffüllen und alle wären happy. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Akasha:

Ich würde es begrüßen würde man "Quickpass für Single Rider"dort möglich machen. 
Damit kann man die Boote auffüllen und alle wären happy. 

 

Aber der ehemalige QP-Eingang ist doch jetzt die Singlerider-Line!?

Haben wir schon erfolgreich getestet.

Wartezeit war damit marginal.

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singlerider habe ich auch nicht gesehen. Und kann nochmal bestätigen, dass der Aufzug wahrscheinlich gar nicht das Problem ist. Als ich vorgestern 2 mal gefahren bin, konnte ich aus der Q raus gut die Stationseinfahrt beobachten. Es wartete immer mindestens 1 Boot auf die Einfahrt. Bei der aktuell gefahrenen Taktung reicht 1 Aufzug locker aus. Da im 2. Aufzug Licht brennt und die Lichtschranken in Betrieb sind, gehe ich davon aus, dass der Aufzug funktioniert. Weil wenn nicht, müsste er eigentlich vom Strom genommen werden. 

Die grosse Frage bleibt, warum mit einer so geringen Taktung gefahren wird. Leider werden wir das wohl gesichert nicht erfahren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Akasha:

Whaaaat? Seit wann. Das ja super, als ich das letzte mal geguckt hatte war dort kein Hinweis

RQ hat seit dieser Saison den Single Rider Zugang.

Direkt am Ausgang von RQ steht auch kein Hinweis darauf. Aber es steht im Parkplan, dass RQ eine Single Rider Attraktion ist.
Und es funktioniert wunderbar. Einfach durch den Ausgang hoch und dann links hinstellen. Ich hab keine 5 Minuten gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Station der Flaschenhals. Es ist immer ein Boot davor, das wartet. In meiner Erinnerung lief das Band früher schneller und die Boote standen enger zusammen auf dem Band. Möglicherweise wurde die Geschwindigkeit des Bandes und/ oder der Abstand verändert aufgrund unbekannter Umstände (vllt. Sicherheit?). Derzeit können jedenfalls mit der Geschwindigkeit an der Station nicht mehr Boote fahren. Die Station bremst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tom M.:

Für mich ist die Station der Flaschenhals. Es ist immer ein Boot davor, das wartet. In meiner Erinnerung lief das Band früher schneller und die Boote standen enger zusammen auf dem Band. Möglicherweise wurde die Geschwindigkeit des Bandes und/ oder der Abstand verändert aufgrund unbekannter Umstände (vllt. Sicherheit?). Derzeit können jedenfalls mit der Geschwindigkeit an der Station nicht mehr Boote fahren. Die Station bremst. 

Soweit ich weiß, kann die Taktung der Station geändert werden. Denn wenn die Station mit voller Taktung fährt, dann staut es sich vor dem kaputten Lift. Da ist es angenehmer die Station mit zu drosseln. So hat man direkt den notwendigen Abstand für eine reibungslose Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Station kann sicherlich mehr. Aber ich glaube nicht, dass der Lift kaputt ist. Zum einen, hat er wohl letztes Jahr ein paar mal funktioniert,  zum anderen scheint er aufgrund der Sensoren und des Lichts nur auf Standby zu sein. Ein Personenaufzug müsste bei Mängeln, die den Aufzug unsicher machen, vom Netz genommen werden. Ich weiss nicht wie es bei den RQ Aufzügen ist, aber auch diese sind ja Peronenaufzüge. Meine Theorie ist also die, dass die Station gedrosselt fährt. Aber nicht wegen Aufzügen, die nicht fahren. 

Haben wir überhaupt eine verlässliche Quelle, die einmal berichtet hat, dass der Aufzug definitiv kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sich erinnert, den Single-Rider Eingang hab ich schonmal entdeckt ? 

 

Ich denke der Grund für das langsame Plattenband ist der nicht funktionierende Aufzug. Wenn das Band mit normaler Geschwindigkeit laufen würde, würden sich die Boote im Nu vor dem Lift stauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal meinen Senf dazu:

Kann es nicht einfach sein, das man gar nicht mehr mit einer kürzeren Taktung fahren darf?

Ich kenne mich nicht wirklcih aus, aber besitzt River Quest so eine Art Blockbremse bzw Blockbereiche?

Vielleicht ist die lange Taktung damit begründet, das im Fall des Falles nicht zu viele Boote unterwegs sind, die man nicht mehr stoppen kann...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...