Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Am 20.3.2019 um 16:42 schrieb TOTNHFan:

Der neue Eingang entwickelt sich zu der typischen Brühler Frühplanung, die dann wieder 10 Jahre bis zur Realisierung braucht... :P

 

Was ich gerade überlege: Wenn man das Tor zwischen FJP und RQ schliesst und im Bereich des jetzigen RQ Eingang und im Bereich der GR einen Bauzaun aufbaut, könnte man bei Umbau/Abriss in Chinatown den gesamten Bereich schliessen und RQ dank des neuen Eingangs weiter betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72 Die Überlegung ist ja nichts neues. Tatsächlich wurden die Spekulationen um einen Neubau China-Towns ja gerade durch den neuen RQ Eingang noch zusätzlich angefacht.

Die Frage war nur halt immer, wie es mit China-Eingang, Ling Bao und dem Mandschu dann weiter geht. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Es gibt ja unter Fans schon die Überlegung, ob es nicht bei Rookburgh Verspätungen gegeben haben könnte, vor allem bei den Fundamentarbeiten.

Wenn dem so wäre könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Verlegung bereits für dieses Jahr ursprünglich geplant war, aber sich all diese Projekte jetzt einfach ein Jahr nach hinten verschoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich scheint der Quickpass Eingang endgültig abgeschafft. Im aktuellen Parkplan ist das Single-Rider Symbol neben River Quest zu sehen, das Quick Pass Symbol nicht mehr. Am Ausgang von River Quest steht jedoch (noch) kein Hinweis auf einen Single-Rider Eingang. Gab es unter Dem River Quest Schriftzug aber nicht mal ein Quick Pass Schild? Oder irre mich da? Zudem ist ein Personenzähler unter dem Schild, der mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ist. Ist der neu?

 

Quellen: Parkplan 2019, selbstgemachtes Foto von heute

Anmerkung 2019-04-03 152734.jpg

IMG_20190403_140453.jpg

Bearbeitet von keeprunnin (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhantasialandVeteran:

Wenn River Quest wegfallen sollte ist das eine Schwächung des Quickpasses da die Auswahl wiederrum schwindet ...

Es wird Zeit das Taron den Quickpass bekommt ... nach über 3 Jahren im vierten Jahr, kann man den ruhig mal einführen ... 

Solange F.L.Y. nicht eröffnet wird, wird es bestimmt keinen Quick Pass geben. Taron ist und bleibt aktuell noch die Hauptattraktion mit teils extremen Wartezeiten in der Hauptsaison. Der QP wird bestimmt erst eingeführt, wenn die Lage sich etwas entspannt nach der Eröffnung von F.L.Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Vorfall im September 2017 doch etwas mit der Schließung des zweiten Lifts zu tun und das Phantasialand wollte erst mal das Urteil abwarten, das im März 2019 gefällt wurde. In dem Forum, auf das sich die Klägerin wahrscheinlich bezogen hat, gab es 2013 schon mal einen ähnlichen Fall einer Besucherin mit einem Rippenschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle mal, dass die Klage was mit dem Lift zu tun hat.
Denn da ging es ja um die Intensivität der Abfahrten und dadurch verursachten Kräfte auf die Fahrgäste.

Der Betrieb beider Aufzüge hat damit ja gar nichts zu tun. Die Abfahrten werden nicht intensiver weil ein oder zwei Lifts benutzt werden.

 

Interessant ist die Aussage um die Gurte schon ein wenig. 

Zitat

 Das Fehlen von Anschnallgurten oder ähnlichen Sicherungssystemen beruht auf der Vorgabe des TÜV, dass solche in auf dem Wasser betriebenen Fahrgeschäften wegen der sonst bestehenden Gefahr des Ertrinkens nicht gestattet sind. 

Das würde ja bedeuten, dass die angeblich geforderten Sicherheitsgurte für den Kippmechanismus unmöglich wären.

Aber gut, das Thema ist schon seit Jahren abgehackt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...