Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb CM72:

Was mich so wieso wundert ist die Tatsache, dass nicht irgendwelche Hirnies die Rampe ohne Boot herunter rutschen.

 

 

Also soviel Menschenverstand traue ich doch noch jedem zu, dass derjenige sich ausmalen kann was passiert, wenn das nächste vollbesetzte Boot angerauscht kommt vollbesetzt. Da wird von einem nicht viel übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CM72:

 

Ist es nicht vor gut einem Jahr zu einem tödlichen Unfall in einer Rafting-Anlage gleicher Bauart gekommen? Dort hatten sich doch mehrere Boote unter einander geschoben. Wenn sich weniger Boote in einem Abschnitt befinden, wird das Risiko einer Kolision vermindert.

Ein vergleichbarer Unfall kann bei River Quest nicht auftreten. River Quest ist kein so richtig klassisches Rafting. Die Boote bewegen sich dauerhaft vorwärts und es gibt keine Stelle, an der das Boot sich verkeilen und eine Weile hängenbleiben kann. Die gesamte Strecke ist recht eng und deshalb kommen sich die Boote während der Fahrt nicht nahe.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb CM72:

Unter Umständen kann das auch mit dem TÜV zusammen hängen, dass der 2. Lift abgeschaltet ist. Neue Vorschriften oder so.  Wenn nur 8 Personen im Boot sitzen, liegt das Boot nicht so tief im Wasser.

Ich weiß nicht wie schwer diese Boote sind aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person da so viel ausmacht. die paar KG mehr oder weniger werden das Boot nicht viel tiefer ins Wasser drücken. 
Da kommt mir ja die Frage in den Sinn ob schon mal einer Gruppe von 7-9 Personen die Mitfahrt verweigert wurde weil, das Gesamtgewicht zu hoch war. 
Unvergessen mein Moment auf dem Walzertraum, als ein Boot vor uns stoppte weil es auf Grund lief und drohte komplett mit Wasser voll zu laufen. Ich hab noch Fotos davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weißt einer unserer Aufzüge bei River Quest tatsächlich einen Defekt auf und dieser hat sich als etwas schwerwiegender herausgestellt, so dass das Problem nicht mit einer schnellen Reparatur zu beseitigen ist. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Kollegen mit Hochdruck daran arbeiten die Störung zu beheben, damit River Quest schnellstmöglich wieder mit der gewohnten Kapazität in den Fahrbetrieb gehen kann. Wie lange dies dauern wird, können wir Ihnen derzeit noch nicht sagen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir hier keine Aussage treffen möchten, die sich im Nachhinein als nicht korrekt erweist.
Wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

 

 

 

quelle: Gästeservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Antwort auf FB zur Frage, ob der QP bei River Quest wieder kommt.

 

"Wir vom Phantasialand möchten, dass ihr bei uns einen phantastischen Tag erleben. Um das jederzeit gewährleisten zu können, sind von Zeit zu Zeit Optimierungsarbeiten von Nöten. Diese können leider kurzzeitig für Abweichungen im Tagesablauf sorgen. Aus diesem Grund können wir River Quest zurzeit nicht mit voller Kapazität fahren und bitten um euer Verständnis, dass der Quick Pass hier für die Dauer der Arbeiten nicht genutzt werden kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass ihr River Quest bald wieder wie gewohnt nutzen könnt. Alle anderen Quick Pass-Attraktionen sind nicht betroffen! 
Beste Grüße aus dem Phantasialand :-)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie lange der Aufzug (wenn er dann auch wirklich der Grund ist) schon kaputt ist, kann das wirklich stimmen.  :(

 

Moment... Am Temple wird gerade der Fantissima-Eingang renoviert... River Quest wird schon länger "vernachlässigt"... Wenn Rookburgh fertig ist, dann... reissen die bestimmt RQ ab und .... *kreisch*

 

(?)

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus und Ironie, zwei unbekannte Welten ;)

 

Das mit dem Quickpass ist einfach zum kotzen. Bei den aktuellen Wartezeiten von 15-20 Minuten könnte man diesen auch wieder wie gewohnt auf machen(von mir aus auch nur in der Woche). Ich habe meine Zweifel, dass der Aufzug vor der Winterpause repariert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...