Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja eigentlich erwarten, dass man die Attraktion vorrangig wieder ans Laufen kriegt und die Thematisierung dann erst fortsetzt - sofern sie mit der Reparatur in Konflikt kommt. Und RQ ist ja nun schon wesentlich verbessert, da ist nichts, wo eine Thematisierung superdringend wäre, auch, wenn es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Ich fürchte etwas, dass man sich mit der Reparatur Zeit lässt, schlimmstenfalls sogar überhaupt nicht mehr repariert. Andererseits hoffe ich doch, dass man RQ nach der aufwändigen Renovierung weiter pflegt und wartet, und nicht gammeln lässt wie den TotNH.

 

Wenn diesen Winter tatsächlich China (oder Temple/HT) groß angegangen wird, fallen dort ohnehin erst mal keine Thematisierungsarbeiten an; mit ziemlicher Sicherheit werden Universal Rocks mit Rookburgh beschäftigt sein, vor allem, wenn im Frühjahr/Sommer 2019 die Eröffnung ansteht und jeder Tag zählt. Vielleicht findet sich zwischendurch noch mal Zeit für ein paar Arbeiten an RQ.

 

Wenn ich richtig gesehen habe, ist es im PDF-Plan immer noch mit Quickpass markiert, wäre ja auch zu schön, wenn das Vordrängeln wirklich weggenommen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PhantaDad2017:

Ich fürchte etwas, dass man sich mit der Reparatur Zeit lässt, schlimmstenfalls sogar überhaupt nicht mehr repariert

 

Wieso in Herrgottsnamen sollten Sie das nicht mehr reparieren?

Erst machen wir es schön hübsch und dann geht was kaputt "Joa. Künne mer nix maache. Loss stonn d'r driss, bis et janz kapott es"

 

Ich denke, die Prioritäten werden momentan einfach anders gesetzt. Warum es so ist, wie es ist weiß wohl niemand so richtig. Aber ein Teil wie RQ, das kürzlich erst aufgemotzt wurde und dermaßen Besucher anzieht, werden sie wohl kaum einfach so vergammeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal... Wenn der eine funktionierende Aufzug auch noch ausfällt ist die gesamte Attraktion defekt. Wenn man den anderen sobald wie möglich repariert, hat man nicht nur eine höhere Kapazität, sondern auch eine Ausfallsicherheit.

Zumal... Wenn der eine funktionierende Aufzug auch noch ausfällt ist die gesamte Attraktion defekt. Wenn man den anderen sobald wie möglich repariert, hat man nicht nur eine höhere Kapazität, sondern auch eine Ausfallsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder im PHL gewesen und meine Beobachtung stimmt: Boote werden größtenteils mit 7-8 Leuten besetzt, 9 Personen nur wenn es wirklich genau passt. Bestärkt meinen Wunsch, die QP-Line in eine Single Rider Line umzuwandeln und jedes Boot ausnahmslos mit 9 Leuten loszuschicken.

 

Mal ganz davon abgesehen liegt die Taktung der Boote mittlerweile bei einer guten Minute. Im Strudel sind wir gestern bis zur Abfahrt gefahren ohne überhaupt das nachfolgende Boot erblicken zu können. Der zweite Aufzug fehlt absolut, der hat nichts mit betrieblicher Absicherung zu tun. In der Warteschlange geht ja auch nichts vorwärts, wirklich ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein SR-Zugang letztlich auch zu ellenlangen Schlangen führen würde wie bei Taron, so dass man die SR-Line dann auch schließen können sollte, wenn sie (zu) voll ist.

Das entspannt sich natürlich, wenn ein höherer Durchsatz erreicht wird und die „normale“ Wartezeit runter geht. *hust* zweiter Aufzug *hust*

 

Generell halte ich für RQ die (derzeit leider kastrierte) Chiapas-Variante mit QP und SR Zugang für sinnvoll.

Sollte doch machbar sein, den QP-Zugang mit nem Band zu teilen.

Ist halt einfach schade, wenn Boote nicht voll besetzt fahren.

 

Wenn SR geht und der NFC-Lessr beim QP wieder funzt, würde ich mir tatsächlich auch mal überlegen, ob ich den QP ziehe oder doch lieber als SR fahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf volle Kapazität sollte die Anlage ca. alle 20 Sekunden ein Boot schaffen, sprich theoretische 1.620 Personen pro Stunde...da müsste nun aber auch mit einem Lift noch gut Luft nach oben sein?

 

@to_b lass uns nicht überlegen, ob wir den QP für Riverquest ausgeben, besser nochmal fahren je nach Andrang :D Single Rider bei der Bahn wäre mein Traum

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Single Rider-Schlangen sollten eigentlich kein Problem sein. Mit der Einzelschlange werden keine kurzen Wartezeiten garantiert, sondern es ist nur wahrscheinlich weniger, je nachdem, wieviel aufgefüllt wird. Vom Konzept her ist es auch nur zum Auffüllen leerer Plätze, und geht damit, im Gegensatz zu bezahlten Schnellzugängen, auch nicht zu Lasten der regulären Schlange. Eigentlich sollte es das überall geben, wo es die Möglichkeit leerer Plätze gibt, weil Leute in Gruppen fahren. Gerade die großen Boote von RQ bieten oft noch überschüssige Plätze.

 

Vereinzelt schaffen wohl Parks die Single Rider-Schlangen ab; Alton Towers z.B. hat sie dieses Jahr weggemacht. Die versuchen offenbar, die Leute im Port Aventura-Stil zu Schnellpässen zu drängen - zusammen mit stark verkürzten Öffnungszeiten von Attraktionen könnte das ein beinahe suizidales Verhalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PhantaDad2017:

Vereinzelt schaffen wohl Parks die Single Rider-Schlangen ab; Alton Towers z.B. hat sie dieses Jahr weggemacht. Die versuchen offenbar, die Leute im Port Aventura-Stil zu Schnellpässen zu drängen - zusammen mit stark verkürzten Öffnungszeiten von Attraktionen könnte das ein beinahe suizidales Verhalten sein.

 

Nur mal so als Denkanstoß: SR Lines binden zusätzliches Personal. I.d.R. mindestens einen Mitarbeiter a.k.a. "Einteiler", ohne den das Prinzip nicht funktioniert. Das dürfte ein viel praktischerer Grund sein, warum oftmals darauf verzichtet wird.

 

Korrektur: mein Beitrag ist natürlich ohne Kenntnis der genauen OPs witzlos. Personalkapazitäten können aber je nach Betriebsmodus durchaus ein entscheidender Faktor sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche Dienstag / Mittwoch geht in NRW die Schule los, so dass nur noch der Süden Deutschlands und der Norden von Holland Ferien hat. 

Außerdem soll der Hochsommer vorbei sein. Die Lage bei RQ sollte sich also für die restliche Saison entspannen. Man hat sich quasi mit einem gebrochenen Bein ins Ziel geschleppt. RQ hat in der Wintersaison geschlossen, ich weiß, man hat auch noch andere Baustellen aber ich wäre echt mega enttäuscht wenn man sich in dieser Zeit nicht um das Problem Aufzug kümmert. 

Ich bin auch wirklich überrascht, dass hier der Aufschrei zum Thema EP-QP so klein ist. Ich frage mich ob das bei anderen Attraktionen: Colorado, Mamba, Winjas anders wäre oder ob man einfach resigniert "man kann ja eh nichts machen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man für Single Rider wirklich zusätzliche Leute? Einteiler sind doch sowieso immer da, wenn ich es richtig sehe, die müssen nur zusätzlich nach freien Plätzen schauen und entsprechend Leute aus der Einzelschlange rein lassen. Für diese Mitarbeiter selbst ist es natürlich aufwändiger. Ansonsten sind Single Rider-Schlangen ein gutes Mittel, um ohne weitere Kosten die Kapazität von Attraktionen zu erhöhen. 

 

Mit dem heißen Sommer hat das PHL aber bei RQ die wichtigste Zeit verpasst. Da wäre wirklich Bedarf gewesen, die Kapazität bis zum letzten auszuschöpfen. Jetzt müssen sie sich auch nicht mehr beeilen.

 

Vielleicht gibt es auch gar nicht so viele EP-Besitzer, oder die meisten verwenden ihre Quickpässe dann einfach bei anderen Attraktionen. Wenn schon bei einer Attraktion lange Warteschlangen entstehen, kommt es leicht zu einer Kettenreaktion: mehr Leute wollen mit Quickpass fahren, dadurch braucht die reguläre Schlange länger, wieder mehr Schnellpass-Nutzer usw. Ich vermute, dass man das verhindern wollte - wenn die reguläre Schlange schon ohne QP Richtung 2 Stunden geht, würde mit ja gar nichts mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, wenn irgendwann der neue RQ Eingang verwendet wird, dass alle über diesen Eingang rein gehen. Sprich Gruppen, Singelrider und Quickpass Besitzer.

 

Weil wenn man ungefähr 150 tage (Bsp. vom 05.11.2018 bis zum 05.04.2019) dort  Arbeiten würde, könnte man bestimmt auch eine neue Weg Führung mit integrieren. Und wenn man diese Schlangen so zerlegt, kann man eigentlich die maximale Kapazität von RQ rausholen (wenn der 2.Aufzug natürlich funktioniert).

 

Schließlich hätte man eigentlich alle Besucher gruppen die RQ besuchen möchten zufrieden gestellt.

Leute die in einer Gruppe unterwegs sind, aber kein anderer der Gruppe mit RQ fahren möchte, könnte als Singelrider vergleichsweise schnell mit RQ fahren.

Gruppen und QP Nutzer würden kaum eine Veränderung bemerken.

 

Zudem hätte man dann auch die QP Nutzer, die bisher immer am Ausgang anstehen besser Platziert. Weil diese haben öfters mal auch die Treppe bei dem Ausgang gut versperrt.

 

Und zur Thematik extra Personal kann ich nur sagen, das zur Zeit 2 Mitarbeiter auf dem Förderband arbeiten. 1 um die Leute aus den Booten zu holen, und 1 um die Gruppen in die Boote zu lassen, und guckt ob die schon in der Station irgendwelche Sachen anstellen, die nicht erwünscht sind.

Sprich wir haben jetzt schon die ganze Zeit einen Einweiser bei RQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Joker:

Mit zweitem Lift könnte man die Kapazität vermutlich locker verdoppeln...

 

Unter Umständen kann das auch mit dem TÜV zusammen hängen, dass der 2. Lift abgeschaltet ist. Neue Vorschriften oder so.  Wenn nur 8 Personen im Boot sitzen, liegt das Boot nicht so tief im Wasser. Könnte auch eine neue Vorschrift sein. Ist es nicht vor gut einem Jahr zu einem tödlichen Unfall in einer Rafting-Anlage gleicher Bauart gekommen? Dort hatten sich doch mehrere Boote unter einander geschoben. Wenn sich weniger Boote in einem Abschnitt befinden, wird das Risiko einer Kolision vermindert.

 

Was mich so wieso wundert ist die Tatsache, dass nicht irgendwelche Hirnies die Rampe ohne Boot herunter rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...