Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

18 minutes ago, NCC1701-E said:

Naja, so wenig ist es gar nicht.  Taron, Raik, River Quest und Mystery Castle sind doch schonmal 3 dicke Hauptatraktionen.

Berlin wird nach Rookburgh auch ordentlich was zu bieten haben neben den ganzen Kinderfahrgeschäften.

Mexico hat die Colorado, Talocan und Chiapas + Das Theater und Tikal.

und wer weiß, was mit China Passiert.

 

Der einzige Bereichm der bislang sehr dünn ist, in dem ich mir aber fast am besten eine Themenfahrt vorstellen könnte, wäre Afrika, aber da wird wohl erstmal nichts passieren =(

 

Ich finds auch schon ein bisschen komisch dass Deep in Africa wirklich nur BM hat und sonst nichts. Man hat damals wahrscheinlich darauf gesetzt, dass der Themenbereich an sich schon eine Attraktion sein wird (insbesondere mit der Integration von Talocan ein Jahr später), und 2006 mag das auch noch gestimmt haben, aber der Rest des Parks hat ja deutlich aufgeholt was das angeht.

 

Ich glaube nicht, dass in Afrika noch eine Themenfahrt hinpasst. Selbst mit einem Flatride würde man ein hohes Risiko eingehen, die nahezu perfekte Dschungelatmosphäre zu zerstören. Man kann ja wirklich teilweise wunderschöne Fotos in DiA machen, ohne dass man da überhaupt eine Achterbahn erkennen kann, das ist schon Wahnsinn. Es ginge wohl wirklich nur hinten am Lenterbachsweg. Wenn man den auch noch einhaust, kriegt man da vielleicht z.B. so eine Kinderfahrt mit Mini-Jeeps untergebracht. Aber eigentlich gibt es genug andere Baustellen =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut find ich das nicht, besonders wo heute auch Chiapas eigentlich geschlossen war. 

 

Öffnen nur für ErlebnissPass Besitzer wäre natürlich auch nicht gerecht, aber schön wäre das:)

 

Und am aller schrecklichsten an der gesamten Situation gerade finde ich die fehlende Kommunikation ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als EP Besitzer hab ich dafür bezahlt, also will ich das auch nutzen. 2für1 Aktion in den Ferien raushauen und dann an anderer Stelle abstriche machen? No go.
Für mich absolut nicht ok. Wenn man QP im Park kauft und darüber informiert wird, ist das eine Sache. Ich hab meinen EP aber zu den Bedingungen "QP - River Quest" gekauft und wenn man mir das nun wegnimmt ist das nicht sehr erfreulich  - um es mal nett auszudrücken.

 

Wenn sich nun die "QP Personen" in die normale Schlange stellen, wirds auch nicht schneller gehen. Man wollte doch einen SEHR vollen Park....

Bearbeitet von Akasha (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Akasha:

Ich hab meinen EP aber zu den Bedingungen "QP - River Quest" gekauft

 

Mal ganz konkret ne Frage. Hättest Du den EP dann nicht gekauft, wenn RQ nicht einen QP Zugang gehabt hätte? :P

Und zum Anderen wird da in den AGBs sicher was zu drinstehen. 

 

Aber ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Ich finde es auch total schade mit dem RQ Zugang.

Es ist auch eine meiner Liebglinsbahnen im Park :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja keine Achterbahnen. Heißt an schnellen Attraktionen fahre ich im PHL Chiapas und RQ.

Ich benutze meine Quickpässe nur für diese beiden Bahnen und ab und an die Maus.
RQ ist dazu eine Attraktion bei der ich immer - komplett Baden gehe. Trotz Schutzkleidung, zumindest die Haare sind bei mir jedes mal Klitschnass. Also eine Attaktion die mir nur bei Sonne und mind. 23,5°C Spaß macht. Nun ist der durschnitts Sommer in Deutschland ja eher mau. Der letzte mega Sommer war 2003 und nun 2018. Kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe bei der Hitze fleißig RQ zu fahren.....

Würd den Auszug der AGBs gern mal lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QP bei RQ geschlossen, das ist wirklich mies und sehr schade. Ich kann mir aber schon fast denken, warum. Seit Wochen oder Monaten geht der elektronische Leser für die EP nicht, seit geraumer Zeit fehlt er ganz. Warum man das nicht repariert/ reparieren kann, ist mir ein Rätsel. Das Fehlen hat natürlich zur Folge, dass nur kurz auf die EP geschaut wurde und fertig. Also quasi ein Gratis-QP oder 2 oder 3.... die Schlange stand daher auch schon mal bis zu den Trocknern. Und dann stimmt das Verhältnis QP zu normaler Queue nun gar nicht mehr und es kommt zu den berichteten Wartezeiten. 

Ich gehe davon aus, dass der QP wieder akzeptiert wird, wenn der Leser repariert wurde (Sommer 2020, sorry) oder wieder weniger Andrang bei RQ herrscht als bei den extremen Temperaturen in der letzten Zeit. 

Nachtrag:

Laut Homepage, abgerufen gerade eben in der mobilen Version, ist RQ immer noch eine QP Attraktion. Vielleicht war es ja nur an ein oder zwei Tagen. 

 

Kommunikation wäre gut. Aber das ist ja nicht die Topeigenschaft des Parks. Gewöhnt man sich langsam dran. 

Screenshot_20180813-082723_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der QP-Leser war bei der Maus auch mind. eine Saison defekt. War mir auch unverständlich. Ob die Teile so speziell und/oder teuer sind, dass man sich da nicht ein paar auf Vorrat halten kann? 

Mund man könnte ja bspw. den Leser von Talocan vorrübergehend für RQ verwenden. Denn da tut es nicht wirklich weh. 

Bearbeitet von esci (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb esci:

Der QP-Leser war bei der Maus auch mind. eine Saison defekt. War mir auch unverständlich. Ob die Teile so speziell und/oder teuer sind, dass man sich da nicht ein paar auf Vorrat halten kann? 

Mund man könnte ja bspw. den Leser von Talocan vorrübergehend für RQ verwenden. Denn da tut es nicht wirklich weh. 

Nur dass der Leser bei Talocan ebenfalls kaputt ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele EP-Besitzer, die überhaupt RQ fahren, und dann auch noch mehrfach, gibt es nicht. Also nicht in dem Ausmaß, dass es zu solchen Konsequenzen kommen würde - dann hätte man nur den EP-QP nun ausgesetzt, es sind aber alle QP betroffen (EP, gekauft, Hotel und die für Evakuierungen/Ausfälle).

 

Wie schon erwähnt, der Leser der Maus war auch lange defekt, und es wurde nicht "ausgenutzt".  Ich bin Samstag direkt zum Gästeservice, um zu wissen was los ist. Bei den hohen Temperaturen in letzter Zeit war die Schlange am QP-Eingang zeitweise enorm lang, und eben durch Personen die sich eine QP gekauft hatten und dementsprechend sehr verärgert waren, dass sie dann trotzdem sehr lange warten mussten. Gleichzeitig dazu die sehr lange normale Warteschlange, und das ganze in Verbindung mit der verringerten Kapazität, wegen dem defekten Aufzug. Was dann noch mehr Verärgerung der Gäste über QP ausgelöst hat...da hat man sich nun zu diesem Schritt entschieden. Ich glaube aber nicht, dass es von Dauer ist.

 

Wer nun meint, dass er seine bezahlten Leistungen nicht erhält, sollte direkt mit dem Park über eine Lösung verhandeln. Ich finde es auch nicht gut, akzeptiere es aber. Eine Rückgabe des EPs wäre vielleicht wirklich eine Option ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich kann ich unter diesen Punkten schon den Schritt verstehen, aber vielleicht sollte man River Quest, jetzt wo sich die Ferien langsam dem Ende neigen, mal komplett schließen und sich endlich um den Aufzug kümmern, damit es zu solchen Problemen wegen der verringerten Kapazität nicht mehr kommt, denn auf Dauer ist das mit dem einen Aufzug keine Lösung. Nach 1 1/2 Jahren sollte man den Fehler doch gefunden haben, denn was macht man wenn der andere Aufzug auch noch den Geist aufgibt, bleibt River Quest dann für immer Geschlossen? 

Schon alles etwas seltsam, aber wenn man damit leben kann, dann muss man es halt so lassen.

:000_ironie: Vielleicht darf man dann die Notttreppen für den Aufzug hoch und die ganze Strecke dann mit einem Schlauchboot zurücklegen, besser wird die Kapazität dadurch nicht, aber auch nicht Schlechter? Und es gibt weniger Technik die Probleme machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BME:

Ja diese Kartenleser müssen wohl eine gewisse „Geheimtechnologie“ beinhalten. Genau wie der zweite Fahrstuhl.

Ich verstehe das auch nicht, warum das so ewig dauert!? Ist das so schwierig an Ersatzteile zu kommen?

Oder fehlt gerade die Kapazität, weil alle auf der Rookburgh Baustelle abhängen ;)

 

Ich bin ja nicht empfindlich, was das angeht, aber da macht der Park keine gute Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...