Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Kommt man nicht oben beim ehemaligen Schneck-Fotopunkt raus? Die Ecke wird ja zurzeit nicht genutzt und eine treppe führt runter in den Wartebereich. Da es dort breit genug ist, kann der Weg auch locker in das Rundell (wo der Ehemalige Eingang dann ja wäre -nur als Notausgang genutzt) durch den Zick Zack gehen und dann gewohnt zur Station von RQ rüber. Ist wenn es oben beim Schneck noch einmal um den großen Tisch geht, dann auch länger als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, es war nicht ernst gemeint. Ich würde mich freuen, wenn man den neuen Eingang eröffnet, weil er viel besser passt als der alte.

Hättest du meinen vorherigen Beitrag gelesen, hättest du auch mitbekommen, dass mich die Problematik mit dem defekten Lift weniger stört als die meisten.

Aber man sieht nur, was man sehen will ;)

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb Nachtfalke:

Freitag konnte man auf einem Foto bei einer Instagram-Story vom Linga Bao aus sehen, dass die ganzen Tretboote vorm Fengju Palace standen.

Vielleicht hatte das ja etwas damit zu tun.

Könnte gut sein das die dort über Winter gelagert oder hat das jemand schon gesehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist wie Nacht  im Museum und die sind von alleine dort. Deshalb öffnet der Park jetzt auch erst um 10Uhr, die Dinge stehen immer weiter vom Ursprungsort weg.

Zuletzt stand die Figur in der "Templo de Fiesta" mitten in der Hollywood Tour (Tarzan). Das ist nicht mehr so leicht zu handhaben wie früher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Viel interessanter finde ich:

 

Auf dem Plan ist noch das große Gebäude abgebildet, welches sich direkt neben der Gebirgsbahn befand und beim Brand ebenfalls zerstört wurde.

 

War ein baldiger Abriss der Gebirgsbahn also schon vor dem Brand beschlossene Sache ?

 

Oder hat man auf die schnelle nur einen Plan des Phantasialands genutzt, auf welchem dieses Gebäude bei der Konzeptzeichnung dann nur vergessen wurde zu entfernen ?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damals musste alles wirklich schnell gehen. Es schien ja eine Art Ausschreibung gegeben zu haben, worauf sich die Hersteller beworben haben.... so "Wir suchen eine Raftinganlage auf der Fläche x mal y Meter. Sie soll möglichst spannend und lang sein und außerdem beinhalten: Ein Freifallelement, den höchsten Drop in einer Raftinganlage."

Der mit dem spannendsten Layout gemixt mit Länge und niedrigen Kosten bekommt den Auftrag, so wie bei einer  normalen Ausschreibung.

 

Da hat das Phl vielleicht auch die verschiedenen Hersteller genutzt, um schnell an viele Layouts zu kommen, um eine Auswahl des besten machen zu können. Und dann wurde sicher unten schon angefangen zu bauen, bevor die Baugenehmigung da war. Bei Erdarbeiten zum Beispiel ist das erlaubt. Während man dann schon unten angefangen hat zu bauen, war die Genehmigung unterwegs und die Ausführungsplanung wurde gemacht. Je nach Budget geht das schonmal sehr schnell :D

 

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...