Zum Inhalt springen

Fantissima


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Da man sich bei Fantissima ja auch entsprechend kleiden sollte, macht der Parkbesuch vorher ja wenig Sinn.

 

Ich würde auch deutlich vorher hingehen. Auf den letzten Drücker zu kommen wäre mir dann doch zu stressig. Die Atmosphäre dort ist ja auch toll, da vergeht die Zeit wie im Fluge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da ja schon ein paar mal, nur ist das letzte mal ein paar Jahre her.

Mit den Klamotten hast du grundsätzlich recht, man müsste eben einen vernünftigen Mittelweg finden und sicher eher Mäuse schließen als chiapas. 
mir ging es aber eher darum mal durch den Park zu gehen, ich kenne auch Lfs noch nicht.

naja, irgendwann wird das noch was im wintertraum (wenn geöffnet bleibt, was ich hoffe).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand seit Beginn der neuen Spielzeit schon im Fantissima und kann mir etwas zur Anzahl von Tischen / Stühlen pro Tisch sagen? Ziehe das als Weihnachtsgeschenk für die Ellis in Erwägung, allerdings würde eine "Bestuhlung" in der Enge, wie ich sie aus 2017 kenne, ein k.o.-Kriterium darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BlackTaron:

Wir waren dieses Jahr zu Beginn von Fantissima dort, da waren wir 8 oder 9 am Tisch. Es war schon recht gut besucht. Dadurch das ja ein 3 g Nachweis benötigt wird, geht das aber meiner Meinung nach. 

Jetzt ist auch bei Fantissima 2G.

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß macht das aus meiner Sicht eigentlich nur mit 2G plus. Im Vergleich zur Arena vom Europapark (in der dort die Dinnershow zu Coronazeiten stattfindet) ist die Fantissima-Halle ja eher so groß wie ein Backstageraum und schon aufgrund der minimalen Deckenhöhe halte ich den Luftaustausch für schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So trivial kann man das eigentlich nicht abhaken. Es hängt sehr vom Lüftungssystem ab. Aber da die Location keine Klimaanlage hat (oder zumindest absolut keine ausreichende) würde ich dir recht geben und sagen, dass kein ausreichender Luftaustausch da ist und mir auch 2G+ lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht so große Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit eines Impfdurchbruchs ist für gesunde Menschen immer noch extrem gering. Wenn, dann wird der Verlauf eher harmlos verlaufen. Dazu kommt, dass die 2G Regelung dafür sorgt, dass zumindest nicht die absoluten Superspreader im Raum sind. Ich finde jede Fahrt mit der Bahn ehrlich gesagt bedenklicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir wurden soeben per E-Mail informiert, dass Fantissima morgen am 02.01. krankheitsbedingt ausfallen wird. Ein toller Einstieg in 2022 zumal wir den Geburtstag meiner Frau dort feiern wollten 😢 

 

Von einer kompletten Absage habe ich noch nicht gehört bisher. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, sondern eher eine pandemiebedingte Vorsichtsmaßnahme... Hat denn die Silverstershow stattgefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Volker:

Glaube ich nicht. Mal unterstellt der Sänger hätte zum Beispiel Corona, dann wird doch jemand anders singen und nicht 14 Tage lang alle Shows ausfallen…

 

oder etwa doch?

Wer soll das denn so plötzlich übernehmen? Und es gibt ja auch immernoch andere Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern an Silvester dort und habe das abgespeckte Programm gesehen. Es wurde sich rührend gekümmert und nach Ersatz bzw. Entschädigung gesucht.

 

Sängerin Anastasia, die gesamte Band sowie fast alle Tänzer haben corona. Gestern persönlich mit Frau Löffelhardt gesprochen. Es gab nur 4 der Tänzer, die das grandios gemacht haben. Musik und Gesang von Anastasia kam vom Band.

 

Zuvor gab es Mails, Anrufe und Infos am Abend im Theater wieso weshalb warum. Es wurde wirklich alles getan.

 

Wir hatten gestern 2 Erstbesucher dabei, denen hat es super gefallen und da es kein Vergleich gab, hat denen nichts gefehlt. 
 

Ganz toll gelöst. 
Allerdings wurde auch klar kommuniziert, dass Fantissima so nicht durchführbar ist und nur wegen Silvester nicht abgesagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das erklärt so einiges. Aber Daumen hoch für den Einsatz der Verbliebenen.

 

und: gute Besserung!

 

Wenn die wieder genesen sind, habe ich vor mir die Show auch noch anzusehen, irgendwie habe ich da jetzt spontan Interesse entwickelt. Ich war in kürzeren Show schon öfter, bis auf den Sättigkeitsgrad war immer alles top (im Rahmen der räumlich beengten Möglichkeiten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestern hat mir aber gut gezeigt, dass die einzelnen Künstler gut ersetzbar sind. Natürlich im kleinen Rahmen, wenn mal einer ausfällt. Beispiel bei der Sängerin: dann kommt es eben vom Band etc. das ist gut geübt. Ich denke das wird von Anfang an so geplant damit es nie zu einer absagen kommen muss. Bei so einer hohen Anzahl an fehlenden Leuten ist das aber dann natürlich schwer.

Es sind auch nicht erst alle gestern erkrankt. Die Tage zuvor waren immer schon einzelne ausgefallen. Gestern dann aber wohl der ganz große wurf. Die Mail mit der Info kam 3 Stunden vor Showstart. Aber nochmal: es wurde sich so rührend gekümmert. Im Hotelzimmer direkt ein Anruf, der Rezeption wurde es erneut angesprochen (und auch gesagt das man sich die Tage für eine Entschädigung melden wird) und im Theater sowieso. Dort kam der Drache (;-)) persönlich auf die Bühne und hat alles erklärt.

 

 

Bearbeitet von LuPi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte bitte mal, was die als Entschädigung im Ergebnis so raushauen. Bei den Silvesterpreisen sollte das ja schon mehr sein, als ein paar wuickpässe oder ne Freikarte für den Park.

andererseits: was will man machen, krank ist krank. Ich finde es gut, dass sie mit dem Rest durchgezogen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...