Zum Inhalt springen

Fantissima


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Weiß jemand ob es noch die Möglichkeit gibt Fantissima im Wintertraum über den Park zu betreen, obwohl man keine Parktickets hat?

 

Als ich das letzte mal dort war ging das, allerdings ist das schon Jahre her... Ich fände es einfach wesentlich atmosphärischer durch den Park zu Fantissima zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingang ist verglichen mit von vor 3 Jahren villeicht 5m gewandert. Früher wurde man an der Feuerwehrzufahrt reingelassen und heute gibt es eine extra Tür nebenan.

 

Der Weg durch den Park zu Fantissima zu gelangen ist so viel ich weiß nicht mehr möglich. Der neue Eingangsbereich schirmt die Gäste nämlich durch eine Holzwand vom restlichen Park ab.

 

Es gibt zwar auch eine Tür in Richtung Park, aber das ist wohl nur für Gäste zugänglich, die ohnehin den Park besucht haben an dem Tag.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird Fantissima immer uninteressanter, da man augenscheinlich nur noch auf Schicki-Micki-Publikum aus ist:

Zitat aus dem neuesten Blog-Artikel:

"...eure schicke Abendgarderobe..."

"... Fantissima begrüßt euch elegant und modern..."

"... modernen Lifestyle ..."

"... Fantissima begleitet euch mit Lifestyle, Charme und Eleganz ..."
"... voller Lifestyle und Flair..."

 

Nicht nur hier zeigt der Park, auf welche Klientel er mittlerweile abzielt, und ich sage ehrlich: die meine ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja lass uns eine Abendveranstaltung machen bei dem jeder in Jogginganzug und Flip Flops kommen darf. 

Es ist ein gehobener Abend ja. Aber die Stimmung ist tdm locker und nicht ete betete. Finde ich gut. Ist hochwertig. Und Ronny aus Leverkusen passt da mit seinem Schalke Trikot einfach nicht rein.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie manche Äußerungen direkt in Extremen münden. Es gab eine Zeit, da hieß es auf den Internetseiten zu Fantissima, dass sogenannter "casual look" ausreichend wäre, was schon weit entfernt von "Jogginganzug und Flip-Flops" ist...jetzt aber weist man ausdrücklich auf Abendgarderobe hin, was noch mal eine andere Hausnummer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Abendgarderobe auch angemessen, schaut man sich mal die normalen Preise an. Für den Fantissima Abend mach ich mich gerne schick, meine Freunde ebenso - weil es eben ein besonderer Abend ist :)

 

Aber die Anmerkung von @LuxAeterna ist trotzdem sehr interessant - ich hatte Fantissima bis vor ein paar Jahren nie auf dem Schirm, kann da also nichts dazu sagen. Wahrscheinlich ist ebenso der Preis gestiegen über die Zeit und man hat die Veranstaltung weiter nach "oben" gepusht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man entwickelt sich im ganzen Park hin zum Hochpreissegment, was hinsichtlich des Zielpublikums durchaus eine Aussage trifft, und das gefällt mir nicht. Ich zähle mich definitiv nicht zu den gut Betuchten, zur Schickeria o.ä. und möchte das auch gar nicht, leider möchte aber der Park offensichtlich nur noch sowas als Publikum. Ich habe mich lange Zeit sehr mit dem Park solidarisiert, insbesondere wegen der Schwierigkeiten, welche durch Anwohner & Co. verursacht wurden. Mittlerweile schlägt das auf Grund der aktuellen Preis-/Leistungs- und Informationspolitik ins Gegenteil um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abendgarderobe hat einfach mit Respekt zu tun. Das ganze Ensemble spielt sich da jeden Abend um den Verstand, da wird man ja wohl einen Anzug anziehen können. Und ja, Fantissima ist ein "teures" Event und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ich kritisiere immer sehr viel am Park, aber Fantissima ist eines der wenigen Projekte im Park, wo man meiner Meinung nach alles richtig macht! An dieser Stelle auch mal ein großes Lob für die aktuelle Spielzeit. Da hat man wieder alles aus der Location rausgeholt.

Schenkt der Show doch bitte mal ein richtig modernes, neues Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auch wenn hier niemand eine Glaskugel hat: denkt ihr, es wird aufgrund der langen Pause für die neue Spielzeit keine neue Show und Menü geben? Einerseits haben es ja sehr viele noch nicht erleben dürfen die aber ja ihre Karten dann für später erhalten, andererseits haben die Spielzeit von September -März auch schon viel erlebt und würden somit 2020/2021 nicht erneut kommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Saison gehe ich davon aus, dass es neu sein wird. Wenn die Spielzeit extrem kurz wird, kann man ggf. nächstes Jahr drüber nachdenken es dann nicht umzustellen. Aber die Vorbereitungen für 2020 sind bestimmt schon durch gewesen oder bereits deutlich fortgeschritten bevor Corona kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird kein neues Menü geben. Durch die ausgefallenen Shows sind sehr viele Karten im Umlauf die mit dem aktuell vorgestellten Menü gebucht wurden. Für die Show ist es schwieriger zu beurteilen, da die Künstler ohne Auftritte aktuell sehr viel Zeit haben um neue Nummern einzustudieren. Gefordert wären da aber natürlich auch andere Kreative, für die sich durch die Pandemie nicht direkt etwas ändert. (Schneider, Grafiker, etc.)

 

Ich würde als Veranstalter noch eine Weile das alte Programm spielen (auch um bestehende Karten abzuarbeiten) und dann Menü und Programm mit größerer Ankündigung auf einmal wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das alte Programm noch so einfach spielbar ist. Vielleicht hat der Park schon Verträge mit neuen Künstlern abgeschlossen? Gut möglich, dass da im März schon Verträge für September/Oktober gemacht werden. Andersrum können die alten Künstler selber neue Verträge haben. 

Dann könnte der Rahmen mit den Sängern und Tänzern bleiben, aber einzelne Acts würden sich ändern. 

 

Ein ganz neues Programm fände ich trotzdem am Besten. 

Die, die die Tickets wegen ausgefallenen Veranstaltungen schon/noch haben wird damit so oder so etwas geboten was sie noch nicht gesehen haben UND man spricht damit auch die an, die das letzte Programm schon gesehen haben. 

Auch wenn bald Fantissima wieder stattfinden darf, gibt es genug, die aus Vorsicht solche Veranstaltungen meiden und mit neuem Programm/Menü spricht man mehr potentielle Gäste an auf die sie dringend angewiesen sind. 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ketzerische Frage:
Wie war das denn bisher? Ich hab' da noch keine Erfahrungen. Ich hatte bei den Kommentaren aus der Vergangenheit eher den Eindruck, dass die Änderungen am Programm eher mikroskopisch sind.

 

Schön fänd' ich, wenn es auf jeden Fall eine Spielzeit mit Start in diesem Jahr geben würde, weil wir wegen eines familieninternen Feiertages ein konkretes Datum ins Auge gefasst haben. Und den Tag mit Wintertraum im Park zu verbringen und dann abends bei der Veranstaltung ausklingen zu lassen ... Och. Da nimm ich eine Wiederholung hin, sowohl beim Menu als auch beim Programm. 

 

Zudem: wie sieht das eigentlich mit den ausgefallenen Veranstaltungen aus; müssen/sollen die nicht nachgeholt werden oder gibt es da einfach Gutscheine für später? Davon hängt's ja ggf. auch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie man das handeln will. Das Buffet im Ling Bao fällt aus, da die Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten werden können. Bei Fantissima ist es ebenfalls sehr eng. Wo sollen die Besucher vor der Show hin? Wird nur ein Tisch pro Gruppe besetzt? Gibt man den Besuchern eine Uhrzeit wann sie das ein sollen und es wird direkt zum Tisch begleitet? Geht davon nicht die Gemütlichkeit, das Exklusive und der sehr nette Anfang der Veranstaltung unter? 

Würde das Phantasialand, das auf Exklusivität setzt und allgemein einen sehr hohen Anspruch hat seine erfolgreiche Dinner Show als "light" Version  veranstalten? Wären die Besucher, die gutes Geld dafür ausgegeben haben wirklich zufrieden damit? 

 

Ich denke nicht. Die Pandemie begleitet uns noch ein wenig und ich denke, dass Fantissima eins der letzten Sachen sein wird die wieder (gewohnt) laufen werden. 

 

 

Und zu deiner letzten Frage: Das lässt sich ganz einfach mit ein bisschen Lesen auf der Phantasialand Homepage herausfinden. Ich meine sogar eine E-Mail bekommen zu haben.

Der Park wird sich mit dir in Verbindung setzen und um einen neuen Termin zu finden. Genauso wie bei einer Hotel Buchung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da gewünscht und für einige wichtig: Fantissima soll ab November wieder starten. Die Info habe ich vom Park auf Nachfrage (darf man dann ja sicher hier schreiben?)

 

für mich sehr logisch denn die Tänzer sind ja aktuell in den Shows im Park und mit dem Programm aus dem Wintertraum wieder frei (meine Vermutung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...