Zum Inhalt springen

Fantissima


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb LuPi:

Ich habe gestern eine Mail bekommen das die Angebote exklusiv für Stammgäste online sind. Sind auf der Homepage auch nicht zu finden aber natürlich für jeden unter dem Link.

Ich werde auch dieses Jahr wieder buchen denn das Erlebnis ist besser als 3 Wochen Karibik... ehrlich. Aber trotzdem wird es immer teurer... 40-50 euro wäre ja ok.. aber soviel? :(

Ich wiederspreche dem ausdrücklich: nur für einen Abend im Jahr so viel Geld rauszuhauen ist es nicht wert. Ich war zuletzt zum Jahreswechsel 2016/17 dort und habe des Geldes wegen bereits gehadert. Abgesehen vom Feuerwerk wird ja nicht wirklich mehr geboten also sonst. Und dafür einen doppelt so hohen Eintritt für Fantissima zahlen als üblich und Übernachtungspreise jenseits von Gut und Böse? Aber wenn man sich offenbar um Geld keinen Kopf machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb NurGast:

Ich wiederspreche dem ausdrücklich: nur für einen Abend im Jahr so viel Geld rauszuhauen ist es nicht wert. Ich war zuletzt zum Jahreswechsel 2016/17 dort und habe des Geldes wegen bereits gehadert. Abgesehen vom Feuerwerk wird ja nicht wirklich mehr geboten also sonst. Und dafür einen doppelt so hohen Eintritt für Fantissima zahlen als üblich und Übernachtungspreise jenseits von Gut und Böse? Aber wenn man sich offenbar um Geld keinen Kopf machen muss...

Es geht um 4 Übernachtungen + Silvester Gala etc.

( Wäre es mir aber auch nicht wert, obwohl ich Fantissima liebe)

Die Gala allein kostet zwischen knapp 300 und 425 glaube ich.

Dafür gehe ich lieber 3-4 mal ins "Normale" Fantissima. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... es ist für uns immer ein richtiges Highlight. Einfach die Atmosphäre ...  bei so vielen Tagen hat man ja auch keinen Stress. Wir gehen immer zur Massage, am abends ins bamboo und danach in die Bar an den Kamin etc. Es ist wirklich ein richtiger Urlaub...

und extra gibts doch auch einiges: Fantissima bietet wesentlich mehr als sonst. Im Anschluss wird getanzt und zwar in echt gehobener Umgebung.

am 1.1 ist der Park nur für Hotel Gäste auf. Da ich nicht einfach so unter der Woche fahren kann, ist dies mein einziges Mal, wo ich 10x taron in der ersten Reihe fahren kann und sitzen bleiben kann. Dieses Jahr waren max 50 Leute im ganzen Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BochumerJunge:

Dafür gehe ich lieber 3-4 mal ins "Normale" Fantissima. ...

 

Wohl eher 5-6 Mal bei den ganzen 2 für 1 Aktionen.

 

Für mich ist das Silvester Angebot vollkommen überteuert, aber es gibt ja offensichtlich genug Leute, die das bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe noch nie soviel für einen Urlaub bezahlt. Würde ich auch nicht, höchstens für eine absolute Traumreise.  Aber das muss jeder selber wissen, ob er das bezahlen kann und will. Und da das Silvesterarrangement ja immer ausgebucht ist, scheint es ja genug Nachfrage zu geben. Aus Parksicht wirtschaftlich alles richtig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, das man hier mal genau die Zwei gegensätzlichen Meinungen zu dem Thema hat.  Ich selbst würde das auch bezahlen, denn wie @LuPi schon gesagt hat: Es ist eine wirklich tolle und gehobene Atmosphäre. Bei meinem Phantissimabesuch war ich davon wirklich überrascht, wie aufmerksam man hier ist und wie nett und besonders man die Gäste behandelt.

 

Zusammen mit dem Parkeintritt und dem Feuerwerk, den Tollen Hotels usw. ist das wirklich abtauchen in eine andere Welt und für mich damit genau so entspannend wie eine Karibikreise. (Ich war schon da, kann das also ganz gut vergleichen. =D )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Am 4.6.2019 um 10:49 schrieb LuPi:

Gestern gingen die Silvester Angebote für das Phantasialand online..

Die Fantissima Gala mit 4 Tagen Aufenthalt etc. Ist von 1550€ auf knapp 1700€ gestiegen. Davor die Jahre waren es immer 20-30€ aber jetzt soviel?! :(

 

Also die Silvestergala kostet in der besten Preiskategorie 345 Euro.
Wenn ich mir jetzt das "Silvester - 2 Tage Paket" anschaue, welches 770,75 Euro in der Doppelzimmerbelegung im LingBao kostet und die Silvestergala ebenfalls in der besten Preiskategorie 1 enthält, komme ich auf Kosten der Unterkunft in Höhe von 425,75 Euro inklusive zweier Parkeintritte.

Macht bei dem Doppelzimmerangebot pro Person: Unterkunft 2x425,75 + Fantissima Silvestergala 345 Euro = 1196,50 Euro.

Wenn das Angebot der 1700 Euro in Einzelzimmerbelegung ist und ich alternativ nur 2 Tage nehme kostet mich die 2 Tage Unterkunft im Einzelzimmer  mit dem "Silvester-2-Tage-Paket" inklusive Silvestergala 884,50 Euro. Hierbei komme ich dann auf Kosten der Unterkunft in Höhe von 539,50 Euro.


Macht beim Einzelzimmerangebot pro Person: Unterkunft 2x539,50 Euro + Fantissima Silvestergala 345 Euro = 1424,00 Euro.
 

 


Heißt, wenn ich das Paket mir selber zusammenstelle, komme ich, wenn ich vereinfacht davon ausgehe, dass die Tage um Silvester rum alle den gleichen Preis haben lediglich auf einen Preis in Höhe von 1196,50 Euro bei Doppelzimmerbelegung und 1424,00 Euro in Einzelzimmerbelegung.

Persönlich würde ich mir ja ehrlich gesagt etwas über den Tisch gezogen vorkommen, wenn ich 503,50 Euro im Doppelzimmer und und 276 Euro im Einzelzimmer mehr bezahlen würde.

 

Natürlich ist meine Rechnung oben stark vereinfacht, wie ich schon angemerkt habe. Die Paketbausteine scheinen allerdings identisch zu sein, und deswegen sehe ich keine Unterschiede zwischen dem Fantissima 2 Tagespaket und dem 4-Tage-Paket im Bezug auf Upgrades oder sonstigem.

Mir würde das zwei Tage Paket daher zum Beispiel besser gefallen, da habe ich dann auch die Vorteile des leeren Parks am 1. Januar des neuen Jahres. :)

Vielleicht kann ja jemand der das Paket schon mal gebucht hat, berichten, wie es ausschaut, ob sich die 1700 Euro auf das Doppelzimmer oder Einzelzimmer im LingBao beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment Moment ...

also so über Groupon kann man nicht vergleichen,

die 4 Tage über Silvester sind etwas ganz anderes. In diesem Paket ist alles ganz anders und man hat in diesem Paket ja auch sehr viel Leistung (und sei es der Park am 1.1 für einen alleine)

auch unterscheidet sich die Fantissima Gala komplett von den sonstigen Abenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich deine Rechnung oben falsch? Unterscheiden tut sich gar nichts, halt nur eine Nacht mehr. Aber die Differenz war letztes Jahr 3 anstatt 2 140€ für 2 Personen u d 4 anstatt 3 (gibt es dieses Jahr nicht) nur 50€ mehr. Dafür gibts regulär laut Homepage doch kein Zimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein anderes Thema, ich war kürzlich in Fantissima und da ist mir doch mindestens 1 Soundtrack bekannt vorgekommen,

 

Der erste aus der projektion, Thema Fantissima Studios
 

Es ist ein Soundtrack auf jeden Fall von die Sims, ich meine es müsste dieser gewesen sein :D

 

Schatten der Liebe:

 


1. Part


Finale:


Zugabe: Time Warp

Gibt es eigentlich eine aktuelle Soundtrackliste hier, wäre praktischer, wenn man mal irgendeinen bestimmten Score sucht. Phl-Infos sind da keine große Hilfe, da Fantissima z.b. nur bis 2016 ist.

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...