Zum Inhalt springen

Fantissima


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Moment mal. Die Fantissima Halle ist nicht klimatisiert? Das ist schon echt frech. Bei den aktuellen Temperaturen macht das einen Fantissima Abend ungenießbar. Das PHL hat es ja eh schon nicht so mit Klimaanlagen, aber dort sollte nun wirklich eine sein, wenn man im Sommer Veranstaltungen haben möchte.

Bearbeitet von TheReal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheReal:

Moment mal. Die Fantissima Halle ist nicht klimatisiert? Das ist schon echt frech. Bei den aktuellen Temperaturen macht das einen Fantissima Abend ungenießbar. Das PHL hat es ja eh schon nicht so mit Klimaanlagen, aber dort sollte nun wirklich eine sein, wenn man im Sommer Veranstaltungen haben möchte.

 

Möchte man ja nicht. Deswegen ist jetzt auch bis Herbst "Offseason" bei Fantissima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht bei Fantissima, aber wie groß ist der Raum? 

Mobile Klimaanlagen sind zwar teuer im Gebrauch, könnten aber durchaus kurzfristig Abhilfe schaffen. Leider eben nur, wenn die Räumlichkeit nicht überdimensional groß ist. Richtige Klimaanlagen nachrüsten ist kompliziert und teuer, wenn nicht sogar unmöglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat dort Jaaaaaahre gebraucht, um den Eingang durch das Werkstor adäquat umzugestalten/zu verlegen...und man hat sicher nicht damit gerechnet, dass wir derart heiße Frühsommer bekommen würden. Bei rund 300 Leuten kann es aber auch im Winter spürbar warm da drinnen werden. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen davon abhält, Klimatisierung zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LuxAeterna:

Man hat dort Jaaaaaahre gebraucht, um den Eingang durch das Werkstor adäquat umzugestalten/zu verlegen...und man hat sicher nicht damit gerechnet, dass wir derart heiße Frühsommer bekommen würden. Bei rund 300 Leuten kann es aber auch im Winter spürbar warm da drinnen werden. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen davon abhält, Klimatisierung zu organisieren.

 

Ich schätze weil die Lebensdauer der ramponierten Halle begrenzt ist. Auch mit Crazy Bats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebensdauer der Halle ist begrenzt? Temple of the Night Hawk ist wohl eine der längsten Übergangslösungen der Welt und auch Fantissima ist für eine Übergangslösung in einer "ramponierten Halle" doch insgesamt ziemlich spitze.

 

Ich kann das Argument einfach nicht mehr hören, dass die Zeit der Halle begrenzt ist. 18 Jahre lang hat man jedes Jahr den Abriss erhofft, jetzt gibt es die Crazy Bats und Fantissima hat man mit dem neuen Eingang auch für längere Zeit ausgelegt. Eine Übergangslösung über 18 Jahre ist für einen Park wie das Phantasialand eigentlich vollkommen inakzeptabel, deswegen kann man wohl froh sein, dass man sich jetzt an VR getraut hat.

 

Das führt aber am Ende zur Schlussfolgerung, dass man eben auch 18 Jahre Zeit hatte, eine Klimaanlage zu installieren. Das ist nicht passiert, obwohl ansonsten bei Fantissima meiner Meinung nach das aller meiste richtig gemacht wurde. Es ist für mich vollkommen unverständlich und bei einer Show mit dieser Qualität sollte das eigentlich Standard sein, bei allen anderen Dinner Shows oder Musicals, die ich besucht habe, ist das der Fall.

 

Man sieht aber auch an Attraktionen wie Chiapas oder dem Wartebereich der Winja's, dass der Park aus welchen Gründen auch immer große Probleme einfach über viele Jahre laufen lässt. Das Feedback der Fans ist in dieser Richtung extrem eindeutig, trotzdem passiert da oft gar nichts. Ich würde mir wünschen, dass man dafür irgendwann mal eine logische Erklärung vom Park bekommt, aber ich fürchte, dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt, diese "Probleme" zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 20:59 schrieb Joker:

Auf jeden Fall ist es bei warmen Temperaturen unerträglich heiß. Ob es gar keine Klimaanlage gibt, kann ich nicht sagen. Sie scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.

Es gibt definitiv keine Klimaanlage sondern lediglich eine Lüftungsanlage, die heiße Luft von Außen ansaugen kann. Finde das für einen solchen Rahmen und die "beste Dinnershow Deutschlands" echt unmöglich. Die Info kam von der Serviceleitung persönlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...