Zum Inhalt springen

Fantissima


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb PhantaRob:

Ob man wohl mit Jogginghose, Reebok Classic, Movie Park Collegejacke (darunter Feinripp-Unterhemd + Regenbogen-Hosenträgern) und ner Kühlbox gefüllt mit 5.0 Original reinkommt? 

 

Ergänzend hierzu wird empfohlen: Ein Ride Review Cappy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Fantissima Fazit

 

Kurz:

Essen = 10/10

Service = 8/10

Show = 7/10

Theater = 3/10

 

Direkt vorneweg was mich sauer gemacht hat:

Mit Kategorie 2 saßen wir in der letzten Reihe. Vor Ort konnte man uns nicht sagen welcher Tisch genau jetzt zu welcher Kategorie gehört und es gab auch nur die Aussage Kategorien 1 und 2 würden "so ineinander übergehen" und 3 seien nur "Plätze die durch Säulen beeinträchtigt sind". bei 160Eur kann ich normalerweise online einen Saalplan erwarten der mir zeigt wo ich sitze damit genau sowas nicht passiert.

 

Was ich für 160Eur nicht angemessen fand:

  • Plätze und Sicht
  • Langer Weg vom Parkplatz zum Fantissima Tor im Regen
  • Schotterparkplatz
  • 12 Personen an einem Tisch
  • enger Sitzabstand und daher zu wenig Platz für ein hochwertiges Dinner
  • Wie wäre es mit Stühlen die sich drehen können??? Für Leute die mit dem Rücken zur Bühne sitzen
  • Kein einziger offener Wein (nur Flaschen)

Was ich für 160Eur angemessen fand:

  • Showqualität (Tänzer und Artistik)
  • Livemusik
  • Getränkequalität (gute Cocktails)
  • Service

Was meine Erwartungen für 160Eur übertroffen hat:

  • Extrem luxuriöse und saubere Toiletten
  • Essensqualität und Menü

 

Weitere Gedanken:

 

Quickchange Akt - seriously?! das war vor 20 Jahren cool und sie waren nichtmal wirklich gut (teilweise war zu erkennen wie es funktioniert auch wenn das eigentlich für niemanden mehr ein Geheimnis sein sollte).

 

Songauswahl war nicht so catchy leider. Dadurch fand ich persönlich die Tanz und Gesangblöcke etwas lang

 

Diabolo und Seilakrobatik: Der Hammer! Wirklich hohes Niveau super spaßig und das Seil für mich ne Weltneuheit. Hatte  ich so noch nicht gesehen!

 

Die Animation auf dem Tisch: Macht es richtig oder gar nicht... Die Charaktere haben sich wie in nem PC Spiel aus 2006 bewegt und das Bild war pixelig und unscharf. Außerdem hätte ein konstanter Block mehr Sinn gemacht so war ich die ganze Zeit meinem Kopf am verrenken weil ich mich mit Stuhl zur Bühne gedreht hatte aber immer wieder Sequenzen auf dem Tisch zu sehen waren.

 

Fazit:

Auch wenn die negativen Eindrücke hier detaillierter Beschrieben sind haben die positiven zwar nicht von der Anzahl aber von der Qualität überwogen. So hatte ich einen sehr coolen Abend der Spaß gemacht hat. Dennoch wäre ich vorsichtig jemanden für 160Eur oder mehr diesen Abend zu empfehlen. Dann lieber nach Angeboten schauen so dass man für weniger vielleicht Plätze weiter vorne bekommt. Dann wäre es ein perfekter Abend gewesen.

Ich hoffe, dass ich erleben darf wie das Phantasialand ein neues Fantissima Theater baut! - Ich glaube dann hat es Potenzial Weltweit einzigartig zu werden!

 

-----------------------------------------------------

 

⚠️Disclaimer:
Ich bin langjähriger Phantasialand Fan und mir ist bewusst wieso manche Dinge so sind wie sie sind (Theater im ehemaligen petit Paris etc.) Trotzdem ist meine Bewertung unabhängig davon weil man sich nunmal mit anderen Angeboten messen muss und auch einen entsprechenden Preis dafür nimmt. Und da geht es zB. nunmal nicht klar dass ich durch den Regen laufe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Liegt sicher daran das man das Theater füllen möchte. Als ich im März da war, sah es so aus. Und die Tische die besetzt waren, waren auch fast alle nicht voll besetzt. Bei uns fehlten auch zwei Gedecke. Mein Freund war die Tage noch mal Dort, da waren die Tische auch nicht voll besetzt. Ich kenne das Theater nur komplett voll. 
 

ich war fast jedes Jahr bei Fantissima, aber dieses Jahr hat mich weder das Essen noch die Show komplett abgeholt. 

796e2b38-017c-4d07-a303-2cbc0868cd0a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MulMul:

ch war fast jedes Jahr bei Fantissima, aber dieses Jahr hat mich weder das Essen noch die Show komplett abgeholt

Da sagst du was, @MulMul

Da wir genau das befürchten, also enttäuscht zu werden, weil es nicht mehr so gut ist wie die letzten Jahre (Ensemble geändert?, Band?? -die haben ja neue Musiker gesucht -, Artisten?, Essen - schon wieder Kalb, ich esse es nicht), haben wir uns letztendlich dazu entschlossen, diesmal nicht hin zu gehen. Wir behalten es lieber in guter Erinnerung und machen es vielleicht in ein paar Jahren nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ja in der Woche vor Ostern da. Es war schon alles gut. Musik, Tänzer und Essen top.

Es war nur für meinem Geschmack zuviel gleich zu der letzten Show, die wir vor Corona gesehen haben.

Als Tip für alle die Dinnershows generell mögen: wir waren jetzt schon einige Male im Apollo in Düsseldorf.

Eine kürzere Dinnershow, die ca. vier mal im Jahr das Programm wechselt. Es ist bunter und lebhafter als Fantissima, aber immer wieder schön!

 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja seit über 10 Jahren jedes Jahr einmal da und obwohl ich Fan bin: die Shows sind immer so identisch.. ich verstehe nicht wieso sowas immer noch läuft (da frage ich mich auch nach meinem Verstand, sicher irgendwo verloren 😅)

essen wird immer mehr „speziel“ was nicht mehr so unser Fall ist und Künstler, Musik ist immer min 85% identisch zum Vorjahr 

bei dem Preis und Niveau müsste es jedes Jahr eine komplett neue Show sein… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb LuPi:

Neue Show seit heute…

exakt gleiche Essen außer das Dessert, das ist etwas abgeändert (darum auch nichts auf der Homepage bisher)

Show wieder kaum Neues bisher.

 

langsam fragt man sich; hat man es nicht mehr nötig?!

 

 

Das heißt also die Vorspeise vom letzten Jahr ist immer noch die gleiche? 😬 Ich bin immer ein Fan vom Essen gewesen, werde ich auch in dieser Spielzeit sein, aber diese komischen Tatarküchlein "vom gebeizten Rind" sind zumindest an unserem Tisch fast vollständig wieder zurück gegangen. Der Rest des Menüs war aber wie immer sehr gut.

Ich bin im Oktober bei Fantissima, ich bin mal gespannt, was denn so in der Show neues drin ist, auch wenns nicht so viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich war nun am 01.03.2024 bei Fantissima und muss sagen, dass die Show und das Essen wie immer super war! Gerne dürfte nach knapp 7 Jahren die Michael Jackson Nummer mal ausgetauscht werden, aber ansonsten war glaube jeder Act (bis auf die "Roboter Bewegungsleute") und Essen seit 2020 (Mein letzter Besuch) verändert worden. 

 

Was leider sehr negativ war, dass unsere Essenanpassung für ein Menü nicht geklappt hat wodurch eine Person den ganzen Abend über nur etwas Fleisch in einem Gang hatte und sonst nichts. Hierfür warte ich aber nun auf ein Feedback vom Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Sonntag 03.03.24 in der Dinnershow und für uns kann man ohne Übertreibung sagen , dass es ein phantastischer Abend war , mit tollen Artistik , Gesang und Tanznummern - wobei es im Vergleich zu unserem Besuch im Mai 2023 schon einige Änderungen gab ! 

Auch das Essen war wirklich klasse - sehr einfallsreich präsentiert ! Chapeau ! 

Ein Wort zum Service - wir haben an Tisch 26 gesessen - genau in der Mitte des Saals - und der Service hat sich nach einem Missgeschick der "Diabolo Walker " - ein Leucht Diabolo kam unvorhergesehen geflogen - und zerlegte die Hälfte aller Gläser auf unserem mit 10 Personen vollbesetzten Tisch , so intensiv und toll um uns gekümmert , dass man dafür nur ein Riesenkompliment aussprechen kann ! Es wurde Gott sei Dank niemand verletzt - alles wurde schnell aufgeputzt und aufgeräumt , es gab selbstverständlich neue Getränke , ein weiteres kostenfreies Heiß Getränk zum Dessert - sowie Entschuldigungen des Fantissima Managements sowie der Artisten selber ! Absolute Hochachtung für diesen schnellen und super Gastfreundlichen Umgang mit dieser Situation ! 

Wir können einen Besuch der Show auch diesmal wieder absolut empfehlen ! 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wurde nach einer Woche NICHT auf meine E-Mail reagiert seitens des Parks, die Kommunikation ist einfach null.

Das einzige was sich geändert hat, ist die Fantissima Homepage Information bezüglich der Alternativen bzw. Lebensmittelintoleranzen / Allergien.

 

Liebes Phantasialand / Fantissima Team,

Es würde schon reichen zu Antworten mit "Schade das es so gelaufen ist, wir haben die Homepage angepasst", aber scheinbar bewusst keine Antwort auf die Anfrage zu senden finde ich super schwach. Schade!

Stand 01.03.2024 gegen 20:30 Uhr (Mit den Hinweis auf Histamin):

WhatsApp Image 2024-03-01 at 20.35.44.jpeg

 

Stand 13.03.2024 (Nun fehlt auf einmal Histamin):
fantissima.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging drum, dass die Person eine Histaminintoleranz hat. 


Es ist schwer damit Essen zu gehen und bei Fantissima wurde (siehe den einen Screenshot im vorherigen Beitrag von mir) versichert das man auf diese Art der Intoleranz eingestellt ist (Wurde von mir mehrfach gefragt). Ist dann halt doof wenn man vor Ort ist und die Person dann außer etwas Fleisch dann mangels interner Kommunikation nichts bzw. wenig essen kann und dafür ist es dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl das Mindeste. Es gab Versprechungen die nicht eingehalten wurden, was zu einer starken Wertminderung geführt hat. Zumal ihr schriftlich mehrmals darauf hingewiesen habt und das auch bestätigt wurde. Wie einfach oder schwierig das umzusetzen ist, ist nicht euer Problem. Wenn die sagen: "Wir kriegen das hin" und ihr zahlt den vollen Preis, dann haben die sich an ihre Versprechungen zu halten. 

 

Schade, dass man immer öfter die Ellenbogen ausfahren muss. Ich finde es hilft darauf hinzuweisen, dass man in den sozialen Netzwerken auf den Fall aufmerksam machen und viele Leute in kurzer Zeit erreichen kann. Aber das machst du ja schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...