Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb Philippus93:

Kurze Frage: auf der Parkhomepage steht der Innenpool noch immer als geschossen. Sollte der nicht zur Winteröffnung fertig sein? Finde den Hinweis nicht mehr. Hat jemand diesbezüglich Infos?

Nach meinen Informationen ist der gesamte Pool geschlossen. Wahrscheinlich gibt es eine Verzögerung im Bauprozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pool ist getestet. Ja, er ist schön und neu, aber:

 

- echt deutlich kälter als vor einiger Zeit

- abschließbare Umkleidekabinen gibt es gar keine mehr

- eher weniger als mehr Wasser

- kein Pilz, kein Drache, wenig China, wenig Charakter und Charme

- die Bewegungsmelder sind bei Frost (?) deutlich überfordert. 

 

Soweit meine persönliche Meinung - vielleicht sehen es Andere anders, ist ja doch Geschmacksache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruechrist:

- echt deutlich kälter als vor einiger Zeit

 

Ich würde hier erstmal abwarten. Das kann an Energiesparmaßnahmen liegen, das kann evtl auch daran liegen dass er wirklich gerade erst eröffnet hat. Und wie ich schonmal sagte scheinen sie die Temperatur Nachts zu senken. Morgens/Abends (ggf. durch zu frühes absenken der Temperatur) hatte ich ihn auch früher als nicht wirklich warm empfunden.

 

vor 4 Stunden schrieb Ruechrist:

- abschließbare Umkleidekabinen gibt es gar keine mehr

 

Jein. Es gibt nun 2 "Duschzellen" und diese lassen sich abschließen.Zusätzlich gibts nun auch Schließfächer.

 

Eigentlich eine deutliche Verbesserung zu vorher. Besonders für Leute die den Pool nutzen wollen wenn sie kêine Zimmerkarte mehr bzw noch keine haben.

 

vor 4 Stunden schrieb Ruechrist:

eher weniger als mehr Wasser

 

Hat sich die Wasserfläche überhaupt geändert? Was ich schade finde ist dass eine Stelle im Innenbereich stand jetzt einfach nur ungenutzt ist. Links von der Seite wo man ins Freie schwimmt. Da ist jetzt auch der neue Eingang in den Pool im Innenbereich. Ist jetzt auch eine Treppe und keine Leiter mehr.

 

vor 4 Stunden schrieb Ruechrist:

kein Pilz, kein Drache, wenig China, wenig Charakter und Charme

 

Wenig Charakter und Charme mag ich so eigentlich nicht unterschreiben. Vielleicht fehlt dir da das alte einfach nur? Kein Pilz kein Drache wenig China stimmt.

 

vor 4 Stunden schrieb Ruechrist:

- die Bewegungsmelder sind bei Frost (?) deutlich überfordert. 

 

Also mit dem Rein und Raus schwimmen hatte ich keine Probleme. Was aber DINGEND her muss ist ein Schild das auf den Öffnungstaster für den Pool Ein/Ausgang hinweist. Der Zutritt zum Pool geht wie früher über die Zimmerkarte. Möchte man den Pool hingegen verlassen muss man einen Taster drücken der seitlich an der anliegenden Wand angebracht ist.

 

Bilder:

 

 

IMG_0848.thumb.JPG.366ad782146ac683239027790c94ac13.JPG

 

Auf folgende 2 Rämue bin ich besonders gespannt.

IMG_0849.thumb.JPG.c296f78c718c112e296d5e4b2da67241.JPG

 

Im Einzelnen:

IMG_0850.thumb.JPG.4b1fe1785e0b9af81e9c6c90bed9bc88.JPG

 

IMG_0851.thumb.JPG.871c340d970ed1fc075dd14c75019fc3.JPG

 

Fraglich ist auch ob man Pilz und Drache nicht entfernt und durch sowas ersetzt hat um keinen zustätzlichen Anreiz zu bieten das Hotel mit Kindern zu buchen.

Hier noch ein Foto der Schiebetür die den Innenpool vom Aussenpool trennt.

IMG_0856.thumb.JPG.b0be5626913cb3a24a24318945ba301b.JPG

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bananenblatt:

Das kann an Energiesparmaßnahmen liegen, das kann evtl auch daran liegen dass er wirklich gerade erst eröffnet hat. 

Gut möglich, mich kann man nur mit kaltem Wasser jagen. Unbeheiztes Freibad: Ohne mich. Lieber Therme im Sommer, also leer und Badewanne Temperatur (alles in allem reine Geschmacksache)

vor 19 Stunden schrieb Bananenblatt:

 

Jein. Es gibt nun 2 "Duschzellen" und diese lassen sich abschließen.Zusätzlich gibts nun auch Schließfächer.

 

Eigentlich eine deutliche Verbesserung zu vorher. Besonders für Leute die den Pool nutzen wollen wenn sie kêine Zimmerkarte mehr bzw noch keine haben.

Die Duschen sollen sich anschließen lassen, aber tun sie nicht wirklich. Mir gelang es in keiner der beiden Räume. Der Schließbolzen kam nie aus dem Beschlag... Schließfächer passen und mit den Münzen OK, da ein Hinweis an der Rezeption erfolgt - sonst nehme ich kein Geld zum Pool. Zimmerkarte ist richtig, aber man kommt halt gar nicht in den Poolbereich ohne die Karte (s.u.)

vor 19 Stunden schrieb Bananenblatt:

Was aber DINGEND her muss ist ein Schild das auf den Öffnungstaster für den Pool Ein/Ausgang hinweist. Der Zutritt zum Pool geht wie früher über die Zimmerkarte. Möchte man den Pool hingegen verlassen muss man einen Taster drücken der seitlich an der anliegenden Wand angebracht ist.

Mit dem Taster ist richtig - habe meine Suche auf die eigene Dussligkeit geschoben und wollte nicht kritisieren.

 

vor 19 Stunden schrieb Bananenblatt:

Hat sich die Wasserfläche überhaupt geändert? Was ich schade finde ist dass eine Stelle im Innenbereich stand jetzt einfach nur ungenutzt ist. Links von der Seite wo man ins Freie schwimmt. Da ist jetzt auch der neue Eingang in den Pool im Innenbereich. Ist jetzt auch eine Treppe und keine Leiter mehr.

 

Das ist vermutlich auch meine Wahrnehmung. Entweder größerer Pool oder was schönes (chinesisches oder Deko oder so)

 

vor 19 Stunden schrieb Bananenblatt:

Auf folgende 2 Rämue bin ich besonders gespannt.

IMG_0849.thumb.JPG.c296f78c718c112e296d5e4b2da67241.JPG

 

Fraglich ist auch ob man Pilz und Drache nicht entfernt und durch sowas ersetzt hat um keinen zustätzlichen Anreiz zu bieten das Hotel mit Kindern zu buchen.

Danke für die vielen Bilder, habe mich nicht getraut, da eine Frau mit Kind auch in dem Bereich war. Wenn die zwei Räume aufmachen und kostenlos bleiben, finde ich das auch eine Aufwertung insgesamt und tatsächlich eher für Erwachsene. Das finde ich durchweg auch eine nachvollziehbare Entschuldigung, hätte aber selbst einen Kompromiss gemacht (nur Drache?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ruechrist:

Die Duschen sollen sich anschließen lassen, aber tun sie nicht wirklich. Mir gelang es in keiner der beiden Räume. Der Schließbolzen kam nie aus dem Beschlag...

 

Doch, das (sollte) funktionieren. Allerdings kommt da kein Schließbolzen raus sondern die Klinke wird irgenbdwie blockiert. Dazu muss man aber die Tür richtig geschlossen haben. Ist etwas komisch und gewöhnungsbedürftig. Keine Ahnung warum man sich zu dieser Lösung entschlossen hat. Zumal man glaube ich von aussen nicht sehen kann ob eine Tür einfach nur zu oder verriegelt ist.

 

Ich bin übrigens auch eher ein Freund von warmem Wasser. Dazu wäre es hilfreich wenn man die Duschen etwas kälter einstellen kann (damit sich das Wasser im Pool wärmer anfühlt). Während ich bei meinem Besuch am Abreisetag keine Probleme mit der Temperatur hatte ... es kam eine Frau die SEHR lange gebraucht hat um ins Wasser zu gehen. Der war es offensichtlich viel zu kalt.

 


 

vor 3 Stunden schrieb Ruechrist:

Schließfächer passen und mit den Münzen OK, da ein Hinweis an der Rezeption erfolgt - sonst nehme ich kein Geld zum Pool. Zimmerkarte ist richtig, aber man kommt halt gar nicht in den Poolbereich ohne die Karte (s.u.)

 

Es besteht als Hotelgast der noch keine Zimmerkarte hat (Anreisetag, Zimmer noch nicht frei) oder keine Zimmerkarte mehr hat (Abreisetag, schon ausgecheckt) die möglichkeit nach eine Karte zu fragen um den Pool zu betreten.

 

Normalerweise, wenn ich Zutritt zum Zimmer habe, ziehe ich auf dem Zimmer die Badehose an und werfe einen Bademantel drüber. In dem Fall reicht mir im Pool eigentlich eine Ablagefläche. Auf der Zimmerkarte steht keine Nummer und man sieht einem Gast auch nicht an ob er alleine ist oder möglicherweise jemand anders auf dem Zimmer ist.

 

Wenn ich aber ausgecheckt habe und mich unten umziehen und duschen muss ist es halt sinnvoll die Kleidung und ggf das Handy wegschließen zu können.

 

Also ich hätte gerne noch eine einfach Ablagefläche für den Bademantel (Je nach Badekleidung kann man die Zimmerkarte ja evtl auch bei sich tragen) für Leute die Zutritt zu ihrem Zimmer haben und diese Schließfächer würde ich primär für Leute lassen die noch nicht bzw nicht mehr auf ihr Zimmer können.

 

vor 3 Stunden schrieb Ruechrist:

Mit dem Taster ist richtig - habe meine Suche auf die eigene Dussligkeit geschoben und wollte nicht kritisieren.

 

Du hast gesucht, ich stand verzweifelt davor und hab drauf gewartet dass die Tür aufgeht (ein anderer Gast hatte mich dann drauf hingewiesen dass man den Taster drücken muss) und ich habe dann wiederum einem anderen Gast den Taster zeigen müssen. Hab das aber auch beim Checkout angesprochen.

 

vor 3 Stunden schrieb Ruechrist:

Wenn die zwei Räume aufmachen und kostenlos bleiben, finde ich das auch eine Aufwertung insgesamt und tatsächlich eher für Erwachsene.

 

Es gibt noch einen dritten Raum, da war aber keine Tür vor und kein erklärendes Schild. Bin gespannt was das wird. Ich wüsste nicht wie man das kostenpflichtig machen sollte. Maximal über eine Gebühr womit dann was auf der Zimmerkarte freigeschaltet wird. Es sieht aber nicht so aus als würden da noch Kartenleser angebracht.

 

vor 2 Stunden schrieb hag:

Aber der Pool ist doch insbesondere für die Kiddies spannend.

 

Richtig, aber der Park scheint Familien mit Kindern eher im Matamba haben zu wollen. Ich würde es also verstehen wenn man Sachen aus dem Pool entfernt die ihn primär für Kinder interessanter gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...