Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Am 23.7.2022 um 13:25 schrieb pwg:

Hallo,

in der Tat sind die Suiten weiterhin nicht buchbar und es wurde auch kein Termin genannt. Ich solle in einiger Zeit nochmals nachfragen. Hätte ggf. auch meine Frau nochmals geheiratet ;) ! Alternativ habe ich vorgeschlagen, dass ursprüngliche Handwerkerteam nochmals aus China einfliegen zu lassen, dann wären die Räume längst fertig und vielleicht sogar schöner, zumindest originalgetreuer.

 

Die Suiten sind jetzt online einsehbar auf der PHL Website: https://www.phantasialand.de/de/erlebnishotels/hotel-ling-bao/suiten/

 

Optisch finde ich sie mega, werde ich sicherlich einmal testen...

 

Weiß jemand, ob dieses "Goodie" vor der Renovierung auch schon bei Suiten inklusive war und welche "Highlight Attraktionen" gemeint sind?

 

PREMIUM FAHRSPAS

Erleben Sie unsere preisgekrönten Highlight-Attraktionen im Phantasialand so oft Sie möchten mit stark verkürzter Wartezeit.

 

Vermutlich die klassischen Atttraktionen mit QuickPass (ohne Plus) oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt alles schon interessant. Glaub das gab es vorher nicht, aber bei einigen Suiten steht, dass es nur 10 QP gibt.

Zudem darf man im LuChi frühstücken und die Tickets sind inklusive.

 

Auch neu:

726C7082-385D-44C4-94C6-E1E9FEE42B75.thumb.jpeg.30029eebe624e5cc4a6051acee981b60.jpeg

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mission_freizeitpark:

 

Die Suiten sind jetzt online einsehbar auf der PHL Website: https://www.phantasialand.de/de/erlebnishotels/hotel-ling-bao/suiten/

 

Optisch finde ich sie mega, werde ich sicherlich einmal testen...

 

Weiß jemand, ob dieses "Goodie" vor der Renovierung auch schon bei Suiten inklusive war und welche "Highlight Attraktionen" gemeint sind?

 

PREMIUM FAHRSPAS

Erleben Sie unsere preisgekrönten Highlight-Attraktionen im Phantasialand so oft Sie möchten mit stark verkürzter Wartezeit.

 

Vermutlich die klassischen Atttraktionen mit QuickPass (ohne Plus) oder?

Wir waren regelmäßige Suitengäste (meist Yin oder Yan), es gab immer einen Obstkorb und manchmal auch eine Flasche Wein oder Sekt zur Begrüßung. Mich würde die Badausstattung nach Neugestaltung interessieren, als Badewannenfan fände ich es schade, wenn man deren Platz zugunsten einer Regendusche geopfert hätte. Auf der Homepage wird nur von "Luxus-Bad" gesprochen, was immer das heißen soll. Weiß jemand etwas Näheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pwg:

Wir waren regelmäßige Suitengäste (meist Yin oder Yan), es gab immer einen Obstkorb und manchmal auch eine Flasche Wein oder Sekt zur Begrüßung. Mich würde die Badausstattung nach Neugestaltung interessieren, als Badewannenfan fände ich es schade, wenn man deren Platz zugunsten einer Regendusche geopfert hätte. Auf der Homepage wird nur von "Luxus-Bad" gesprochen, was immer das heißen soll. Weiß jemand etwas Näheres?

 

Ich habe Bilder von den Bädern auch gesucht und konnte keine finden 😞 Zumindest bei einer Suite stand, Wasserfall-Dusche (damit haben sie mich schon :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese exklusiven Erlebnisse kosten auch bestimmt ordentlich..Da steht ja nix mehr von ca. 200 € Aufpreis. 

Im Matamba kostet die Suite noch plus 200€ zum normalen Zimmerpreis..Denke, wenn da die Suiten mal renoviert sind, wird das auch teurer. 

Bin gespannt ob das Konzept auf Dauer aufgeht,  dem Gast Pakete aufzuzwingen.  Ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber.  Aber ok, ich brauche  aber auch keine Suite. Ich übernachte gerne im PHL, EP und Co. Aber eben ein normales Zimmer,  weil ich im Park bin und mich nicht in einer Suite aufhalten möchte.  Ist für mich rausgeschmisssenes Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich begrüße es sehr das das Phantasialand scheinbar exklusiv werden möchte. Nach und nach in allen Bereichen. Das bietet immerhin auch kein andere Park so und ändert auch ein wenig die Gäste Struktur.

weniger Gäste = exklusiv (also auch im Preis) ergibt gleiches wie mehr Gäste zu normalen Preisen. 
scheint bisher ja auch gut zu klappen wenn es immer weiter ausgebaut wird.

erinnert mich ein bisschen an den Ballermann. Dort wurde auch beinahe jedes hostel und 1-3 Sterne Hotel in 4-5 Sterne zum dreifachen Preis gewandelt. Und es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich nicht gut, dass man die Suiten nicht mehr ohne Pakete buchen kann. 

Beispiel:

Jahrestag mit meinem Mann, würde ich vielleicht gerne Abends im Ling Bao essen gehen,  schön in die Bar gehen und dann in der Suite übernachten.  Diese müsste dann aber auch schon morgens zu beziehen sein. So kann ich dann 24 Stunden das besondere genießen.  Ich brauche dann keine Park Eintrittskarten etc. 

Besser wäre es, man könnte dieses Paket dazu buchen , wer will. 

Ich behaupte mal dass auch im EP die Suiten , wie die Leuchtturm Suite, nicht unbedingt nur von Parkgästen gebucht wird. Da fahren mit Sicherheit viele nur wegen der Suiten und der Gastronomie hin. 

Bin gespannt ob sich das so durchgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LuPi:

weniger Gäste = exklusiv (also auch im Preis) ergibt gleiches wie mehr Gäste zu normalen Preisen. 

 

Da ist dann die Frage wie gut die Theorie in der Praxis funktioniert. Würde man beispielsweise den Eintrittspreis verdoppeln müsste man immerhin noch die hälfte der bisherigen Besucherzahlen erreichen damit der Umsatz (durch Tageskarten, ein Stückchen ist das eine Michmädchenrechnung die ich hier mache) gleich bleibt.

 

Weniger Gäste könnten zwar die Betriebskosten senken (weniger Personal, weniger Wartung/Reparaturen, möglicherweise auch weniger Reperaturen die durch Vandalismus begründet sind), sie würden aber wahrscheinlich auch den Umsatz/Gewinn in der Gastro schmälern. 15.000 Leute essen halt potentiell mehr als 7500. Hier ist dann aber die Frage wie sich diese 7500 Verhalten. Sind das Leute denen Geld völlig egal ist? Oder besteht hier ein nicht unerheblicher Teil aus Leuten die zu alten Preisen vielleicht noch was zu Essen im Park gekauft hätten, jetzt aber sagen "Nein, der Einritt war zu teuer um jetzt noch Geld und Zeit für ein längeres Essen zu investieren".

 

Was natürlich in diese Überlegung perfekt passt ist das fehlen von Jahreskarten. Zumindest beim alten Preis könnten diese dann doch das gefühl des "verramschens" aufkommen lassen.*

 

vor 3 Stunden schrieb LuPi:

erinnert mich ein bisschen an den Ballermann. Dort wurde auch beinahe jedes hostel und 1-3 Sterne Hotel in 4-5 Sterne zum dreifachen Preis gewandelt. Und es läuft.

 

Ernst gemeinte Frage von jemandem der noch nie vor Ort war und alles nur aus Erzählungen/Berichten kennt: Wie kommst du zu der Annahme das es läuft?

 

Die letzten Artikel die ich zu dem Thema gelesen habe hatten mehr oder weniger das Endergebnis "Dieser Versuch ist gescheitert".

 

Ontopic: Ich bin da zwiegespalten. Wenn ich lese "Ich will ne Badewanne" denke ich mir "Ne, ich will nen Whirlpool! Ne Badewanne hab ich auch zuhause." Gut, es gibt auch Leute die nen (Whirl)Pool zuhause haben und natürlich spielt irgendwo das Gesamterlebnis eine Rolle. Dennoch habe ich immer gesagt "Bevor ich 200 Euro Aufschlag für eine Nacht in einer Ling Bao Suite bezahle, zahle ich lieber 1000 Euro Aufschlag für eine Nacht in der JFK Suite im Bell Rock".

 

* Bitte hier keine erneute Diskussion um Jahreskarten. Mir ging es an der Stelle nur um die Feststellung dass es zumindest möglich ist dass die Geschäftsleitung denkt dass zu dieser Form der evtl angedachten Exklusivität eben keine Jahreskarte passt.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb Pinky82:

weiß denn jemand ob der Pool indoor inzwischen auch fertig ist und man diesen nutzen kann?

 

Da es auf der Ling Bao Buchungsseite unterschiedleiche Infos über den Pool gab/gibt habe ich vor ein paar Tagen angerufen und nachgefragt. Der Innenpool ist nicht fertig und sie wissen auch nicht wann der fertig sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 19:32 schrieb Bananenblatt:

 

Da es auf der Ling Bao Buchungsseite unterschiedleiche Infos über den Pool gab/gibt habe ich vor ein paar Tagen angerufen und nachgefragt. Der Innenpool ist nicht fertig und sie wissen auch nicht wann der fertig sein wird.

das wird vermutlich das 8. Weltwunder. Lieferengpässe hin oder her aber uns wird da vermutlich der lang erwartete Auqapark überraschen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der Li River Bar gibt es übrigens nicht mehr die Cocktails und Mocktails gemäß vorheriger (und immer noch online gestellter) Karte. "Klammheimlich" wurden die beiden Seiten aus allen Getränkekarten in der Bar herausgetrennt. Es gibt nun nur noch einen Aufsteller direkt am Tresen, der jeweils 4 Cocktails bzw Mocktails ausweist. Soweit ich mich erinnere waren es bei den Cocktails der Mojito, Caipirinha, Sex on the Beach und Long Island Ice Tea. Bei den Mocktails muss ich passen - ich meine hier waren Ipanema, Springfever und Mosquito vorzufinden.

 

Für mich ein klarer Schritt rückwärts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...