Zum Inhalt springen

ERT für Hotelgäste


chris1970

Empfohlene Beiträge

Ob, und wie sich das lohnt, muss ja jeder selbst entscheiden. Die ERT ist für mich auf jeden Fall ein zusätzliches Argument, mal im Hotel zu übernachten. Man ist ja nicht nur zum schlafen da, das kann ich auch in meinem eigenen Bett (zu dem ich sogar theoretisch nach einem längern Fußmarsch laufen könnte ;) ). Und der Großteil der Leute, mit denen ich dann dort übernachte, hat auch unter 1 Stunde Anreiseweg.

 

Für mich sind die Hotelaufenthalte immer Kurzurlaube, die ich von vorne bis hinten genieße :wub: Für Urlaub ist es ja kein ausschlagendes Kriterium, möglichst weit weg zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns ist die ERT auch nur das Sahnehäubchen. Wir fahren vor allem wegen den toll thematisierten Hotels, dem Ambiente

und dem leckeren Buffet:Phin, am liebsten ins Matamba. Nächster Besuch ist in den Osterferien geplant.

Letztes Jahr war 1 Übernachtung geplant, geworden sind es 4. 2x Ling Bao und 2x Matamba.

Hätte ich früher auch nicht gedacht, wenn mir das einer erzählt hätte, da wir auch nur 40 min Fahrzeit haben.

Aber als Kind wollte ich immer neben dem Phantasialand wohnen, das ist dann ja fast ein bisschen so;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 57 Minuten schrieb Captain Nemo:

Hello everybody,

My wife made a reservation "Adventure Package" in Lindberg Hotel next month.

I see a "faster access to FLY once a day", but in our previous reservations (in Ling Bao), we had ERT on Taron and Raik.

 

I suppose it's over ? No ERT for hotels guest ?

Yes, no ERTs at the moment on Taron and Reik. You will get a fast access pass for FLY for eacht night that you are staying. You can use it whenever you want during your stay, I recommend in the evening :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eher unwahrscheinlich, da bis auf die Maskottchen und die ERT eigentlich alles wieder da ist. Dagegen spräche eigentlich schon die ganze Zeit nichts mehr, da man die Abstände auch während der ERT hätte einhalten können. Allerdings habe ich mal gehört, daß die ERT wohl vor allem wegen den Arbeitszeiten der Mitarbeiter nicht mehr existiert. Corona war vermutlich einfach ein günstiger Zeitpunkt dies umzusetzen. Spontan verlängerte Parköffnungszeiten gibt es ja auch keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark dass sich das PHL finanziell von Corona noch nicht völlig erholt hat. So Dinge wie eine ERT kosten halt Geld und sind vermutlich nicht direkt kostendeckend sondern nur eher indirekt weil es halt ein schöner Bonus für Hotelgäste ist und so einen guten Eindruck macht. Wenn man sich aktuell noch von Corona erholt ist sowas wohl eher schwer zu verantworten. Und klar, Arbeitszeiten von Mitarbeitern werden wohl auch ne Rolle spielen, und die werden halt auch mit Sparmaßnahmen zusammenhängen, die ja nicht dauerhaft sein müssen. Aktuell müssen sie halt vermutlich finanziell stärker Dinge priorisieren als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch eher nicht den Sinn wieder eine ERT für Taron anzubieten. Taron ist inzwischen ja fast schon keine Neuheit mehr. Mit dem Charles Lindbergh bietet man jetzt auch ein exklusiveres Erlebnis, wo eine ERT mit den anderen Hotels eher weniger Sinn ergibt. Und eine ERT auf FLY nur für Charles Lindbergh Gäste würde bestimmt auch eher negativ aufgefasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fände ich es schon besser gelöst, wenn man es macht wie der Europa Park, Efteling oder Disney, dass man die Hotelgäste 30 bis 60 Minuten früher morgens in den Park lässt und ausgewählte Attraktionen öffnet.

Das macht im Phl aber bei den aktuellen Öffnungszeiten keinen Sinn, da der Park sowieso für alle 9 Uhr öffnet und die Attraktionen erst 10 Uhr. Dann müsste man das System umstellen auf 9 Uhr Park und Attraktionen für alle und 8:30 Uhr für Hotelgäste oder 10:00 Parköffnung für alle und 9:00 (oder 9:30) Hotelgäste. Das würde aber eine erhebliche Umstellung der Betriebsabläufe fordern und an anderen Punkten wahrscheinlich wieder für Unzufriedenheit der normalen Gäste sorgen.

Im Endeffekt wäre das aber mein Favorit und es scheint woanders ja ganz gut zu funktionieren.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wir waren im Dezember im Ling Bao und es gab auch da keine ERT. Weder vor noch nach Parköffnung. Sehr schade. Die ERT war immer ein wichtiger Grund, im Park zu übernachten. Die Züge bei Taron waren auch immer gut gefüllt - die ERT wurde sehr gut angenommen. Daher bedauerlich, dass das nun fehlt.

 

Dragon Bar geschlossen, Pool geschlossen. Da war's dann am Abend schon langweilig. Das nächste mal werden wir deshalb ein Hotel in Brühl buchen. Mit Wellness Bereich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir die ERT auch zurück. Es war immer ein besonderes Erlebnis und ein besonderes Flair abends in den Themenbereich gehen zu dürfen. Ich hoffe, wenn wieder mehr Normalität eintritt, dass man wieder solche Boni anbietet. Jetzt im Wintertraum waren die Hotels auch ohne ERT sehr gut besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...