Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Deine Kritik an der Taktung bringt eben genau das Problem, dass man die Fahrt nicht so erlebt, wie man sie erleben sollte. Die Schlussszene wird von zu vielen Booten durchfahren und auch auf dem Lift macht das mit den Bildschirmen Probleme. Ich denke aber, dass man lieber das Gesamterlebnis etwas verschlechtern sollte, wenn die Kapazität dann verdoppelt wird. Zumindest im Hochsommer ist das eine Option, den Rest der Saison stand man dort ja nie länger als 30 Minuten an.

  • Antworten 116
  • views 30,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • bean12345
    bean12345

    Wieder einmal wird ein Projekt des Movie Parks hier zerrissen.  Und das anhand eines 3 minütigen Fernsehbeitrags, indem nur wenige Ausschnitte der Attraktion kurz zu sehen sind.  

  • Ich kann mir das ganze morgen schon anschauen und werde dann auch hier berichten. Dass sich an den Felsen nichts tun wird, war abzusehen. Ich bin schon froh, dass man die kaputten Stellen übersprüht h

  • Wo will der Park denn bei den großen mitspielen? Der Park ist am Ende unterhalb der großen Parks anzusiedeln und hat dafür mehr als angemessene Attraktionen.   Mich stört auch nicht, dass Kö

Gepostete Bilder

vor 5 Minuten schrieb Joker:

Ich denke aber, dass man lieber das Gesamterlebnis etwas verschlechtern sollte, wenn die Kapazität dann verdoppelt wird

 

Ja, das wäre mir persönlich sogar lieber.

Ich bin ein Fan von einer sehr gute gemachten Q-Line!

Das macht bei mir schon so 65% des Erlebnis aus.

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn dann die Bahn auch noch super thematisiert ist ;)

 

Aber im Fall eines Rapid Rivers steht dann bei mir das nass werden im Vordergrund :D

Aber ich bin im September im MPG und werde das mal testen!

 

 

vor 2 Minuten schrieb Peddaaa:

Aber im Fall eines Rapid Rivers steht dann bei mir das nass werden im Vordergrund

Aber ich bin im September im MPG und werde das mal testen!

 

Eigentlich ist Excalibur eher eine Themenfahrt, die aus versehen aus Rafting Booten besteht :D

Gerade eben schrieb Joker:

Eigentlich ist Excalibur eher eine Themenfahrt, die aus versehen aus Rafting Booten besteht :D

 

Ja, es ist wirklich so! ;)

 

Bin das Ding ja früher öfters gefahren, als ich den MPG noch gut fand.

War immer mein Highlight dort. 

 

Aber der MPG bekommt wieder ne neue Chance im September.

Und nein, ich vergleiche den nicht mit anderen Parks ;)

 

 

  • Autor
vor 16 Minuten schrieb Joker:

Deine Kritik an der Taktung bringt eben genau das Problem, dass man die Fahrt nicht so erlebt, wie man sie erleben sollte. Die Schlussszene wird von zu vielen Booten durchfahren und auch auf dem Lift macht das mit den Bildschirmen Probleme. Ich denke aber, dass man lieber das Gesamterlebnis etwas verschlechtern sollte, wenn die Kapazität dann verdoppelt. 

Das ist wohl wahr. Trotz alledem bin ich immernoch der Meinung, daß durch das stumpfe durchlaufen der Pre-Show sowieso keine storyline entsteht, daher ist es auch egal ob die Schlussszene auslöst oder nicht. Man weiß ja, wenn man die pre show nicht kennt sowieso nicht, warum das jetzt so besonders ist, das man das Schwert sieht. 

Insofern ist der Wegfall der - in Verbindung mit der storyline eigendlich wirklich epischen - Schlussszene gar nicht mal So schlimm 

Bearbeitet von mpgfreak (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 25 Minuten schrieb Joker:

Deine Kritik an der Taktung bringt eben genau das Problem, dass man die Fahrt nicht so erlebt, wie man sie erleben sollte.

 

Ebenso geht es mit dem Soundtracks von Imascore: Wenn die Taktung zu hoch ist, kann man sie nicht komplett hören, da man schon in der nächsten Scene ist.

  • Autor
vor 25 Minuten schrieb CM72:

 

Ebenso geht es mit dem Soundtracks von Imascore: Wenn die Taktung zu hoch ist, kann man sie nicht komplett hören, da man schon in der nächsten Scene ist.

Das würde ich so erstmal bestreiten, man verbringt ja immer dieselbe Zeit in den jeweiligen Szenen, ob die Taktung nun gering gehalten wird oder die Anlage auf voller last läuft. Die Fahrzeit und somit die Wahrnehmung des Soundtracks bleibt gleich. 

Bearbeitet von mpgfreak (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 10 Stunden schrieb mpgfreak:

Pre-Show

hat jemand die schon gesehen?

Was wird da gezeigt?

vor 10 Stunden schrieb mpgfreak:

Pre-Show

hat jemand die schon gesehen?

Was wird da gezeigt?

Was wird in der Preshow gezeigt?

2 hours ago, ruelps said:

hat jemand die schon gesehen?

Was wird da gezeigt?

hat jemand die schon gesehen?

Was wird da gezeigt?

Was wird in der Preshow gezeigt?

 

Ich glaub die sprechen von diesem Bilderrahmen im Raum mit der Tafelrunde, auf dem sich ein Video abspielt. In typischer Movie Park Manier war es jedes mal so laut in dem Raum, dass ich nie ein Wort verstanden hab, dabei ging die Warteschlange so langsam voran, dass ich den Film dreimal ansehen konnte.

  • 4 Wochen später...
Am 9.8.2018 um 20:33 schrieb mpgfreak:

Die pre-show wird leider immernoch Stumpf durchlaufen. Dies bleibt derzeit auch mein einziger Kritikpunkt für heute. 

 

Grund dafür ist übrigens leider auch der Vandalismus. Wenn die Leute länger irgendwo doof rumstehen, fangen sie an rumzuknippeln und gegen Sachen zu treten, eine Erfahrung die der Park schmerzlicherweise machen musste.

 

Beim bloßen durchlaufen ist zumindest die Zeit die die Leute im Bereich verbringen kürzer und somit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas aus Langeweile zerstören.

Für ganz normale Menschen die kein inneres Bedürfnis haben, fremden Eigentum zu beschädigen definitiv traurig und schade.

Ich bin die Bahn das erste unter den Namen "Excalibur" nun gefahren und muss sagen, die Warteschlange ist sehr schön geworden und auch der Ride an sich wurde stark aufgewertet.

 

Wobei generell der Lift mit den Monitoren und das Ende mit der Musik und Licht super geworden ist.
Schade nur, dass die "Steine" weiterhin so schlecht / kaputt aussehen aber das hätte das Budge glaube auch gesprengt. 

Am 9.8.2018 um 13:43 schrieb Fluorineer:

seit Star Trek kann man zumindest hinfahren, ohne sich über den verschwendeten Tag zu ärgern. 

 

Am 2. Juli war ich im MP. Natürlich bin ich auch Star Trek gefahren. Ge**** anstellbereich, G***** Ride, aber die Mitarbeiter gehen alle zum Lachen in den Keller. So etwas unmotiviertes. ? Da hat jede 90 jährige Altenheim Bewohnerin mehr Elan.

Die Aussage zu den Mitarbeitern kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Sicherlich variiert das von Tag zu Tag und Person zu Person.

Aber bei unseren letzten Besuchen waren die Mitarbeiter sehr kommunikativ und freundlich. 

 

Der Einteiler bei Excalibur war extrem freundlich, auskunftsbereit und begeistert von der Umgestaltung.

 

Die Mitarbeiterin am Side Kick hat sogar richtig rekommandiert.

vor 7 Stunden schrieb JayPeck:

 

Die Mitarbeiterin am Side Kick hat sogar richtig rekommandiert.

 

Was leider unerwünscht vom Park ist. Habe ich auch knapp zwei Jahre am High Fall gemacht, bis ich deswegen dann abgemahnt wurde .... ?

  • Autor
Am 4.9.2018 um 11:09 schrieb Aufklärer:

 

Grund dafür ist übrigens leider auch der Vandalismus. Wenn die Leute länger irgendwo doof rumstehen, fangen sie an rumzuknippeln und gegen Sachen zu treten, eine Erfahrung die der Park schmerzlicherweise machen musste.

Bei einer "Geführten" Pre show sollte dies jedoch weniger ein Problem darstellen. Hier fühlen sich die bestimmten Personen beobachtet, da sich ein Mitarbeiter mit im direkten Umfeld befindet. Dies stellt meines Erachtens nach wieder eine Hürde dar um überhaupt erst mit dem knibbeln, Müll rumwerfen oder zertreten anzufangen. 

ja, ist immer noch so. Habe noch genug Freunde dir dort arbeiten. Der Grund ist weiterhin: man ist keine Kirmes. Stimmt ja auch zum Teil.. wobei ich meine Ansagen am highfall oben schon cool

fand ?

  • Autor
vor 35 Minuten schrieb LuPi:

man ist keine Kirmes. Stimmt ja auch zum Teil.. wobei ich meine Ansagen am highfall oben schon cool

fand ?

Klar, wenn wir das Nickland, side kick, NYC Transformer und den High Fall ausblenden sind wir keine Kirmes. 

Ich persönlich fand es schon immer ein besonderes feeling, wenn im Highfall kurz vorm Fall mal etwas gesagt wurde. Und grad beim Top Spin alias "Transformer" würde es nochmal einiges her machen, wenn man einen Recommandeur einsetzen würde mit selbst inszenertem Fahrprpgramm. 

Im Walibi Holland gibt es ein Circus Circus verschnitt, wo tatsächlich ein Recommandeur zum Einsatz kommt, das hat uns allen Anfang diesen Jahres sehr gut gefallen. Zumindest beim Transformer wäre dies eine große Bereicherung und in meinen Augen auch ein großer eye catcher 

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.